Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 4.438 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Bruder Spaghettus

13.03.2010 19:23
Bischof verleumdet Bürgerrechtler antworten

BERLIN. (hu/hpd) Die Humanistische Union stellt Regensburger Bischof Müller ein Ultimatum zum Widerruf seiner Verleumdungen. Die Bürgerrechtsorganisation weist Unterstellungen über angebliche Befürwortung pädophiler Handlungen zurück und fordert den Regensburger Bischof Müller zu einem klaren Dementi auf....

http://hpd.de/node/9037

--------------------------------------------------
Gute Menschen tun Gutes, schlechte Menschen Schlechtes. Damit aber gute Menschen Schlechtes tun, brauchts die Religion.

Maik

13.03.2010 22:50
RE: Bischof verleumdet Bürgerrechtler antworten

Trauriges Ablenkungsmanöver trifft es ganz gut. Allerdings nicht auf die katholische Kirche bezogen.

Die Leute beim hpd mögen ja verblendet sein, aber dumm sind sie sicher nicht.
So wissen sie natürlich genau das es nicht beleidigend ist vorgehalten zu bekommen man würde Pädophilie für normal halten. Egal ob es nun stimmt oder nicht. Abgesehen davon hat die humanistische Union tatsächlich einst pädophile Selbsthilfegruppen unterstützt. Bedauerlicherweise ist sie aber davon abgekommen und deshalb ist sowas, sollte der Bischof das tatsächlich behauptet haben ( was ich stark bezweifle) nicht mehr aktuell.
Bedauerlicherweise, weil so eine Tätigkeit tatsächlich die Bezeichnung Bürgerrechtsarbeit verdient.
Leider scheint die HU inzwischen aber derart heruntergekommen das sie lieber Hass und Intoleranz unterstützt.
Schade, sehr schade.

------------------------------------------------
Signum
Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.

Bruder Spaghettus

14.03.2010 08:25

Zitat
Die Leute beim hpd mögen ja verblendet sein, aber dumm sind sie sicher nicht.

Nee, sind sie nicht. Und erst Recht nicht so stroh dumm wie du, der es nicht mal schafft, hpd und HU auseinander zu halten.

Gute Menschen tun Gutes, schlechte Menschen Schlechtes. Damit aber gute Menschen Schlechtes tun, brauchts die Religion.

Bruder Spaghettus

14.03.2010 10:56
Missbrauchsfälle auch in Norddeutschland antworten

Der Skandal um Missbrauch an katholischen Einrichtungen nimmt kein Ende. Auch in einem Internat in Cloppenburg sollen drei Priester und ein Laie sich an Kindern vergangen haben. Der Papst schweigt und gerät unter Druck. Der Vatikan sieht ihn als Kampagnenopfer.

.... http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,683441,00.html

Bruder Spaghettus

14.03.2010 11:01
Nun auch die Evangelen antworten

Schriftsteller Kirchhoff wurde missbraucht
"Doktorspiele, Ferkeleien, unausgegorener Sex"

Der Frankfurter Schriftsteller Bodo Kirchhoff, 61, beschreibt in einem Beitrag für den SPIEGEL, wie er als zwölfjähriger Schüler 1960 im evangelischen Internat Gaienhofen am Bodensee von einem Lehrer wiederholt missbraucht wurde.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,683451,00.html

maleachi 89

14.03.2010 11:02

Zitat von Mormone
Abgesehen davon hat die humanistische Union tatsächlich einst pädophile Selbsthilfegruppen unterstützt. Bedauerlicherweise ist sie aber davon abgekommen

Das wirft das bezeichnenste Licht auf deine Gesinnung....du bedauerst es, wenn angeblich irgendwelche Verbände die Pädophilenstuhlkreise nicht mehr unterstützen.......mehr braucht man nicht, um auf deinen kranken Charakter zu schließen. Denn im Umkehrschluss heißt das, die Humanisten heißen die Pädophilie gut oder erachten sie nicht mehr als so wichtig.
Du bist Mormone mit Leib und Seele und ich möcht nicht mal angedeutet wissen, was in so einem Gehirn vor sich geht, wirklich, ich will es gar nicht wissen, das würde mir wahrscheinlich den "Seelen"-frieden rauben.

Zitat
Leider scheint die HU inzwischen aber derart heruntergekommen das sie lieber Hass und Intoleranz unterstützt.

