Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Esoterik
Stan ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 13:49
Esoterik antworten

„Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!“

~ Vince Ebert

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

24.06.2011 22:24
#2 RE: Esoterik antworten

Philosophie ist, wenn man im dunklen Keller eine nicht vorhandene schwarze Katze sucht.

Religion ist wenn man wenn man im dunklen Keller eine nicht vorhandene schwarze Katze sucht und dann behaupted
man habe sie gefunden.

Glaube ist Aberglaube

CnndrBrbr Offline




Beiträge: 188

30.06.2011 13:23
#3 RE: Esoterik antworten

Zitat von Stan
Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!“

~ Vince Ebert



Und deshalb kann ein Esoteriker in 5 Minuten mehr Blödsinn behaupten, als ein Physiker im ganzen Leben widerlegen kann.

===============
"Alles, was außer dem guten Lebenswandel der Mensch noch tun zu können vermeint, um Gott wohlgefällig zu werden, ist bloßer Religionswahn und Afterdienst Gottes." (Immanuel Kant)

Reisender Offline



Beiträge: 4.058

02.07.2011 17:45
#4 RE: Esoterik antworten

Zitat von CnndrBrbr

Zitat von Stan
Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!“

~ Vince Ebert



Und deshalb kann ein Esoteriker in 5 Minuten mehr Blödsinn behaupten, als ein Physiker im ganzen Leben widerlegen kann.




Da ist was dran.
Pythagoras war ja auch Esoteriker.
Den Satz des Pythagoras konnten die Physiker auch in 2500 Jahren nicht widerlegen.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor