Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Mädels, macht es 2027
besser als die Jungs!

Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Öffnet für uns eure Spiritualität! Und auch für euch. Für uns alle!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Judentum
Ady Offline

25.06.2026 21:37
Saturn / Black Sun / Judentum / KAABA / KREUZ =Würfel ausgefaltet/ HEXAGONAL der Pol des Planeten Saturn Hexagon Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

es ist kaum zu glauben - über 20 Jahre ist es inzwischen her. Vor ein paar Tagen musste ich plötzlich an dieses Forum denken und habe mich gefragt, ob hier überhaupt noch jemand von damals aktiv ist.

@Gysi – vielleicht erinnerst du dich sogar noch an mich. 😊 Ich meine, wir hatten damals einige ziemlich intensive Diskussionen. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es häufig um den Koran, Harun Yahya, die Frage nach Gott, Atheismus und die großen philosophischen Fragen rund um Ursprung und Sinn des Lebens.

Mit etwas Abstand muss ich sagen: Viele dieser Gespräche haben mich nachhaltig geprägt. Heute beschäftige ich mich noch intensiver mit den Themen Wissenschaft, Philosophie und Spiritualität als damals.
Je tiefer ich mich mit Biologie, Physik und Kosmologie beschäftigt habe, desto stärker wurde für mich der Eindruck, dass die Entstehung und Komplexität des Lebens nicht einfach mit Zufall allein erklärt werden kann. Für mich sprechen viele Aspekte der Natur von der Informationsdichte einer einzelnen Zelle bis hin zur Feinabstimmung der Naturkonstanten, eher für eine zugrunde liegende Ordnung als für reine Zufälligkeit. Gleichzeitig weiß ich, dass andere diese Fragen anders bewerten, und genau das macht den Austausch spannend.

Auch mein Blick auf Religion hat sich verändert. Ich unterscheide heute stärker zwischen einem persönlichen Glauben oder einer spirituellen Suche und religiösen Institutionen. Für mich sind das zwei unterschiedliche Ebenen, über die man offen und respektvoll diskutieren kann. Ich glaube, damals haben wir auch intensiv über die „Unmöglichkeit des Atheismus“ diskutiert also darüber, ob die Komplexität des Lebens, angefangen bei einer einzelnen Zelle bis hin zum menschlichen Auge, wirklich allein durch Zufall erklärt werden kann. Darwin hätte heute seine Meinung vermutlich längst widerlegt oder wusste insgeheim damals schon Bescheid, aber eine bestimmte Agenda, wie heute auch noch, muss ja durch "gewisse Kreise" voran gebracht werden. Menschen im Grunde schlafen zu halten, wo Atheismus nicht reicht, gibts dann "Religionen", die nur dazu dienen die Herde abzufangen in Angst zu halten um sie zu melken, wie der Mensch das "Tier" leider.. muss man sagen. Naja kurz abgedriftet es geht um: Saturn / Black Sun / Judentum / KAABA Islam / KREUZ Christen ist auch ein Würfel ausgefaltet ! HEXAGONAL der Pol des Planeten Saturn Hexagon, wenn man tiefer geht findet man mehr, v.a. auf Youtube, einiges ist auch wieder weg.

Wer kann da was damit anfangen?

Auch die Juden tragen die schwarzen Würfel. (Instit. Religionen + man denke an die Gnostik, Archonten Schöpfer der "künstlichen Matrix")

Gysi Offline

Atheist

26.06.2026 13:26
#2 Saturn / Black Sun / Judentum / KAABA / KREUZ =Würfel ausgefaltet/ HEXAGONAL der Pol des Planeten Saturn Hexagon Antworten

Klar doch erinnere ich mich an dich, Ady. Damals war das Interesse an Diskussion zum Thema Religion vorhanden. Heute weniger. Dass das RF für dich eine Bedeutung hatte, freut mich sehr.

Du denkst und forschst weiter, und das ist ja auch gut und richtig so. Doch Gott als das Zentrum aller Existenz zu denken, verlässt du aber nicht. Verstehe ich, und wir sind uns da eigentlich sehr ähnlich. Gott ist für dich aller sinnstiftende Anfang. Und für mich ist aller logische 'Anfang' die Ewigkeit. An die muss man auch erst mal glauben, denn zu beweisen ist diese Ewigkeit nicht...

Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> Philosophische Aufsätze inkl. "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"
(klicken, runterscrollen - Seite 4)