Zitat von WelfenPolitiker von CDU, SPD, Linke, Grüne,.. setzen Steuermittel ein, um die Eckpfeiler des Islams, die Moscheen, groß und protzig in unsere Landschaft zu setzten.
Kannst du mir sagen, welche Linke-Politiker sich für den Islam eingesetzt haben?
Ich erinnere mich an eine Meldung aus Köln Zitat: von Alexander Mundt (politik.de) 29.08.2008 | 10:31 Uhr Seit gestern Abend ist es offiziell: Die geplante Moschee im Kölner Stadtteil Ehrenfeld darf gebaut werden. Dies entschied der Kölner Stadtrat auf einer Sondersitzung. Den Planungen für den größten Bau seiner Art in Deutschland war eine heftige politische Debatte vorausgegangen. Die Front verlief im Stadtrat zwischen der CDU und der rechten Bürgerbewegung pro Köln auf der einen und der gemeinsam mit den Grünen regierenden SPD, sowie FDP und Linkspartei auf der anderen Seite. Zitat: Michael Leutert (Die Linke) DITIB kein Problem....
Ähh weißt Du was die Ditib ist! Gerne liefere ich noch andere Äußerungen von Politikern der Linken zum Islam und seinen Organisationen. ....jetzt wird mir zu spät...
------------------------------------------------- Hartwig Hirsch: “Wenn man die MigrantInnen mit ihrer Wut und ihrer Trauer jetzt alleine lässt, könnte sich dort leicht der pauschale Eindruck verfestigen, von ‘den Deutschen’ per se ausgeschlossen und abgelehnt zu werden.”
Wortlaut: 13.02.2006 – Oskar Lafontaine auf Frage: Laut Umfragen hat die Angst vor dem Islam wie vor bei uns lebenden Muslimen stark zugenommen.
Das ist kein Wunder. Wenn man den Islam täglich im Fernsehen nur im Zusammenhang mit Selbstmordattentätern präsentiert bekommt, entwickeln sich Ängste. Deswegen halte ich jeden einseitigen medialen Umgang mit diesem Thema für verantwortungslos. Wir müssen uns immer fragen, mit welchen Augen die Muslime uns sehen.
Was heißt das? Augen zu und durch? Verständniss für Islamisten? Blos nicht informieren? Oskar hat sich nie kritisch geäußert. Hinhaltetaktik ist oftmals gefährlicher, als wenn jemand klar sagt was ab geht.
------------------------------------------------- Hartwig Hirsch: “Wenn man die MigrantInnen mit ihrer Wut und ihrer Trauer jetzt alleine lässt, könnte sich dort leicht der pauschale Eindruck verfestigen, von ‘den Deutschen’ per se ausgeschlossen und abgelehnt zu werden.”
Es wagt kein Deutscher wie Geert Wilders aufzutreten und das Problem beim Namen zu nennen. Wir sind das Land der KZ´s und Nazi-Begründers. Den Mut beweißt so schnell keiner, da sei dir mal sicher.
------------------------------------------------- Widerlege mal etwas faktisch in einer Welt, in der Fakten Teufelswerk sind, der gesunde Menschenverstand unterdrückt wird und das Irrationale göttlich ist.
Zitat von WelfenPolitiker von CDU, SPD, Linke, Grüne,.. setzen Steuermittel ein, um die Eckpfeiler des Islams, die Moscheen, groß und protzig in unsere Landschaft zu setzten.
Kannst du mir sagen, welche Linke-Politiker sich für den Islam eingesetzt haben?
Jetzt habe ich ein Beispiel mit ganz vielen Namen von Politikern von DIE LINKE. Es geht um die Merkez-Moschee in Duisburg. Die Bürgerbewegung Pro NRW will gegen die Zustände aufmerksam machen. Pro Islam, pro Moschee organieren sich viele Verbände. Ganz klar für Islam u. Moschee sind Türkische Verbände, aber absolut auffallend sind in der Unterstützerliste unglaublich viele Namen und Organisationen die DER LINKEN zugeordnet sind. http://duisburgquer.blogsport.de/aufruf/
Lieber Gysi, also Dein Einwand, dass die Unterstützung zur Islamisierung Deutschlands kein Thema der Linken ist, sehe ich ehr zweifelt.
Zitat Ganz klar für Islam u. Moschee sind Türkische Verbände, aber absolut auffallend sind in der Unterstützerliste unglaublich viele Namen und Organisationen die DER LINKEN zugeordnet sind.
Kann ich nur bestätigen: Die größte Unterstützerszene für die Islamisierung Deutschlands findet sich bei der Linken und den Grünen. Warum ist mir alledings schleierhaft - vielleicht geht es ja nur um Wählerstimmen. Und natürlich der Traum vom Multikultideutschland nicht zu vegessen...
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Die Linken glauben immer noch, Kulturen könnten von einander profitieren. Den Beweis (historisch oder aktuell) sind sie allerdings schuldig geblieben. Der einzige je erreichte Kulturaustausch sind Restaurants von jedwelcher Nation, allerdings verläuft dies meist auch nur einseitig.
____________________ Zum Lügen gehören immer noch zwei: Einer der lügt, und einer der's ihm glaubt. - Homer Simpson Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein
Eine ziemlich flache und leicht zu widerlegende Behauptung. Das Kulturen voneinader profitieren können, hat die Geschichte mehr als ausreichend bewiesen.
