Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 1.980 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
qilin Offline

Leerer

06.08.2008 14:45
RE: Wer hat die einzig wahre Religion? antworten

Zitat von Snooker
Ich frage mich, was du als unabhängige Quelle akzeptieren könntest?
Nun, eine vom AT unabhängige, was sonst? [Abgesehen von einer Privatoffenbarung natürlich... ]

In Antwort auf:
Zuerst war es noch dein persönlicher Eindruck, dass der Text meine Aussage nicht hergäbe - jetzt hört es sich schon weit allgemeiner an. Auch 1000 Quellen könnten dich nicht von deinem Standpunkt abbringen.
Ganz einfach - gibt's der Text her, oder gibt er's nicht her Wodurch ich von meiner Meinung abzubringen wäre
oder nicht, ist ebenso eine persönliche Vermutung wie jene, die Du Dir gegenüber so gern anprangerst...

In Antwort auf:
Und wer ist wieder schuld daran? Natürlich der Snooker...
Schuldzuweisung hab' ich hier keine verteilt - oder

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois

07.08.2008 08:35

Schuldzuweisungen kommen von mir. Das damalige Jugendamt ist schuld, denn ich habe
mehr als einmal drum gebeten in ein Heim kommen zu dürfen, die Lehrer sind Schuld,
denn ich habe mich oft genug an sie gewandt und mein Vater ist Schuld.

Snooker, ich hasse Dich nicht, auch jetzt nicht - Deine Religion geht mir auf den Zwirn.
Schuldig an meiner geistigen Situation bist sicher nicht Du .

Ich weiss, dass man mit Dir über andere Sachen gut diskutieren kann - dabei bleibe ich
auch jetzt. Leider kann man nicht ebenso gut mit Dir über Deinen Glauben diskutieren.
Da bist Du der Meinung, dass es die absolute Wahrheit ist und alle anderen haben sowieso
Unrecht usw.

Hass ist nie gut und ich lehne Hass gegenüber Menschen grundsätzlich ab. Ich hasse nicht
mal meinen Vater und da hätte ich genug Gründe für.

Sei einfach mal fair den Atheisten gegenüber und versuche mal deren Standpunkt bzgl.
einer ethnischen Säuberung und eines Genozides zu verstehen.
Ist auf jeden Fall vernünftiger, als Andersgläubigen immer wieder zu sagen, dass sie in Harmageddon
vernichtet werden, weil sie nichts anderes wollen ect. Ist einfach eine persönliche Vermutung die
nicht zu beweisen ist. Ebensowenig wie bei den homosexuellen ZJ. Die hätten sich ja auch nicht für
diesen Glauben entschieden und würden sich selber beschneiden, wenn sie das wollten.

Und antworte bitte auch mal hellmaster. Der ist zwar ein Ex-ZJ und Du dürftest ihm nicht antworten,
dass weiss ich schon, aber er hat Fragen gestellt und Du kannst nicht immer über Fragen einfach so
hinweggehen, wenn Du mich fragst.

Bisous & gasshô
Tao-Ho

SnookerRI Offline

Soul-Societist

07.08.2008 13:39
In Antwort auf:
Deine Religion geht mir auf den Zwirn.
Solange das dabei bleibt, ist´s von mir aus ok! Ich wünschte, ich könnte dir das gefühl geben, dass ich deine Entscheidung, deine Ansichten akzeptiere, auch wenn ich momentan eben auf der Seite stehe, die dir auf den Zwirn geht. Das würde unserer Gesprächskultur viel Nutzen bringen.

In Antwort auf:
Snooker, ich hasse Dich nicht, auch jetzt nicht
Davon bin, nach dem was du mir an den Kopf geworfen hast, (bezgl. Genozid, Kinder verrecken lassen, intolerant, überheblich und inhuman, hinzu kommt deine Art und Weise, wie du vorgestern abend per PN mit mir umgesprungen bist) nicht mehr überzeugt. Kann sich aber auch wieder ändern. Ich hoffe darauf. Das wird die nächste Zeit zeigen. Ich weiß jedenfalls welche Themen ich nie wieder ansprechen werde.

In Antwort auf:
Leider kann man nicht ebenso gut mit Dir über Deinen Glauben diskutieren.
Die Art und Weise, wie ich meinen Glauben hier vertrete, ist offen und ehrlich. Das möchte ich mir bewahren - und wie dein Mann es schon sagte: Würde ich davon abrücken, wär niemandem geholfen. Ich weiß nicht, wann für dich eine Diskussion über eminen Glauben "gut" wäre.

Du erwähntest zwar schon ein paar Punkte, die ich nur erwiedern müsste, um bei dir im Ansehen wieder zu steigen - nur waren das Punkte, die die Bibel nicht hergab; für die ich also unehrlich hätte werden müssen. Ich halte es für besser, von Heuchelei um der eigenen Person willen abzustehen.

Leider wird mir diese Ehrlichkeit ( die du doch schätzt, wie ich weiß) in diesem Fall - wenn es also um Diskussionen bzgl. meines Glaubens geht - als Überheblichkeit angerechnet. So kann kaum vernünftiger Dialog entstehen.

In Antwort auf:
Sei einfach mal fair den Atheisten gegenüber und versuche mal deren Standpunkt bzgl.
einer ethnischen Säuberung und eines Genozides zu verstehen.
Ich verstehe ihn doch. Hab ich bei qilin, BS, Eulenspiegel u. a. immer wieder bezeugt. Es geht mir um den Vorwurf, dass euer Verständis der Sachlage auch für mich gelten muss, denn immerhin werft ihr mir vor, Völkernmord etc. gutzuheißen, weil es noch eurem Verständnis Völkermord ist. Ich sehe das allerdings anders, und so muss euer Vorwurf scheitern. Es ist eine Sache des Standpunktes. Da hilft es auch überhaupt nicht, mir gesetzwidriges Denken vorzuwerfen.

In Antwort auf:
Ist einfach eine persönliche Vermutung die
nicht zu beweisen ist.

Ich verstehe dann nicht, wie es euch dann so in rage bringen kann, wenn es doch eh nur emine persönliche Ansicht ist. Wozu dann die Aufregung?

In Antwort auf:
Und antworte bitte auch mal hellmaster.
Der ist mir ganz untergegangen während unserer Debatte... Mal sehn, ob ich seine Frage noch finden kann.

In Antwort auf:
Der ist zwar ein Ex-ZJ und Du dürftest ihm nicht antworten,
dass weiss ich schon, aber er hat Fragen gestellt und Du kannst nicht immer über Fragen einfach so
hinweggehen, wenn Du mich fragst.

Ich antworte nur dann wenn ich wirklich was zum thema zu sagen habe - Alles andere wäre Spam. Als was sich ein mensch hier beschriebt ist mir zweitrangig. Ich kanns ja eh kaum überprüfen. In erster Linie kommt es darauf an, ob jemand bereit ist, die Person von der Diskussion auszuschließen und sich auf die Sache an sich zu konzentrieren. Wir werden sehn, wer diesen Weg wie gehen kann.

In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Pamuk Offline

Drachentöter

07.08.2008 23:21

In Antwort auf:
Wer hat die einzig wahre Religion?

Als Jude möchte ich darauf mit einem Zitat aus dem Koran antworten:
"Und wenn G'tt gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Doch will Er euch prüfen in dem, was Er euch hat zukommen lassen. So eilt denn zu den guten Dingen um die Wette. Zu G'tt werdet ihr allesamt zurückkehren, dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret"(5:48)

Und weil es so schön ist vielleicht auch noch was aus dem Neuen Testament:
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Kinder Gottes heißen. (Mt. 5,9)

qilin Offline

Leerer

08.08.2008 08:13

D'accord...

() qilin

Regens Küchl

04.02.2009 06:48
Kampf der Religionen als Spiel

Von wegen all die Bemühungen zu einem verstärkten Dialog unter den Religionen: Das Browser-Game «Faith Fighter» (Glaubenskrieger) wurde nach dem Motto «Genug Toleranz, jetzt tobt der Kampf der Religionen» programmiert.
Noch nie habe religiöser Hass so viel Spass gemacht, so ein erster zynischer Kommentar. Oder – «Bei Faith Fighter entscheidest Du, welcher unserer Gottheiten der wahre Herrscher auf diesem Planeten ist.....»

weiter hier:
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/196/45619/
(MAN SPIELT MIT DEN 4 PFEILTASTEN UND DER SPACE-TASTE)
http://www.microspiele.com/spiele/faith-fighter-6070.php
http://www.molleindustria.org/faith-fighter

Der Gott der Bibel hat Angst vor Eisen :
Richter 1.19Und der HERR war mit Juda, daß er das Gebirge einnahm; denn er konnte die Einwohner im Grunde nicht vertreiben, darum daß sie eiserne Wagen hatten.

Mein Lieblingspsalm in der Bibel :
Psalm 137.9Wohl dem, der deine Kindlein nimmt und sie zerschmettert am Felsgestein!

Bruder Spaghettus

04.02.2009 08:56

Hallo RK,

noch mal meine Bitte:

Das Kopieren ganzer Posts aus dem Netz ist rechtlich äußerst bedenklich. Auch wenn die Quelle ausgwiesen wird braucht es dazu eigentlich eine Genehmigung. Eine sichere Möglichkeit ist, nur Teile zu zitieren, dies klar als Zitat zu kennzeichnen (z.B. durch Kursiv oder " ") und den Rest zu verlinken.

Hier habe ich schon abgeändert. Es wäre aber nett, wenn du mir diese Arbeit in Zukunft ersparen würdest und selbst entsprechend verfährst.

--------------------------------------------------

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Obamania »»
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor