Ja- An das Problem habe Ich auch gedacht. Das blöde ist, dass selbst der US-Originalartikel nicht mehr existiert. Mein Link geht in ein Forum mit Fotos, das den Artikel zu sich rüberrettete . Da dachte Ich, Ich rette ihn nochmal. So lokale Nachrichten schaffen es oft nicht in europäische Medien. Selbst zu übersetzen würde jedesmal sehr viel Zeit kosten und die Übersetzungsprogramme sind ja zum Schmeissen.
Fass Ich eben den Sinn des Artikels zusammen : Im Staat Oregon steht ein Ehepaar vor Gericht, das seinen 16jährigen Sohn qualvoll an einem Urinalen Leiden Sterben liess. Sie zogen keinen Arzt hinzu, da sie den Jungen rein durch ihren Christlichen Glauben Heilen wollten. Das ist in kurzer Zeit der zweite von 2 ähnlich gelagerten Fälle.
In einem anderen derartigen Prozess hatte das Gericht bereits das Verteidigungssystem des Anwalts der Beklagten umgeschmissen. Der Anwalt wollte dem Gericht klarmachen dass es Legal sei mit "Spirituellem Faith-Healing", also nur mit dem Christlichem Glauben einen Todkranken zu behandeln- auch bei Todesgefahr. Dies sei das von der Religionsfreiheit verliehene Recht.
Ich hoffe das genügt ! Bitte den Originalartikel nicht löschen !
In Antwort auf:Selbst zu übersetzen würde jedesmal sehr viel Zeit kosten....Ich hoffe das genügt !...
Nein.
Ich habe gerade vor ein paar Tagen von Qtpie auch den vollen Artikel verlangt und er hat ihn nachgereicht. Da kann ich jetzt nicht ein anderes Maß nehmen.
Wenn dir der Artikel so wichtig ist, bitte noch die volle Übersetzung. Aber wirklich nicht nur eine über ne Übersetzungsmaschine. Die sind echt nicht tragbar.
In Antwort auf:Karma ist das Prinzip von Ursache und Wirkung - im Buddhismus ganz direkt, im Hinduismus auf gewissen Umwegen.
Ich meinte zwei verschiedene Dinge. Mit Karma würde ich eher Dinge bezeichnen, die man nicht (direkt) beeinflussen kann und die ihre Ursache in einem vorherigen Leben haben. Für Dinge, die man selbst beeinflusst hat durch sein eigenes handeln und tun habe ich keinen passenden Begriff gefunden...
Ich denke das man die meisten Krankheiten etc. selbst beeinflussen kann aber ich denke auch das es Einflüsse aus vergangen Leben gibt...
In Antwort auf:Als ich diesen Hexentag auf 3Sat verfolgt habe wusste ich auch nicht ob ich lachen oder weinen sollte
Die Sendungen, die dort gezeigt wurden, waren größtenteils alt. Einige von den Sendungen kamen schon mal vor einer Weile im MDR... Schon komisch, das ich mich an die Sendungen noch erinnern kann und das obwohl ich keinen eigenen Fernseher habe...
Ich denke, das solche Fernsehsendungen relativ wenig über Hexen & Co. aussagen, weil die Medien ja keine authentischen Hexen ins Fernsehen bekommen...
Karma hat nichts mit dem vorherigen Leben zu tun. Wenn man sich ein Bein bricht ist das einfach nur Pech oder Unachtsamkeit.
Für mich und auch viele andere Buddhisten ist Karma einfach nur die Tatsache, das man z. B. beim Baden nass wird.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"