Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 2.487 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
maleachi 89

21.11.2009 15:28
RE: Kulinarisches/Rezepte antworten

mach ich

Søren Kierkegaard

Bruder Spaghettus

21.11.2009 16:52

Mensch, für mich war völlig klar, Vegeta ist was ungarisches. Dort ist es wirklich, gerade für Suppen aber auch für Kesselgerichte, fast so Standard wie Paprika. Nun habe ich gelesen, die bauen das nur in Lizenz.

Bei Lidl und bei Netto-Plus gibts die ungarische Variante.

--------------------------------------------------
Am Ende wird sich herausstellen, dass jedes Detail unseres Universums Regeln folgt, die durch ein einfaches Programm repräsentiert werden können, und dass alles was wir sehen, letztlich durch das Laufen dieses Programms hervortritt.
Stephen Wolfram

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

21.11.2009 21:28

Lidl und Netto-Plus sind mir zu weit weg :).

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
"In der Bibel steht, du sollst nicht lügen." "Steht da auch: Du sollst nicht ins Kino gehen?" (aus dem Film "Delphinsommer")

maleachi 89

29.11.2009 14:05

Pilaw!

Hallo Queenie,

In Antwort auf:
Kannst dann berichten, wie es gelungen ist :)

Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, gerade wenn Fleisch mit so viel Wasser in Berührung kommt. Aber es war o.k., meinen Leuten hat es sehr gut geschmeckt und gerade die Aprikosen kommen sehr gut, finde ich.

Unter Vegeta hatte ich mir aber dann doch was anderes vorgestellt und es gab hier auch nur eine Sorte bei Rewe und Lidl (hier 50 cent billiger). Vom Geruch her könnte man an Brühepulver denken aber am Gericht selber merkt man, dass es doch was eigenes hat.

Es wird (so ehrlich will ich sein) nicht mein Lieblingsgericht, aber es hat toll geschmeckt und am kommenden Wochenende will ich griechisches Zitronenhuhn machen. Das Rezept ist aus einem alten, orthodoxen Kochbuch eines griechischen Klosters. Wenn es gelingt, werde ich das Rezept hier zum Besten geben.

Søren Kierkegaard

Pasta-Farina

29.11.2009 14:43

Ich kenne Gerichte, bei denen noch mehr Wasser ans Fleisch kommt und die auch gut schmecken :).
Das ist doch schon mal fein, maleachi!

Die blaue mit dem Koch auf dem Bild? Das ist die, die ich immer nehme :).

Es freut mich, dass es "doch geschmeckt" hat und ich freue mich auf dein Rezept! viel Glück!

Nun aber noch eins von mir:

Achtung! Dieses Rezept ist:
Koscher, Halal, vegetarisch, auch in der Fastenzeit erlaubt und, was am Allerwichtigsten ist: es passt zu einem großen Topf PASTA! Man kann damit eine ganze Nudelmesse füttern, denke ich :).

Für 4 Portionen braucht ihr:

1 Aubergine (ca. 300 g)
6 Eier
Salz/Vegeta
Pfeffer
Knoblauch
Oregano
Pizzagewürz
eine Dose passierte oder gehackte Tomaten
2 Zwiebeln
Paprikapulver
2 EL Mehl

In einem Kessel (Mittelding zwischen Kochtopf und Bratpfanne *G*) bratet ihr die Zwiebeln in wenig Öl und mit Paprikapulver bestreut so lange an, bis sie goldbraun sind.
Die geschnibbelte Aubergine genau dann hinzugeben und so lange mit den Zwiebeln anbraten, bis die Auberginen recht braun aussehen vom Fruchtfleisch her.
Inzwischen die 6 Eier mit dem Mehl und den Gewürzen vermischen.
Sobald die Auberginen ausreichend gebraten sind, die passierten/gehackten Tomaten hinzugeben. Sobald die ganze Flüssigkeit verdampft ist, die Eimischung hinzugeben und schnell rühren!
Fertig - man kann es essen.

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
"In der Bibel steht, du sollst nicht lügen." "Steht da auch: Du sollst nicht ins Kino gehen?" (aus dem Film "Delphinsommer")

maleachi 89

29.11.2009 15:43

Zitat von Queenie
Die blaue mit dem Koch auf dem Bild?

Genau die...

Søren Kierkegaard

Pasta-Farina

29.11.2009 15:59

Also doch die selbe

Pasta-Farina

02.12.2009 19:37

Und noch ein Rezept: Spiegeleier aus der Mikrowelle - besonders nützlich für die, die Kühlschrank+Mikrowelle im Zimmer stehen haben und keinen Bock, die Pfanne schmutzig zu machen :)

Ihr braucht:
Einen möglichst flachen Teller
2 Eier
Salz und Pfeffer
Eine Mikrowelle, die sich wenigstens auf 10 Sekunden genau stellen lässt

Schlagt die Eier direkt über dem Teller auf und lasst sie hineingleiten. Stellt vorsichtig den Teller in die Mikrowelle und wählt ein Programm aus. Ich nahm "Leistung", es gibt aber auch "Combi" und diverse andere Programme.
Achtung! Ich empfehle euch, auf eine Minute zu stellen, aber alle 10 Sekunden das Türchen zu öffnen und zu kontrollieren, ob das Ei nicht schon fertig ist! Sonst könnte es evt. explodieren!
Sobald das Ei dann so fest ist, wie ihr es am Liebsten mögt, könnt ihr es direkt auf dem Teller verspeisen :).
Guten Appetit!

Xeres Offline

02.12.2009 20:18

Wattzahlen wären etwas aussagekräftiger als "Programme" die von Hersteller und Modell abhängen

Bruder Spaghettus

02.12.2009 20:40

Nee, ein Spiegelei muss schön braun unten sein. Das geht so richtig gut bloß mit ner schmiedeeisernen Pfanne. Und saubermachen gibts da nicht viel. Wenn sie erst mal eingebraten ist, reicht es, mal mit Küchenpapier auszuwischen.
Einen Tipp noch zum Spiegelei.

Das Salz immer zuerst in den Tiegel. Wenn man es oben auf das Ei streut, gibt es komische Flecke, die nicht sonderlich aussehen. Das Auge isst mit.

Am Ende wird sich herausstellen, dass jedes Detail unseres Universums Regeln folgt, die durch ein einfaches Programm repräsentiert werden können, und dass alles was wir sehen, letztlich durch das Laufen dieses Programms hervortritt.
Stephen Wolfram

Pasta-Farina

02.12.2009 21:10

Zitat von Xeres
Wattzahlen wären etwas aussagekräftiger als "Programme" die von Hersteller und Modell abhängen

Ich weiß leider nicht, wie viel meine hat. Darum die Empfehlung, alle 10 Sekunden nachzusehen.

@BS:
Wenn man keine Lust auf die Gemeinschaftsküche hat, geht alles :). Schmecken tut es auf jeden Fall :)

William Offline

´s Anti-Christ-Birne

05.12.2009 13:54

Queen, also das Auberginenrezept ist klasse, sobald wir eine Party feiern, mache ich das mal. Wie viele Personen kann ich denn füttern, wenn ich Ramen-Nudeln dazu mache? Passen die überhaupt vom Geschmack her dazu oder empfiehlst du mir eher Mi- bzw. Glasnudeln?

Amicalement, William

Aviel

06.12.2009 01:03

Braucht ihr noch paar Cookies zum Nachtisch?

Hab da mal ein Rezept

50g Butter (oder anderes)
30g gehackte Pistazienkerne
25g Puderzucker
30g gemahlene Mandeln
25g Mehl
2 Eiweiß
ca 1/4 Tl Matcha-Grüntee-Pulver
35g Zucker
30g getrocknete Cranberrys

Fett schmelzen,
Puderzucker in eine Schüssel geben(sieben)
Butter,Pistazien geh.Mandeln,Mehl,Eiweiß,Grüntee,Zucker
und geschmolzene Butter zu dem Puderzucker geben
alles zu einem glatten Teig verrühren

dann runde Kekse daraus formen
Cranberrys drüber streuen,
im Vorgeheizenten Backofen(Umluft150 Grad) 10-12 Min. backen
(E-Herd 175 Grad)

Kekse aus dem Backofen nehmen,abkühlen lassen
und danach wenn sie kalt sind mit Puderzucker bestäuben

Matcha bekommt man in asiatischen Lebensmittelgeschäften
er hat eine intensive grüne Farbe und schmeckt leicht bitter.

Viel Spaß beim Essen.

Aviel

-------------------------------------------------------------------------------------------------Das Recht ist die Gewalt ,die der Gewalt das Recht
streitig macht.Kudszus d.Schriftst.

Stelth Offline

15.03.2010 20:15

Stelth`s Kartoffelpüree

Dies habe ich gestern nebenbei mal eben
auf der Herdplatte kreiert.

Zutaten:

5-6 mittelgr. Kartoffeln
2 mittelgr. Zwiebeln
2-3 große Lorbeerblätter
50g Sonnenblumenöl
100 ml Fettarmer Milch

Maggi Würze “Das gewisse Tröpfchen Etwas”
Salz

Zubereitung:

Kartoffel schälen, in kochendes und gesalzenes(ca.3 Tee L.) Wasser geben, Lorbeerblätter dazulegen.
Während die Kartoffeln garen die Zwiebeln schälen und in Würfel hacken.
Öl in die Pfanne geben und erhitzen, zwiebeln in die Pfanne tun und solange
dünsten bis sie goldbraun werden, Pfanne vom Herd nehmen und zur Seite
Stellen.

Wenn die Kartoffeln „durchstichfertig“ gegart sind den Lorbeer entnehmen
und entsorgen, wird nicht mehr gebraucht.
Wasser aus der Schüssel auskippen, die Kartoffeln kurz stampfen bis sie grob zerfallen sind.
Nun die gedünsteten Zwiebeln, die Milch und ein Paar Spritzer Maggi dazugeben.
Das ganze fein zerstampfen bis alles gut durchgemixt ist.
Evtl. Mit Salz nachwürzen.

Guten Appetit

Schmeckt Ausgezeichnet zu Fisch, z.B. Salzhering, Räuchermakrele u.s.w..

Bruder Spaghettus

16.03.2010 09:00

Kann ich mir gut vorstellen. Ich achte immer darauf, mehlige Kartoffeln zu nehmen und gebe statt Lorbeerblatt Rosmarin, Piment und ein ganz klein bisschen Kümmel in eine Gewürzkugel und koche die mit. Ganz lecker schmeckt auch, wenn man etwa zu 1/3 Kohlrübe mit kocht und stampft. Gibt auch ne prima Farbe. Neu für mich ist bei dir die Sache mit dem Sonnenblumenöl. Da nehme ich immer Butter. Aber mit Öl zu experimentieren, vielleicht auch mal mit nicht so geschmacksneutralem oder gar Gewürzöl, ist ne gute Idee. Das probiere ich auch mal.

Ganz gerne esse ich auch mal "arme Leute Kartoffelbrei", den ich mal als "Zampe" kennengelernt habe. Danach ist mir der Name allerdings nie wieder begegnet. Dazu wird einfach das Wasser vom Kochen der Kartoffeln aufgefangen, noch etwas Kartoffelmehl gelöst und darin eingekocht und nach dem Stampfen wieder unter die Kartoffelmasse gerührt. Fertig, das wars.

...Im Übrigen bin ich der Meinung, das Maik gesperrt werden muss.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Via Dolorosa »»
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor