Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maik

28.02.2010 19:46
RE: Hallelujah, Herr Kommissar? antworten

Eine Menge Feindbilder. Sie sind erschreckend, erklären aber auch eine ganze Menge.

------------------------------------------------
Signum
Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.

Relix Offline

Wertekiller

28.02.2010 19:48

Zitat
Bist du des Lesens mächtig?

Ja - du aber nicht des Denkens, wie es scheint.

Zitat
Gehaltsforderungen sind nichts was man nicht regeln könnte.
Es ist auch absurd anzunehmen das die unterschiedlich wären in den Konfessionen und Religionen.

Das hat kein Mensch hier angenommen.
Verstehst du überhaupt die hier gesprochene Sprache, oder ist dies schlicht ein religiös-induziertes Abdriften in eigene Vorstellungswelten?
Es geht nicht darum, wie viel der einzelne Seelsorger kostet, sondern nur darum, dass dreißig Seelsorger pro Bezirk anzustellen schweineteuer ist.

Zitat
Und das ist wie gesagt nicht rechtens. Junge sei doch nicht so träge: selbst der hpd hat schon erkannt das es bereits Polizeipsychologen gibt. Was meinst du wohl warum wohl? Weil das eben kein Luxus ist.

Die sind auch konfessionsübergreifend, konfessionsneutral und haben, nur ganz nebensächlich, auch eine tatsächliche Ausbildung!

Relix Offline

Wertekiller

28.02.2010 19:50

Zitat
Eine Menge Feindbilder. Sie sind erschreckend,

Schön, dass du das endlich einmal begreifst, Maik. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Maik

28.02.2010 19:51

Zitat
dass dreißig Seelsorger pro Bezirk anzustellen schweineteuer ist.

Darum geht es nicht.
Denn wie schon so oft gesagt: Der Beruf bzw. die Notwendigkeit steht gar nicht zur Debatte.

Zitat
Die sind auch konfessionsübergreifend, konfessionsneutral und haben, nur ganz nebensächlich, auch eine tatsächliche Ausbildung!

Siehst du. Also hör auf zu behaupten es ginge ums Geld.
Über die Qualifikation diskutier ich mit dir bestimmt nicht.
Das kann im Zweifelsfall nur der "Patient" wissen.
Ausserdem: Laien sind billiger.

Zitat

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Dann schlag ihn ein.

Signum
Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

28.02.2010 19:56

Zitat
Denen wäre damit gedient, dass Niemand Seelsorger kriegt.

Genau. Was ich auch die ganze Zeit sage.

Zitat
Wieso sollten atheistische Polizisten zu einem christlichen Seelsorger gehen?

Eben. Ein Atheist geht zu gar keinem Seelsorger. Und ist damit gegenüber den gläubigen Kollegen, die einen für sich in Anspruch nehmen dürfen benachteiligt. Ebenso sind die Religionen untereinander benachteiligt, wenn es je einen pro Grüppchen gibt. Denn die Anzahl der Seelsorger wäre konstant, aber die Zahlenverhältnisse der jeweiligen Gläubigen unter den Polizisten sind garantiert unterschiedlich. Somit ist der eine Seelsorger beständig im Einsatz und kann weniger Zeit für den einzelnen Polizisten aufbringen während ein anderer sich voll und ganz seinen 3 Schäfchen widmen kann. Auch das ist unfair. Deshalb: Keiner für keinen!

Mein *blub* ist im Übrigen als eine Wertung des Zitats von dir zu sehen, unter das ich es schrieb, Maik ;).

Zitat
Einer der eure paranoiden Vorstellungen entkräftet.
Warum seid ihr denn gegen religiöse Seelsorger? Die Antwort auf diese Frage beantwortet auch deine Frage.

Da meine Vorstellungen nicht paranoid sind, können sie aus Mangel an Vorhandensein nicht entkräftigt werden, da man nichts widerlegen kann, was nicht existiert *rofl*
Ich bin nicht gegen religiöse Seelsorger überhaupt. Ich bin dagegen, solche für eine bestimmte Berufsgruppe zu finanzieren aus Gründen, die ich bereits extrem ausführlich genannt habe, die du jedoch so wohlgefällig zu überlesen, zu ignorieren sowie zu verdrehen pflegst. :P

Zitat
Wenn du leugnest das die Bullen Anspruch darauf haben, dann ist dir der Unterschied zu anderen Berufsgruppen eben nicht klar.

Ich sehe sehr wohl den Unterschied zu anderen Berufsgruppen und bleibe dennoch bei meiner Meinung. Wenn es ein Kompromiss für dich wäre, Maik, würde ich eventuell noch ehrenamtlichen Seelsorgern zustimmen, die dafür kein Geld erhalten. Damit könnte ich, ob du es glaubst oder nicht, tatsächlich leben weil mich niemand zwingt, dafür zu zahlen und den Polizisten niemand zwingt, hinzugehen. Aber es ist ja die Rede von bezahlten Seelsorgern.

Hast du nun je einen Lohnzettel gesehen oder nicht?

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned")
Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst

Maik

28.02.2010 20:03

Zitat
Wieso sollten atheistische Polizisten zu einem christlichen Seelsorger gehen?

Weil wie gesagt nicht jeder so paranoid ist wie ihr.

Zitat
Ein Atheist geht zu gar keinem Seelsorger. Und ist damit gegenüber den gläubigen Kollegen, die einen für sich in Anspruch nehmen dürfen benachteiligt.

Nein ist er nicht. Arbeitswelt bedeutet Kompromisse.
Und Hass auf Religionen ist kein Grund für Sonderwünsche.

Zitat
Ebenso sind die Religionen untereinander benachteiligt, wenn es je einen pro Grüppchen gibt. Denn die Anzahl der Seelsorger wäre konstant, aber die Zahlenverhältnisse der jeweiligen Gläubigen unter den Polizisten sind garantiert unterschiedlich. Somit ist der eine Seelsorger beständig im Einsatz und kann weniger Zeit für den einzelnen Polizisten aufbringen während ein anderer sich voll und ganz seinen 3 Schäfchen widmen kann. Auch das ist unfair. Deshalb: Keiner für keinen!

Eins kannst du doch wohl annehmen: Ein Christ beschwert sich nicht über viele Schäfchen. Eher beschweren sich die Polizisten darüber das der Seelsorger ausgelastet ist.

Zitat
Da meine Vorstellungen nicht paranoid sind

Doch.

Zitat
Ich bin nicht gegen religiöse Seelsorger überhaupt. Ich bin dagegen, solche für eine bestimmte Berufsgruppe zu finanzieren aus Gründen, die ich bereits extrem ausführlich genannt habe, die du jedoch so wohlgefällig zu überlesen, zu ignorieren sowie zu verdrehen pflegst. :P

Dann wohl "verdrehen" , wenn schon.

Zitat
Aber es ist ja die Rede von bezahlten Seelsorgern.

Und wie gesagt die gibt es bereits.
Also entweder plädierst du dafür bestehende Rechtmässigkeiten abzuschaffen oder es geht dir eben doch um deine Religionsfeindlichkeit. So oder so: Unrecht

Signum

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

28.02.2010 20:13

Keine Lust, dir lange zu antworten. Zusammengefasst ergibt sich immer noch die Wertung deiner Aussage als *blub*³

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned")
Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst

Relix Offline

Wertekiller

28.02.2010 20:17

Zitat
Nein ist er nicht. Arbeitswelt bedeutet Kompromisse.

Nur dass immer die Nichtreligiösen den größten Nachteil bei diesen "Kompromissen" haben sollen!

Zitat

Und Hass auf Religionen ist kein Grund für Sonderwünsche.

Aber Liebe zu Religionen ist einer, was? Bei deiner Doppelmoral wird mir schlecht!

Zitat
Also entweder plädierst du dafür bestehende Rechtmässigkeiten abzuschaffen oder es geht dir eben doch um deine Religionsfeindlichkeit. So oder so: Unrecht

Nein, sie plädiert dafür, bestehende Unrechtmäßigkeiten abzuschaffen - oder es geht ihr um Religionsfeindlichkeit. In beiden Fällen: RECHT!

Maik

28.02.2010 20:24

Relix, ich schreibs mir auf, dann bedaure ich die Nichtreligiösen wenn der Film zu Ende ist den ich grad kucke.

In diesem Sinne blub

Signum

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor