Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2 | 3
Reklov Offline




Beiträge: 5.083

09.01.2015 18:30
#51 RE: Wer lügt - Gott oder die Kirche? Antworten

Zitat
Aber da es die Baumleute trotzt ihrer langen Entwicklung bis heute nicht gelernt haben ein gescheites Bier
zu brauen ziehe ich die menschliche Gesellschaft der affischen vor.
Du kannst das gern anders halten, vielleicht isst Du gern Bananen.


@Reisender,
Spaß muss sein! - Aber dennoch, eine am Biertisch lallende Gruppe ist auch kein erhabener Anblick, zumal man ja weiß, was Bier schon so alles angerichtet hat.
Also, da bevorzuge ich meinen Rotwein (Muskat Trollinger) und kann diesen in Maßen nur empfehlen!
Erstaunlich aber bleibt, dass ein Gorilla-Männchen nur mit dem Verzehr von Blättern und Bananen eine solch imposante Catcher-Figur entwickeln kann.
Gruß von Reklov

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

10.01.2015 11:56
#52 RE: Wer lügt - Gott oder die Kirche? Antworten

Zitat
Erstaunlich aber bleibt, dass ein Gorilla-Männchen nur mit dem Verzehr von Blättern und Bananen eine solch imposante Catcher-Figur entwickeln kann.

Sie tun ja auch fast nichts anderes als fressen.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2015 12:21
#53 RE: Wer lügt - Gott oder die Kirche? Antworten

Zitat von Reklov im Beitrag #51
Also, da bevorzuge ich meinen Rotwein (Muskat Trollinger) und kann diesen in Maßen nur empfehlen!
Erstaunlich aber bleibt, dass ein Gorilla-Männchen nur mit dem Verzehr von Blättern und Bananen eine solch imposante Catcher-Figur entwickeln kann.
Gruß von Reklov
.. was du trinkst ist uns nun bekannt , aber was ißt du denn , denn das menschliche Erbgut unterscheided sich nur zu 1,37 Prozent vom dem des Schimpansen, zu 1,75 Prozent vom Gorilla und zu 3,4 Prozent vom Orang-Utan. Aber 15 Prozent des menschlichen Genoms sind dem des Gorillas ähnlicher als dem des Schimpansen.... also lieber Reklov , könntest du uns mal ein Bild von dir hier reinstellen

Sirianna Offline

Privatgelehrte


Beiträge: 110

01.02.2015 00:13
#54 RE: Wer lügt - Gott oder die Kirche? Antworten

Zitat von Bulli
Ist es nicht besser ein humaner Atheist als ein Höriger der Amtskirche zu sein?


ersteres halte ich bei dieser Wortwahl auf jeden Fall für besser, muß mich ja an der im Zitat
gewählten Wortwahl (sorry für die Alliteration) ausrichten, und das steht: Höriger der Amtskirche.
Ein Höriger von was auch immer zu sein, ist generell eher im pathologischen Bereich angesiedelt,
und das ist weder gesund noch gut, da brauch ich den Vergleich mit dem humanen Atheisten gar nicht erst zu
bemühen.

Wenn aber gefragt würde, ob es besser sei ein humaner Atheist oder ein humaner Gläubiger zu sein,
dann neige ich dazu zu sagen: ich weiß es nicht, für wen besser? für mich? den anderen? oder geht es uns
beiden gut? jedem auf seine Weise? tun wir beide gut, jeder auf seine Weise?

----------------------
pro juventute ad astra

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

01.02.2015 11:07
#55 RE: Wer lügt - Gott oder die Kirche? Antworten

Zitat von Sirianna
Wenn aber gefragt würde, ob es besser sei ein humaner Atheist oder ein humaner Gläubiger zu sein,
dann neige ich dazu zu sagen: ich weiß es nicht, für wen besser? für mich? den anderen? oder geht es uns
beiden gut? jedem auf seine Weise? tun wir beide gut, jeder auf seine Weise?


Ich würde den humanen Atheisten bevorzugen. Bei ihm kann ich davon ausgehen, daß er seinem Nächsten hilft und gute Werke tut, weil es seinem Naturell und Charakter entspricht. Ein gläubiger Mensch dagegen handelt da oft nur aus Berechnung: Er will seinem Gott wohlgefallen und sich den Himmel verdienen.
Ansonsten betrachte ich das Wort "human" mit größtem Mißtrauen. Im Grunde bedeutet es doch "menschlich". Und der Mensch tut die grausigsten, widerwärtigsten Dinge, die kein Tier fertigbringt. Soweit ich weiß ist das einzige Tier, das seine Artgenossen zum Vergnügen foltert, der Bonobo-Affe. Und der ist ein Menschenaffe...

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor