Zitat Ich kenne sowohl gläubige,als auch ungläubige "Defensive" die es so richtig erwischt.
Und hier hatte ich nachgehakt wie das sein kann. Worauf du mir Verwirrung unterschieben wolltest.
Schön..du hast nachgehackt. Ich frag mich allerdings was es da nachzuhacken gab??
Dein guter Rat :"Er schlägt nämlich nur diejenigen die in die Offensive gehen und nicht die die in der Defensive sind" ist meines Erachtens recht eindeutig.
Offensiv = sündiger Atheist (oder auch sündiger Christ,aber der wäre ja kein wirklicher Christ)...Defensiv = gläubiger Christ
_________________________________________________________________ Maik:"Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis."
Offensiv: Arschloch das meint Gläubige abkanzeln und schikanieren zu können , das meint Respekt wäre eine "Sonderregel" anstatt normales Miteinander, das meint es gehöre zum normalen Umgangston auf Gläubige herabzu spucken und Leute die das nicht wollen beschimpft er eben als intolerant, jede andere Art Gott zu fluchen ohne seine Antwort zu akzeptieren
Defensiv: Alles Andere
------------------------------------------------ Signum Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.
Zitat von MaikIch dachte das hätten wir hinter uns. Seufz Offensiv: Arschloch das meint Gläubige abkanzeln und schikanieren zu können , das meint Respekt wäre eine "Sonderregel" anstatt normales Miteinander, das meint es gehöre zum normalen Umgangston auf Gläubige herabzu spucken und Leute die das nicht wollen beschimpft er eben als intolerant, jede andere Art Gott zu fluchen ohne seine Antwort zu akzeptieren Defensiv: Alles Andere
Auch gut. Dann müßte ich es ja,nach deiner Logik,links und rechts um die Ohren kriegen. Weil Gott ja seine Schäfchen verteidigt
Und alle anderen müßten ihre Ruhe haben. Das dem nicht so ist,weißt du so gut wie ich. Nur da heißt es wahrscheinlich "Prüfung" und nicht "Haue"
_________________________________________________________________ Maik:"Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis."
Zitat Das dem nicht so ist,weißt du so gut wie ich.
Ach ja?
Und...warst du von Geburt an offensiv und hast du deine Ruhe,seit du Ruhe gibst??
Kleine Kinder brauchen keine Taufe, weil sie frei von solchen Gedanken sind. Aber ja doch, später hab ich sehr wohl mit Gott gehadert. Und seit ich es nicht mehr tue, gehts mir besser.
------------------------------------------------ Signum Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.
Zitat von MaikKleine Kinder brauchen keine Taufe, weil sie frei von solchen Gedanken sind. Aber ja doch, später hab ich sehr wohl mit Gott gehadert. Und seit ich es nicht mehr tue, gehts mir besser.
Kann ich sogar nachvollziehen...das Gefühl dieser absoluten Abhängigkeit hat bestimmt durchaus Vorteile.Und da ich auch nicht mit Gott hadere,weiß ich auch wie es sich anfühlt,wenn es einem gut geht.
Doch tust du. Und vielleicht gestehst du dir es irgendwann mal ein. Wer auf die Menschen herabsieht, der hadert mit Gott. Denn Gott ist die Liebe.
Da ich in meinem Leben soviel Liebe geben konnte und geben kann und soviel Liebe bekommen habe (du erinnerst dich an das "Rüstzeug"??) und immer noch bekomme,scheint es Gott wohl so gut mit mir zu meinen,das ich bisher keinen GRund hatte zu hadern.
Ist doch Scheiße,oder. Da läuft so ein überheblicher,unverschämter,Gott leugnender Kotzbrocken seit mehr als 40 Jahren gesund und fidel durch die Weltgeschichte und du,als sein wahrer Diener hast bisher die Arschkarte gezogen. Das du dich da darauf verlassen mußt,das die Quittung irgendwann kommt und uns beiden Gerechtigkeit widerfährt,kann ich wohl verstehen...gemein isses trotzdem. Nun ja..dafür hast du dann das große Los am Ende gezogen.
Zitat Da ich in meinem Leben soviel Liebe geben konnte und geben kann und soviel Liebe bekommen habe
Also das Letzte glaub ich dir ja sogar. Allerdings ist es wie man sieht , nicht auf fruchtbaren Boden gefallen.
Zitat Da läuft so ein überheblicher,unverschämter,Gott leugnender Kotzbrocken seit mehr als 40 Jahren gesund und fidel durch die Weltgeschichte und du,als sein wahrer Diener hast bisher die Arschkarte gezogen.
Ja so ähnlich steht das im Psalm73. Aber ich weiss auch wie es endet.
Zitat Nun ja..dafür hast du dann das große Los am Ende gezogen.
So isses! Amen
Zitat von Maik Ja so ähnlich steht das im Psalm73. Aber ich weiss auch wie es endet.
Falsch..du glaubst zu wissen wie es endet.
Zitat von Maik
Zitat Nun ja..dafür hast du dann das große Los am Ende gezogen.
So isses! Amen
Vielleicht
Ich weiss es. Und wenn es dir so egal ist wie du immer tust, dann gönnst du mir das auch.
Natürlich tu ich das..du hast ja sonst nix.
Aber ich denke du bist intelligent genug,zu wissen,das du es nicht wissen kannst. Du wünschst es dir nur so sehr,hoffst so sehr darauf....das Glauben und Wissen eins werden. Erfolgreicher Selbstbetrug funktioniert so..genau so.
Das ist echt abgrundtief wiederlich! Im Weltbild eines Religiösen müssen zwangsläufig die Ungläubigen unglücklicher und unzufriedener Leben als die Gläubigen. Wenn Sie dann doch glücklich sind ist es kein echtes Glück. Wer dem ungläubigen am Ende dann auch noch die Quittung wünscht, der hat wohl wirklich einige defizite in seiner Persönlichkeit. Wie kann man nur so abgrundtief böse und verabscheuungswürdig sein?
------------------------------------------------- Es ist der Glaube der Kriege entfacht, nicht der Zweifel!
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"