Lustig, dass du mich als Beispiel nimmst ;) - ich bin mit 16 zum ersten Mal zu einem Schabbes gegangen, woher hatte ich keine Ahnung, was man darf/nicht darf :). Innerhalb von mittlerweile fast drei Jahren habe ich mein Gehirn dann mit Regeln gefüttert, die es einzuhalten gibt, um andere Leute nicht zu stören ;). Aber thx ;)
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned"
Zitat von Aviel...meinst du warum so viele Juden so glücklich und Fröhlich sind
Weil alle Menschen von Natur aus gern glücklich und fröhlich sind. Manchen Religionen unterdrücken das stärker, manche weniger, wie evtl. deine. Aber es gibt nur eine Religion, die das sogar noch fördert, und das ist meine.
Da siehst du ihrgendwie egal ob Atheist oder so jemand wie ich der erst später wußte das er Jude ist oder von klein auf ihrgendwie so ganz kann man nicht von wegkommen und sich dem entziehen,vielleicht ist es ja doch ihrgendwie eingestrickt bei uns ,egal durch welche umstände jetzt ob wegen anderen wie bei dir oder sonst wie ,so ganz kommt man von der Tora nicht los. Ich finde immer wenn man Jüd. Atheistien mit anderen so vergleicht das Jüd. kommt trotzdem durch,und man erkennt auch aneinander das ihrgendwo ein Jude dahinter steht oder ob nicht ,halt das Blut wahrscheinlich oder sonst was
Ich hab eine große Nase aus dem einfachen Grund... Luft kostet nichts!!!!!
-------------------------------------------------
Der Philosoph denkt über G"tt nach, der Gläubige denkt über sich selbst nach. Denn der Philosoph weiss dass es ihn selbst gibt, und daher denkt er darüber nach ob es G"tt gibt. Der Gläubige weiß dass es G"tt gibt,und deswegen denkt er darüber nach in welchem Verhältnis er zu G"tt steht und wie er G"ttes Willen erfüllen kann.
----------------------------------------------- Der Trend geht ganz eindeutig zur Zweitsignatur :-)
Der Philosoph denkt über G"tt nach, der Gläubige denkt über sich selbst nach. Denn der Philosoph weiss dass es ihn selbst gibt, und daher denkt er darüber nach ob es G"tt gibt. Der Gläubige weiß dass es G"tt gibt,und deswegen denkt er darüber nach in welchem Verhältnis er zu G"tt steht und wie er G"ttes Willen erfüllen kann.
----------------------------------------------- Der Trend geht ganz eindeutig zur Zweitsignatur :-)
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"