Keiner verspritzt mehr das Gift von Hass und Intoleranz, wie ihr mormonischen 'Atrax robustus'....

maleachi 89

14.03.2010 11:24

"Kindesmissbrauch ist weder links noch rechts – sondern alt. Neu ist ein Blick darauf, der Opfern endlich das Sprechen gestattet.
Jetzt wird gesprochen. Mit dem Fall Canisius war ein Schweigekartell gebrochen, nachdem am 28. Januar 2010 ein Brief des heutigen Schulleiters an ehemalige Schüler öffentlich wurde. Es kann sein, dass der Tag zum historischen Datum wird. Von dem Tag an geriet das gesamte Land in Aufruhr, eine gigantische Schleuse hatte sich geöffnet, der lange unterdrückte Aufstand der Ungeschützten setzte ein. Aus allen Winkeln der Republik quellen täglich neue Meldungen zu Fällen von Missbrauch und Misshandlungen an Internaten, auf Tagesschulen, in sozialen Einrichtungen."

http://www.tagesspiegel.de/meinung/komme...;art141,3056173

Lukrez Offline

14.03.2010 12:12

Die Römisch-Katholische Kirche ist sowas von innerlich zerrottet und Weltfremd:

Eingeschlichene Homosexuelle sind Schuld:
http://www.kreuz.net/article.10819.html

Sie werden ihre eigene Schuld niemals anerkennen!
Alles nur eine Verschwörung von Schwulen und Sexualrevolutionären...

Oder die Freimaurer-Humanisten sind eben schuld:
http://www.kreuz.net/article.10822.html

(Lukrez)

maleachi 89

14.03.2010 13:05

Na gut, kreuz.net ist wirklich keine seriöse Quelle, da ist ein Haufen völlig durchgeknallter am Werk. Scheinbar ist die Seite von den Amis gesponsort und ein Tummelfeld für Ultra-orthodoxe Katolen, Faschisten und Holocaust-Leugner.
Ich lese da ab und zu um mal richtig deftige Real-Satire zu schnuppern.

Stan Offline

Realist

14.03.2010 14:18

Zitat von maleachi 89

Zitat von Mormone
Abgesehen davon hat die humanistische Union tatsächlich einst pädophile Selbsthilfegruppen unterstützt. Bedauerlicherweise ist sie aber davon abgekommen

Das wirft das bezeichnenste Licht auf deine Gesinnung....du bedauerst es, wenn angeblich irgendwelche Verbände die Pädophilenstuhlkreise nicht mehr unterstützen.......mehr braucht man nicht, um auf deinen kranken Charakter zu schließen. Denn im Umkehrschluss heißt das, die Humanisten heißen die Pädophilie gut oder erachten sie nicht mehr als so wichtig.
Du bist Mormone mit Leib und Seele und ich möcht nicht mal angedeutet wissen, was in so einem Gehirn vor sich geht, wirklich, ich will es gar nicht wissen, das würde mir wahrscheinlich den "Seelen"-frieden rauben.

Zitat

Keiner verspritzt mehr das Gift von Hass und Intoleranz, wie ihr mormonischen 'Atrax robustus'....

Wie mir scheint kann ich mich zurückziehen und euch Christen das Feld überlassen.Ihr macht das unter euch aus.

Maik

14.03.2010 15:31

Zitat
Nee, sind sie nicht. Und erst Recht nicht so stroh dumm wie du, der es nicht mal schafft, hpd und HU auseinander zu halten.

Klassisches Eigentor.
Man sollte die Artikel erst mal lesen bevor man sie verlinkt.

Signum
Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.

Maik

14.03.2010 15:33

Zitat
Du bist Mormone mit Leib und Seele und ich möcht nicht mal angedeutet wissen, was in so einem Gehirn vor sich geht, wirklich, ich will es gar nicht wissen, das würde mir wahrscheinlich den "Seelen"-frieden rauben

Du willst es nicht wissen, behauptest aber wenige Zeilen vorher das du es weisst.
Das zeigt doch wer auf welcher Seite steht.

Zitat

Könnte man fast übel nehmen wenn du wüsstest was du redest.

Signum

Bruder Spaghettus

15.03.2010 19:53
Vatikan geißelt Kritik an Papst als "Barbarei" antworten

Der Druck auf den Papst wird größer: Politik und Gläubige fordern eine Stellungnahme zum Missbrauchsskandal in Deutschland. Nun hat der Vatikan Kritik an Benedikt XVI. scharf verurteilt und eine Erklärung des Kirchenoberhaupts angekündigt - zu alten Vorfällen in Irland.

....Auch die Politik findet inzwischen deutliche Worte: Nach Ansicht von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse ist die Vertrauenswürdigkeit der Kirche schwer beschädigt. Der SPD-Politiker, der auch Mitglied im Zentralkomitee der Katholiken ist, forderte "mehr Ehrlichkeit der Kirche". Das gelte auch für den Papst, mahnte Thierse im ARD-"Morgenmagazin". ...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,683619,00.html

...Im Übrigen bin ich der Meinung, das Maik gesperrt werden muss.

Stelth Offline

15.03.2010 20:24
RE: Vatikan geißelt Kritik an Papst als "Barbarei" antworten

...Offenbar habe das Kirchenoberhaupt "das wahre Ausmaß der Verunsicherung nicht wahrgenommen"...

Stan Offline

Realist

15.03.2010 21:59
RE: Vatikan geißelt Kritik an Papst als "Barbarei" antworten

Zitat von Stelth
...Offenbar habe das Kirchenoberhaupt "das wahre Ausmaß der Verunsicherung nicht wahrgenommen"...

Nun ja..der Mann ist uralt......... wer weíß was der noch mitkriegt?!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor