Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 4.546 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist

18.02.2010 07:37
RE: Mormonen antworten

Die Parallelen sind erschreckend. Gleiche Vorgehensweise finden man bei so vielen "neuen" Religionen.

-------------------------------------------------
Es ist der Glaube der Kriege entfacht, nicht der Zweifel!

Bruder Spaghettus

18.02.2010 08:14

Was soll man da groß diskutieren?

Die Mormonen sind einfach ne riesengroße Lachnummer.

Für Maik vielleicht nicht. Bestimmt kann der uns erklären, was da alles so schief gelaufen ist und warum sein Göttermärchen trotzdem das beste ist. Kannst du doch, Maik, oder?

--------------------------------------------------
Religion ist eine Sammlung unbefriedigender Antworten auf nicht gestellte Fragen.

--------------------------------------------------

Witch of Hope Offline

18.02.2010 18:36

Zitat von Bruder Spaghettus
Die Mormonen sind einfach ne riesengroße Lachnummer.

So sehen das außer den Mormonen viele. Ich wunder mich immer wieder, warum Mormonen so dumm zu sein scheinen, offensichtliche Unstimmigkeiten in ihrer eigenen Geschichte nicht sehen zu können. Oder wollen sie die nicht sehen?

Zitat von Bruder Spaghettus

Für Maik vielleicht nicht. Bestimmt kann der uns erklären, was da alles so schief gelaufen ist und warum sein Göttermärchen trotzdem das beste ist. Kannst du doch, Maik, oder?

Maik kenne ich aus andren Foren. Und ich habe dort nicht den Eindruck gewonnen, dass er viel über seinen eigenen Glauben weiß, außer den offiziellen Verlautbarungen oder dem Nachgeplappere der FAIR "Weisheiten".

Zitat von MennoKlamotto
Die Parallelen sind erschreckend. Gleiche Vorgehensweise finden man bei so vielen "neuen" Religionen.

Leider hast du recht! Und im Verhältnis zu anderen Gruppen sind die Mormonen noch echt harmlos.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Lasagnismus
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor