Weil als Atheist ist man stark und unabhängig, allerdings will ich meine Belohnung im Leben danach mir nicht ganz versauen, falls es eins doch gibt. Aber welchen Teil soll ich eigentlich nehmen:
Möglichkeit A (wie bisher geplant): jesus würde der gute, yahwe der böse/nicht existente sein. Ein guter Geist, jesus, der mir hoffentlich hilft. Wenn ein Unfall passiert, dann würde ich sowas sagen wie "fxck god". Die probleme allerdings: Ich lege mich mit dem stärkeren teil der trinität an. Auch könnte ich so kaum was aus der bibel lesen können. und wo war jesus eigentlich wenn ich seine Hilfe bräuchte?
Möglichkeit B: jesus ist der böse, yahwe ist der gute. Vorteile: ich würde mich nur mit dem schwächeren anlegen. Auch kann ich den Tanach sowie auch den Talmud lesen. Es ist quasi Judentum mit eventuell jesus als feindbild. Allerdings würde ich so keinen Freund sondern nur einen könig haben, von dem ich sein böses verhalten in der Welt weiterhin mir erklären müsste.
Möglichkeit C: beide sind teilgut, teilböse. Aber so würde ich weder einen wahren Freund haben, noch wüsste ich genau was ich von der bibel lesen könnte was nicht.
Vielleicht kann jemand im Forum mir bei der Entscheidung helfen, welchen Teil-Atheismus ich nehmen sollte.
Ich lese dein Gottesbekenntnis wie ein Bekenntnis zu einem starken General, der deine Vorteile durchsetzen soll. Sollte es in der Religion nicht um das Bekenntnis zur Wahrheit gehen?
Wer Gott gefällig ist, den schüttet er mit dem Geschenk des Ewigen Lebens zu! Wirklich?
Verrottet nur der, der, wie ich, nicht an einen Gott glaubt, zu Kompost? Ich glaube zwar nicht an einen Gott, wohl aber an die Ewigkeit an sich! Und wenn die Ewigkeit wirklich ist, dann sind auch alle Endlichkeiten in ihr unendlich! Das hat nichts mit Gutsein zu tun oder einer Willfährigkeit Gott gegenüber - sondern mich dem Sein! In deiner (unserer) Endlichkeit ist dein (under Ich endlich. Und in der Ewigkeit ewig! Ewig dupliziert, immerwährend lebend! Der Tod ist eine Wahrnehmung der Überlebenden. Tote nehmen ihren Tod nicht wahr.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Zitat Ich lese dein Gottesbekenntnis wie ein Bekenntnis zu einem starken General, der deine Vorteile durchsetzen soll.
Lies doch die Bibel und sag mir was du selber verstehst unter "der herr ist dein Kämpfer" (2. Mose)
Zitat Sollte es in der Religion nicht um das Bekenntnis zur Wahrheit gehen?
Die Wahrheit? Liegt im Auge des Betrachters. Wenn es dir um die reine Wahrheit ginge, dann würdest du nicht leugnen dass es Geister gibt. Dir geht es um selber stark sein, egal ob durch Wahrheit oder Lüge. Den meisten geht es darum. Mir geht es um Mächtegleichgewicht.
Zitat Wer Gott gefällig ist, den schüttet er mit dem Geschenk des Ewigen Lebens zu! Wirklich?
Nicht wirklich sicher, sondern nur vielleicht. Das habe ich doch auch gerade eben gesagt.
Zitat Ich glaube zwar nicht an einen Gott, wohl aber an die Ewigkeit an sich!
na das ist wenigstens etwas spirituelles
Zitat Und wenn die Ewigkeit wirklich ist, dann sind auch alle Endlichkeiten in ihr unendlich! Das hat nichts mit Gutsein zu tun oder einer Willfährigkeit Gott gegenüber - sondern mich dem Sein! In deiner (unserer) Endlichkeit ist dein (under Ich endlich. Und in der Ewigkeit ewig! Ewig dupliziert, immerwährend lebend! Der Tod ist eine Wahrnehmung der Überlebenden. Tote nehmen ihren Tod nicht wahr.
das verstehe ich überhaupt nicht. Aber so habe ich dich schon immer gekannt.
Zitat was du selber verstehst unter "der herr ist dein Kämpfer" (2. Mose)
Solche Zitate haben mich zu einem Atheisten gemacht! Der 'Herr' ist der psychologische Aufputsch, aus sich selbst die letzten Reserven zu holen. Und sich in der Gewissheit zu wiegen, auf der richtigen Seite zu sein.
Zitat das verstehe ich überhaupt nicht. Aber so habe ich dich schon immer gekannt.
Es ist auch nicht so einfach, die Perspektive der Ewigkeit zu erklären. Da fehlen oft die richtigen Worte. (Außerdem ist der Text mit Flüchtigkeitsfehlern zugeschüttet. Also nochmal:)
"Und wenn die Ewigkeit wirklich ist, dann sind auch alle Endlichkeiten in ihr unendlich! Das hat nichts mit Gutsein zu tun oder einer Willfährigkeit Gott gegenüber - sondern mit dem Sein, also mit einer logischen Ableitung, mit einem Naturgesetz! Die Ewigkeit gibt es nicht als Gottesgeschenk, weil du ein guter Mensch bist, sondern weil die Ewigkeit an sich dich ewig macht! In deiner Endlichkeit ist dein Ich endlich. Und in der Ewigkeit ewig! => Ewig dupliziert, immerwährend lebend! Der Tod ist eine Wahrnehmung der Überlebenden. Tote nehmen ihren Tod nicht wahr. Dein Ich-Bewusstsein fackelt in deinen Duplikaten weiter."
So besser geschrieben?
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Kurz: Alle Endlichkeiten sind in der Ewigkeit ewig. Unvergänglich, unendlich dupliziert.
Nietzsche und die altgriechischen Stoiker redeten von der 'unendlichen Wiederkehr' (der Dinge).
Also: Wenn es die Ewigkeit gibt, die Unendlichkeit, das Grenzenlose - und ich weiß nicht, was dagegen spricht - dann bist auch du ewig! Mit Gott hat das nichts zu tun, sondern mit logischer Ableitung.
Das ist 'ne ehrliche Antwort, und die ist mir meilenweit lieber, als irgendein Geschwafel. Ich gebe aber zu, dass meine Rhetorik mir selber nicht reicht.
Ich empfehle dir da sehr gern und von Herzen den " Guten " :P Aaron Abke, vor allem die Themen rund um warum Paul die Relgion von Yeheshua quasi auf den Kopf gestellt hat, den er sprach nie davon, glaube einfach an den Tod ans Kreuz und du bist free, sondern werde wie ich, du kannst sogar mehr nach mir, der Typ mit den 2 Fischerbooten (U.a. Bild des Fisches überall im Christentum,alte Kirchen, der Vatiken - die Astrologieprofis, die aber jedem anderen das untersagten und zur Strecke brachten. Wir sollen dem Mann mit dem Krug oder so folgen heißt es so ähnlich in der Bibel, Sinnbild der Wassermannzeitalters wo Wissen für jeden und alle Lügen aufgedeckt uvm. all die Geschichten aus dem fernen Osten Hindus Veden usw. über das goldene Zeitalter. Und wir befanden uns im dunklen Zeitalter - Kali Yuga - wo das Ego vorherrschte und Trennung Spaltung. Mittlerweile werden wir mehr und mehr dahin gehen, dass das Ego nicht mehr wie bisher funktioniert, sondern als ganzes Organismus wie Ameisen bzw. wir fühlen den anderen und handeln als Ganzes für das Wohle des Ganzen Planeten. Davor wirds zwar scheppern, aber das braucht wohl der ein oder andere noch, um sich zu ent- wickeln.
Davon abgesehen, dass immer die "Sieger "Eliten" die Geschichte schrieben oder umschrieben, Bücherverbrannten, verdrehten wie heute noch, also der bibel kannst du nicht voll glauben leider, da glaubste mehr Schriftrollen, die eben glaubwürdiger Sind und dennoch nicht in die Bibel aufgenommen worden sind, aus gutem Grund, da Jesus bzw. Yeheshua da noch duetlichere Worte findet.
______________________________________________ >>Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkannt werden<< -Heraklit von Ephesos >>Es gibt keinen Unsinn, den man der Masse nicht durch geschickte Propaganda mundgerecht machen könnte.<< - Lord Bertrand Russell >>Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Wirtschaftssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.<< - Henry Ford
ich empfehle dir da sehr gern und von Herzen den " Guten " :P Aaron Abke, schau mal nach seinen Videos, sehr sehenswert, vor allem die Themen rund um warum der Gute Apost.Paul die Relgion von Yeheshua quasi im Nachhinein auf den Kopf gestellt hat(zwar Jesus nie gesehen aber von ihm geträumt..klar), denn er sprach nie davon, glaube einfach an den Tod ans Kreuz und du bis erlöst, sondern werde wie ich usw... nach mir sogar noch mehr vollbringen...Also erst die Story in der Bibel mit den 2 Fischerbooten (U.a. Bild des Fisches überall im Christentum,alte Kirchen, der Vatiken - die Astrologieprofis, die aber jedem anderen das untersagten und zur Strecke brachten. Dann heißt es: wir sollen dem Mann mit dem Krug oder so folgen heißt es so ähnlich in der Bibel, Sinnbild der Wassermannzeitalters wo Wissen für jeden und alle Lügen aufgedeckt uvm. all die Geschichten aus dem fernen Osten Hindus Veden usw. über das goldene Zeitalter. Und wir befanden uns im dunklen Zeitalter - Kali Yuga - wo das Ego vorherrschte und Trennung Spaltung. Mittlerweile werden wir mehr und mehr dahin gehen, dass das Ego nicht mehr wie bisher funktioniert, sondern als ganzes Organismus wie Ameisen bzw. wir fühlen den anderen und handeln als Ganzes für das Wohle des Ganzen Planeten. Davor wirds zwar scheppern, aber das braucht wohl der ein oder andere noch, um sich zu ent- wickeln.
Davon abgesehen, dass immer die "Sieger "Eliten" die Geschichte schrieben oder umschrieben, Bücher verbrannten, verdrehten wie heute noch, also der Bibel kannst du nicht voll glauben leider, da glaubste mehr entdeckten Schriftrollen, gehören zu den ältesten, die eben glaubwürdiger sind und dennoch nicht in die Bibel aufgenommen worden sind, aus gutem Grund, da Jesus bzw. Yeheshua da noch duetlichere Worte findet. Interessant ist da besonders Gnostik, Thomasevangelium, da wird deutlich nicht Jesus von Nazareth, sondern Yeheshua der Nazareenee, die ganze Bewegung damals fußte auf purem Frieden Einklang mit der Natur und anderem secret Wissen, Richtung Kabaala.. .dasalten Ägypten uvm. in dieser Richtung.Vor allem wurden diese "anderen christen" verfolgt usw. die guten Essener friedlich keine Tiere tötend essend und sehr gesund, denn wissend um Natur Mensch Heilung, der Tod kam echt meiner Meinung nach vermehrt im Kaliyuga mit dem Archonten der Leute überzeugte ihr müsst für mich opfern Blut vergießen ..der Usrpung vom weltweiten plötzlichem vielem Fleisch essen, die Religionen waren gute Verwirrer der Gottmenschen, die vielmehr atheistisch veranlagt hätten sagen müssen, ne peace and love, ohne irgendwelche institutionen, ich bin mein gott quasi, aber ja kurz abgedriftet, da sehr wichtig finde ich.
p.s. und nein auch ich esse noch hin und wieder Fisch, ich bin überzeugt, wir waren vermehr Waldmenschen und wenn du mal viel in der Natur bist merkst du ich brauche kaum Essen, die Energie Kraft strotzt nur so von purem lebendigem natürlichem Essen, da ist alles dabei, naja da kommt alles irgendwo zusammen. Archontensystem, die davon profitieren wenn Menschen isoliert in Technik oder Leid verbreitend in Angst und Trennung leben, und natürlich im niedrigen Bewusstsein. Lösung wäre so easy
______________________________________________ >>Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkannt werden<< -Heraklit von Ephesos >>Es gibt keinen Unsinn, den man der Masse nicht durch geschickte Propaganda mundgerecht machen könnte.<< - Lord Bertrand Russell >>Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Wirtschaftssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.<< - Henry Ford
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!