-------------------------------------------------- Gute Menschen tun Gutes, schlechte Menschen Schlechtes. Damit aber gute Menschen Schlechtes tun, brauchts die Religion.
Zitat von Bruder SpaghettusEine ziemlich flache und leicht zu widerlegende Behauptung. Das Kulturen voneinader profitieren können, hat die Geschichte mehr als ausreichend bewiesen.
Können, müssen aber nicht.
Du findest nicht, es gibt in jeder Kultur auch Teile, die andere Kulturen bereichern können? Ich schon.
Es kommt nur darauf an klar zu stellen, welche Teile der Kultur Bereicherung sind, welche auch ohne Bereicherung duldbar sind und welche einfach geächtet und verboten werden müssen.
-------------------------------------------------- Gute Menschen tun Gutes, schlechte Menschen Schlechtes. Damit aber gute Menschen Schlechtes tun, brauchts die Religion.
Ich denke das die 'Bereicherung' einer Kultur durch eine andere nur dann sinnvoll und duldbar ist, wenn die ursprüngliche Kultur dadurch nicht einen Teil ihrer Selbst verliert. Ich denke nicht, das es sinnvoll, geschweigedenn verantwortungsbewusst, wäre, wenn man zulässt, das die verschiedenen Kulturen zu einem großen multikultikommerziellen grauen Klumpen verschmelzen.
Und ich überlege immer noch, wo sich in der Geschichte Gesellschaften gegenseitig (übers kulinarische hinaus) bereichert haben. Normalerweise hat die eine der anderen ihre einfach aufgedrückt. Meist mit vorangegangener Eroberung. Oder aber, es entstanden Parallelkulturen mit ghettoartiger Besiedlung.
____________________ Zum Lügen gehören immer noch zwei: Einer der lügt, und einer der's ihm glaubt. - Homer Simpson Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein
Zitat Ich denke nicht, das es sinnvoll, geschweigedenn verantwortungsbewusst, wäre, wenn man zulässt, das die verschiedenen Kulturen zu einem großen multikultikommerziellen grauen Klumpen verschmelzen.
Sehe ich genau so und verstehe überhaupt nicht, wo da ein Bezug zu meiner Aussage sein soll.
Zitat Und ich überlege immer noch, wo sich in der Geschichte Gesellschaften gegenseitig (übers kulinarische hinaus) bereichert haben. Normalerweise hat die eine der anderen ihre einfach aufgedrückt. Meist mit vorangegangener Eroberung.
Das iat nur ein Beispiel, aber natürlich zählt auch das. Immer hat die Erobererkultur auch Teile der eroberten übernommen uns sich so "bereichert". Aber auch Handel hat das vollbracht. Nicht zuletzt sind ja die Religionen geradezu ein Paradebeispiel. Hier hat jeder von jedem abgekupfert. Auch die Abrahamiten haben sich großügig bei den umliegenden Hochkulturen bedient.
Zitat Auch die Abrahamiten haben sich großügig bei den umliegenden Hochkulturen bedient.
Einseitig. Aber umgekehrt war nichts. Klar, wer wollte schon von einem Wüstenvolk abgucken, das gerade der Steinzeit entsprungen war und noch seine Steingötzen verehrte. Das wäre keine Bereicherung geworden. Mit den Religionen wars eigentlich immer so, dass das (vermeintlich) fortschrittlichere dem anderen seine Bereicherung gab. Es gab auch den umgekehrte Wege, aber dann wars eben keine Bereicherung, sondern eine Verarmung. Das mussten beispielsweise die Ägypter erleben, als Wüstenvölker ins Land fanden und Dinge mitbrachten, die man vorher nie kannte: Tieropfer. Eine kulturelle Vermischung mit Folgen: Es war der Anfang vom Ende des Pharaonenreichs. Eine Bereicherung sieht anders aus. (Und sollte uns eine Warnung sein!)
In der Praxis war es so, dass zwei Kulturen niemals auf dem selben Level waren, es gab daher höchstens marginal eine gegenseitige Bereicherung, überwiegend aber - wenn überhaupt - nur eine einseitige. Die Griechen von den Ägyptern, die Römer von den Griechen, die Kelten von den Römern, die Indianer von den Weißen (klar haben wir den Tabak übernommen, aber wir rauchen deshalb noch lange keine Friedenspfeifen.)
Das Wort "kulturelle Bereicherung" ist ja ersteinmal nicht bewertend, obwohl der Wortteil "Reich" darauf hindeutet, dass es positiv ist. (Wer will nicht gerne reich sein) Ich mag kulturelle Eigenheiten, jedes Volk hat sie, aber wenn ich lange im Ausland war, sehne ich mich nach Graubrot, unserem Wetter und die Mentalität der Leute. Ich fühle mich zuhause. In der Umkehrung ist es genauso erschütternd, wenn die westliche Kulturbereicherung einzug in die Urbevölkerung Südamerikas und Afrikas hält. Ich bin halbwegs konsequent ein Gegner dieser Gleichmacherei. Auch die Identität einer Volksgruppe (und deren Ideale u. Ziele) brechen auseinander. So pauschal u. klischeehaft das Klingt, aber ein Franzose mit Baskenmütze, Bagett u. Rotweinflasche unterm Arm ist mir sympatischer, als die Gutmenschen, die sich für Burka und Moschee in meinem Umfeld einsetzen.
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"