Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 1.253 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

30.11.2009 20:59
RE: 10 Worte antworten

Gab mal eine hier im Forum:
Ester

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
"In der Bibel steht, du sollst nicht lügen." "Steht da auch: Du sollst nicht ins Kino gehen?" (aus dem Film "Delphinsommer")

Stan Offline

Realist

30.11.2009 21:09

Zitat von Aviel
Nein nur ne zeitlang Fremdgegangen.
So von zuhause fort wie der verlorene Sohn im Nt.Erst schön alles in meiner Familie gelernt,dann über den Tellerrand geblickt wie die Welt aussieht und die anderen.
Und wenn man sieht das es in der Geschichte den Schweinen besser geht als dir ,sieht man vielleicht ein ein Nichtsnutz zu sein der sein Erbe verpsielt hat.Dann kann man zwei Dinge tun den Vater um verzeihung bitten,und sagen ich bin ein Nichtsnutz zu nichts zu gebrauchen,oder stolz seinen Weg weitergehen bis zur nächsten Grube.
Aviel

Das sind mir die liebsten

Mal da ein bißchen gucken..hier ein wenig schnüffeln..und dann such ich mir das raus,was am besten zu mir passt.
Richtig dufte finde ich diejenigen, die sich so ne Patchworkreligion zusammenbasteln...bißchen Buddhismus (wird aktuell sehr gerne genommen),bißchen Islam und ne Prise Jesus,weil der ein richtig netter Kerl war

Aviel

30.11.2009 21:18

In Antwort auf:
Das sind mir die liebsten

Mal da ein bißchen gucken..hier ein wenig schnüffeln..und dann such ich mir das raus,was am besten zu mir passt.
Richtig dufte finde ich diejenigen, die sich so ne Patchworkreligion zusammenbasteln...bißchen Buddhismus (wird aktuell sehr gerne genommen),bißchen Islam und ne Prise Jesus,weil der ein richtig netter Kerl war

Stan aber es steht ja auch wer suchet der findet,ihr findet nix weil ihr auch nichts sucht.Patchwork mag ich aber ganz und gar nicht,wenn sollte man bei eienr Seite ganz und gar bleiben und nichts vermischen.Aber durchlaufen ist nicht vermischen sondern nacheinander abhaken und überwinden.

Aviel

-------------------------------------------------------------------------------------------------Das Recht ist die Gewalt ,die der Gewalt das Recht
streitig macht.Kudszus d.Schriftst.

Aviel

30.11.2009 21:20

In Antwort auf:
Gab mal eine hier im Forum:
Ester

die kannte ich nicht,war wohl vor meiner Zeit,könnte ja wiederkommen für Stan.
Aviel

-------------------------------------------------------------------------------------------------Das Recht ist die Gewalt ,die der Gewalt das Recht

Stan Offline

Realist

30.11.2009 22:03

Zitat von Aviel
Stan aber es steht ja auch wer suchet der findet,ihr findet nix weil ihr auch nichts sucht.Patchwork mag ich aber ganz und gar nicht,wenn sollte man bei eienr Seite ganz und gar bleiben und nichts vermischen.Aber durchlaufen ist nicht vermischen sondern nacheinander abhaken und überwinden.
Aviel

Das ist doch Quatsch..biste auf dem Wochenmarkt,oder auf nem Basar??
Die Orange sieht gut aus...aber ne,die da noch besser..die nehm ich.

Aviel

30.11.2009 22:15

In Antwort auf:

wenn du mit der erst besten zufrieden bist ,ich war halt erst mit der Jaffa zufrieden

Aviel

Stan Offline

Realist

30.11.2009 22:23

Zitat von Aviel

In Antwort auf:

wenn du mit der erst besten zufrieden bist ,ich war halt erst mit der Jaffa zufrieden
Aviel

Eigentlich müßte ich jetzt sagen "Ich mag keine Orangen"..würde aber nicht stimmen.

Aber im ernst...wenn es wirklich EINE Religion geben würde,die die tatsächlich "einzig wahre" ist,dann hätten die anderen Orangen keine Abnehmer. So ist und bleibt es Geschmackssache und ist somit willkürlich und ohne wirkliche Substanz.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor