Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten: 1 | 2 | 3
Maik

14.02.2010 11:28
RE: Scheidung und die Schrift (wenn man denn gläubig ist) antworten

Zitat
Kuschelt man mit seinen Geschwistern?

Ja

Zitat
Ist man immer für sie da?

Ja

Zitat
Redet man mit ihnen über alles?

Ja

Zitat
Schläft man mit seinen Geschwistern?

Nein

Erwarten die Geschwister das man reif für eine Beziehung ist?
Verlassen sie einen wenn man sie nicht glücklich machen kann?
Kann man mit Geschwistern wieder zusammenfinden wenn es mal zum grossen Krach kam?

------------------------------------------------
Signum
Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.

Stan Offline

Realist

14.02.2010 14:35

Der Vergleich zwischen der Liebe unter Geschwistern und der zu einer Frau bzw. einem Mann ist tatsächlich ein Äpfel Birnen Vergleich...vlt. sogar eher ein Äpfel-Bananen Vergleich.
Maik wird,wahrscheinlich bzw. mit Sicherheit auch aufgrund der Tatsache ,das er sich nix aus Sex macht,oder machen kann,gar keine Vergleichsmöglichkeit haben. Ich wiederhole mich,aber hier spricht ein von Geburt an Blinder über Farben.
Es stellt sich auch nicht die Frage welche Liebesbeziehung enger oder dauerhafter ist...man kann sicherlich auch mit einem Bruder oder einer Schwester kuscheln und über alles reden....aber das Gefühl ist ein völlig anderes.

Ganz allgemein möchte ich in diesem Zusammenhang etwas klarstellen. Mit "in diesem Zusammenhang" meine ich,das auch und gerade in diesem Thread wieder einmal deutlich wird,mit welcher penetranten Großspurigkeit und Arroganz du Maik über Dinge redest und urteilst von denen du keine Ahnung hast. Wie du als 30-Jähriger Sesselpupser,der wahrscheinlich kaum etwas von der Welt gesehen hat ,ohne Lebenserfahrung meint,dem Rest der Welt,wie Konfuzius persönlich,die Welt erklären zu können grenzt schon fast an Größenwahn. Du Maik magst sicherlich DEINE Erfahrungen gemacht haben,und die waren ,bevor die Seelenfänger aus Utah kamen,in der Mehrzahl negativ...aber diese Erfahrungen reichen nicht aus,um derart auf die Kacke zu hauen.
Und jetzt komm ich zum Wesentlichen. Es war bzw. ist sicherlich nicht immer fair von mir,dich aus meiner Position heraus derart zu filetieren. Mittlerweile ist das Puzzle Maik zusammengesetzt und das Bild ,das sich aus den einzelnen Teilen ergab ,ist nahezu identisch mit dem,das ich mir von Anfang an vorgestellt hatte. Es ist ein bemitleidenswertes Bild...ein Bild von einem Menschen,der eigentlich weder Häme noch Spott verdient hätte.
Aber du bist einfach zu unbescheiden aufgetreten...im Gegenteil...dein Auftritt war von Anfang an das eines penetranten,großspurigen,krakeelenden,lauten Wichtigtuers und Klugscheissers. Wie auch unser Freund DER KLIMSCH bist du natürlich der Ansicht,die anderen hätten Schuld..sie hätten angefangen und du nur reagiert bzw. hättest dich wehren müßen.Wie auch DER Klimsch bist du ein Geisterfahrer,der bis zum Ende glaubt,die richtige Abfahrt genommen zu haben. Und diese Abfahrt hat nix mit deinem Glauben zu tun. Sicherlich hat dein Glauben einen nicht unerheblichen Anteil an deiner Art aufzutreten. Dieser Glaube und die Glaubensgemeinschaft der du nun angehörst hat dir dieses Selbstbewußtsein (auch wenn es vlt. nur aufgesetzt ist) das du nun mehr als offen zur Schau stellst eingeimpft...und das ist mit Sicherheit besser,als ewig eine Opferrrolle zu spielen.
Aber dieses großspurige Auftreten birgt Gefahren....um so aufzutreten muß man ein verdammt dickes Fell haben (ich weiß wovon ich spreche). Und das hast du nicht. Verständlicherweise bist zu angreifbar,zu sensibel,zu wenig abgebrüht...kurz.... für diese Rolle fehlt dir das Rüstzeug,das einem schon in der Kindheit mitgegeben werden muß. Die Bibel allein reicht da nicht.

Im Prinzip ist MEIN Ziel hiermit erreicht. Überzeugen konntest du mich sowieso nicht und ich weiß auch das ich dich nicht überzeugen könnte. Mir ging es ein stückweit darum Recht zu behalten..Recht damit ,das Glaube und Religion vor allem etwas für die Zukurzgekommen ist und die, die mit dem diesseitigen Leben nicht zurecht kommen. Das Glaube ein Placebo,zwar ein nicht nachweisbares ,aber ein Placebo ist.....und ich finde gut das es dieses Pseudomedikament gibt.
Aber ich wehre mich halt dagegen,das es an alle verteilt werden soll....einige brauchen es nämlich nicht.

Sollte ich dich wirklich verletzt haben Maik,täte mir das (ein bißchen) Leid...aber wie gesagt,wer sich an den Ofen setzt sollte Hitze vertragen,wer Wind sät,wird Sturm ernten. Mit einem derartigen Auftreten machst du vlt. Eindruck in irgendwelchen Bibelforen oder in deinem eigenen.....HIER wirst du DEIN Ziel nicht erreichen.....dies ist die falsche Plattform.
Mir ist bewußt das du von einem atheistischen Yuppie keinen Rat annehmen wirst,zumal er wahrscheinlich das genaue Gegenteil von dem ist,was dir deine Glaubensbrüder raten..aber versuch in Zukunft etwas bescheidener,weniger großspurig aufzutreten. Versuch dir bewußt zu machen,das du auch irren kannst ,und das es mehr als ein 2000 Jahre altes Buch und mehr als ein paar Internetbekanntschaften braucht, um die Dinge des Lebens zu verstehen. Die Praxis ist entscheidend,nicht die Theorie.

Maik:"Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis."

Maik

14.02.2010 14:44

Ein wirkliches Ziel hattest du nie, kannst es also logischer Weise auch nicht erreicht haben.
Jemanden rund um die Uhr zu sagen das er keine Ahnung hätte und das nur weil er die Welt anders sieht als du, das ist das was du den Gläubigen vorwirfst.Aber du beherrschst das offenbar besser. Somit hast du dich selbst ins Abseits geschossen. Du bist nur eine ganz kleine Figur die sich die Zeit damit vertreibt die eigenen Vorurteile immer wieder runterzubeten. Fang mal an zu leben und in 10 Jahren sind wir vielleicht auf dem selben Level.
Du versuchst in Zukunft etwas bescheidener aufzutreten? Das glaub ich erst wenn ich es sehe.
Und selbst dieses Versprechen gibst du wohl im Glauben ab, das die Verhältnisse geklärt wären.
Bedauerlicher Weise ( für dich versteht sich) sind sie das nicht.

Allerdings hab ich auch nie den Anspruch erhoben Psychiater zu sein.

Signum
Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.

Antonius Offline

14.02.2010 14:45

Zitat von Stan
...Wie auch unser Freund DER KLIMSCH bist du natürlich der Ansicht,die anderen hätten Schuld..sie hätten angefangen und du nur reagiert bzw. hättest dich wehren müßen.Wie auch DER Klimsch bist du ein Geisterfahrer,der bis zum Ende glaubt,die richtige Abfahrt genommen zu haben...

Kurze Zwischenfrage (off topic):
Wo ist eigentlich unser Freund Klimsch geblieben? Weiß das jemand?

----------------------------------------------------
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)

Maik

14.02.2010 14:48

Da bleiben ja nicht viele Möglichkeiten: entweder gegangen oder gegangen wurden. Oder?

Signum

Stan Offline

Realist

14.02.2010 14:49

Zitat von Maik
Ein wirkliches Ziel hattest du nie, kannst es also logischer Weise auch nicht erreicht haben.
Jemanden rund um die Uhr zu sagen das er keine Ahnung hätte und das nur weil er die Welt anders sieht als du, das ist das was du den Gläubigen vorwirfst.Aber du beherrschst das offenbar besser. Somit hast du dich selbst ins Abseits geschossen. Du bist nur eine ganz kleine Figur die sich die Zeit damit vertreibt die eigenen Vorurteile immer wieder runterzubeten. Fang mal an zu leben und in 10 Jahren sind wir vielleicht auf dem selben Level.
Du versuchst in Zukunft etwas bescheidener aufzutreten? Das glaub ich erst wenn ich es sehe.
Und selbst dieses Versprechen gibst du wohl im Glauben ab, das die Verhältnisse geklärt wären.
Bedauerlicher Weise ( für dich versteht sich) sind sie das nicht.
Allerdings hab ich auch nie den Anspruch erhoben Psychiater zu sein.

Nochmal lesen,Maik.

ICH werde nicht versuchen in Zukunft bescheidener auzfzutreten...denn ICH habe das nötige Rüstzeug.
Und selbst wenn ICH ab sofort aufhören würde zu "leben",und du ab sofort damit anfangen würdest...müßtest du mindesten 80 Jahre alt werden um auf MEIN Level zu kommen.

Maik:"Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis."

Maik

14.02.2010 14:50

Ja vermutlich. Denn viel eher wird man nicht senil.

Signum

Maik

14.02.2010 14:54

Ich hab diesen Thread hier eröffnet als Neuauflage von "Widersprüche in der Bibel".
Das dient ja auch dem Zweck des Forums, denn (vermeintliche) Widersprüche werden logischer Weise eher Ungläubigen auffallen.

Also wenn die Missionierer ala Stan was zu sagen haben, dann nur zu.

Signum

Bruder Spaghettus

15.02.2010 08:41

Das machst du doch schon die ganze Zeit.

--------------------------------------------------
Religion ist eine Sammlung unbefriedigender Antworten auf nicht gestellte Fragen.

--------------------------------------------------

Witch of Hope Offline

21.02.2010 06:54

Ich habe mich tapfer durch diesen Thread gekämpft, und aus eigenem Erleben eine Meinung dazu.

Es gibt viele Gründe, weswegen ein Paar zusammenkommt, und "LIEBE" ist nur einer von vielen. Oft sind es handfeste wirtschaftliche Interessen, mitunter mehr der Familie, als der Brautleute, oder die Angst vor dem Alleinsein. Ich wollte mich z.B. durch eine Ehe und Familie (als ehemaligs Mitglied der Mormonensekte sah ich es als meine religiöse Pflicht zudem an)mich von meiner Transsxualität heilen. Meine Ex, die ich heiratete, hatte mich geheiratet, weil in ihrer Familie und der Kirche (auch Mormonin), nur eine verheiratete Frau und Mutter einen höheren Status hat. Denn Frauen in der Sekte der Mormonen wid gelehrt, dass Männer sich durch das Priestertum, Frauen sich jedoch durch ihre Männer und Kinder verwirklichen können.
Nun ist ein Paar also verheiratet. Und sie stellen fest,dass sie nicht miteinander harmmonieren, oder sie sich mit der Zeit auseinander entwickelt haben. Nun stehen sie vor der nächsten Frage:
Sollen sie zusammen bleiben, obwohl sie es nicht wollen? Der Familie, der Kirche, der Gesellschaft oder einem Gott zuliebe?
Als ich mein Coming Out hatte, wollte mein Ex, dass ich blieb, jedoch sollte ich die "Umwandlung", wie sie es nannte, nicht machen. Sie liebte mich nicht, wollte aber den äußeren Anschein einer "guten Ehe" wahren. Jedoch wollte auch ich die Scheidung, und das nicht nur wegen dem Transsexuellengesetz, das eine Scheidung für die rechtliche Anerkennung der Personnstandsänderung forderte. Sondrn auch, weil diese Bziehung fast nur Last, aber keine Lust für mich war.
Das wir uns trenntn, war das Beste, was wir tun konnten, slbst um dn Preis, dass ich seit 1992 meine beiden Kinder nicht mehr sehen darf, und sie, beide jetzt erwachsen, nichts von mir wissen wollen.
Es ist scheißegal, was eine Schriftstelle aussagt: Wenn zwei Menschen nicht mehr mitinander harmonieren, müssen sie sich trennen! Leider sind dabei die Kindr meist die Leidtragenden, denn sie werden oft zu Spielball egoistischer Interessen (siehe meine Ex)!

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor