Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Externe Infos
Seiten: 1 | 2
Aviel

13.11.2009 15:26
RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? antworten

schön deine Gedichte

http://www.getmore-online.de/data/media/40/IMG_0263.JPG

und das ist für dich

Aviel

Was wir brauchen ,sind ein paar verrückte Leute;seht euch an ,wohin uns die Normalen gebracht haben .G.B.Shaw

Gysi Offline

Atheist

13.11.2009 15:29

Zitat von BS
Ja, bedeutet so viel wie: Was juckt mich der Typ. Ist der überhaupt glaubhafter belegt als Saul, David, Salomon und Konsorten?

Na, dann bin ich ja beruhigt, dass dir Herodes so bekannt wie z.B. Obelix (Wirkungszeit 50 v.Chr. bis 0) ist.

Gysi Offline

Atheist

13.11.2009 15:31

Zitat von Aviel
und das ist für dich

Oh, lecker! Thanx!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

13.11.2009 20:08

In Antwort auf:
Aber für ein schönes Fest im Winter spricht natürlich einiges - und zwar nicht nur für Christen. Wir können es in dieser finstersten und kältesten Zeit des Jahres alle gut gebrauchen, dass uns jemand unser Herz mit einer Frohen Botschaft oder einem Geschenk erwärmt - und, wenn es sich um dicke Socken handelt, unsere Füße noch dazu.

Das ist der Grund, weshalb ich Weihnachten feiere - ganz ohne Kirchenbezug :). Freue mich schon darauf, wenn meine Eltern mir meinen Minibaum und den ganzen Zimmerschmuck mitbringen, den ich vor meinem Wegzug noch bei ihnen gebunkert habe :). Dann sieht meine Studi-Bude nicht so finster, weiß, kahl und leer aus :(.
Und außerdem gibt es Geschenke und Süßigkeiten, die ganze Gegend grinst, weil die Stadt schön geschmückt ist... Ich sehe Weihnachten als Fest der Sinne und des Konsums :), es lebe der schnöde Kapitalismus *GG*, der doch aus jedem religiösen Fest einen atheistischen Einkaufsamoklauf machen kann .

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
"In der Bibel steht, du sollst nicht lügen." "Steht da auch: Du sollst nicht ins Kino gehen?" (aus dem Film "Delphinsommer")

Aviel

13.11.2009 21:23

Bei uns kann es einen auch ganz warm ums Herz werden.

http://www.youtube.com/watch?v=m_6LSem1aUQ

http://www.youtube.com/watch?v=xRnI9xQ2WRQ

und lecker ja auch mit Latkes
12 große Kartoffeln, geraffelt
3 mittelgroße Zwiebeln,
4 Eier, leicht geschlagen
5 Esslöffel Mehl,
Salz und Pfeffer

Kartoffeln und Zwiebeln fein reiben und durch ein Sieb streichen
(das mögl. alle Flüssigkeit rausläuft
Zutaten gut vermischen und würzen,
dann in viel Öl braten

Baruch Ata Ado-naj Elo-hejnu Melech HaOlam, Sche-assa Nissim LaAvotenu BaJamim Hahem BiSman Ha-se.
Gesegnet seist Du, Gott, unser
Gott, König des Universums, der Wunder für unsere Vorväter getan hat, in jenen Tagen und in unserer Zeit.

so in kurzform ,will jemand noch mehr?

Also auch ein schönes Fest
Aviel

Was wir brauchen ,sind ein paar verrückte Leute;seht euch an ,wohin uns die Normalen gebracht haben .G.B.Shaw

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

13.11.2009 22:11

Warst du bei der Veranstaltung selbst dabei? :)

Noch ein Rezept (hm, das ist sogar ziemlich einfach!), ich glaube das koche ich mal nach :)

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
"In der Bibel steht, du sollst nicht lügen." "Steht da auch: Du sollst nicht ins Kino gehen?" (aus dem Film "Delphinsommer")

Seiten: 1 | 2
«« Buch Tip
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor