Sie war in der Hölle und Engel fahren einstweilen ihr Auto: http://www.lebenszeugnis.de/index.php?id=4 Mit ca. 22 Jahren wurde ich während der Autofahrt von einem Blitz getroffen und war für ungefähr 15 Minuten in der Hölle. In dieser Zeit hatte ein Engel Gottes mein Auto gefahren! Lange Zeit hatte ich wegen des Traumas einen großen Teil meiner Reise zur Hölle vergessen. Jedoch in der Zeit meines Aufenthaltes in Italiens kam die Erinnerung Stück für Stück zurück: Nicht nur die Zeit aus der Hölle, auch andere Ereignisse aus der Kindheit, kamen in mein Gedächtnis zurück. Seitdem ich von dem Trauma befreit bin, kann ich mich erinnern, dass ich schon als kleines Kind Jesus und Engel an meinem Bett gesehen habe.
In der Hölle ist man auch nackt. Diese Schande muss man in der Hölle auch ertragen. Es gibt einen Vers, der über die Scham spricht, und zwar in Hiob 26:6: "Die Totenwelt liegt nackt vor Gottes Augen, kein Schleier deckt den Abgrund vor Ihm zu." Das bedeutet, dass Gott in die Hölle hineinschauen kann. Er kann alles sehen. In der Hölle gibt es kein Wasser. Es gibt auch keine Feuchtigkeit in der Luft. Alles ist trocken.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)
<In der Hölle ist man auch nackt< <Es gibt auch keine Feuchtigkeit in der Luft. Alles ist trocken. <
Hm also wie beim FKK. Alle nackig und verschrumpelt wie alte Pflaumen (dem Klischee des 85-jährigen FKKler folgend)
Robert Ludwig (1778 - 1832), deutscher Dichter:
Zu dem Adler sprach die Taube: Wo das Denken aufhört, da beginnt der Glaube; Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch, Wo du glaubst, da denk ich noch.
In Antwort auf:In der Hölle ist man auch nackt. Diese Schande muss man in der Hölle auch ertragen.
Nach muslimischer Auffassung wird die Menschheit gemeinsam wieder erweckt und wartet dann ebenfalls nackt auf den Beginn des jüngsten Gerichts. Das Warten in diesem Zustand soll zehntausende von Jahren dauern und obwohl Mann wie Frau Seite an Seite nackt warten, soll man keine Scham dabei mehr empfinden, da alle ihrem Schöpfer so entgegentreten wie sie geboren wurden. Nackt und ohne Schamgefühl.
Demnach besteht wohl die die höllische Nacktheit im weiteren Schamempfinden.
In Antwort auf:und obwohl Mann wie Frau Seite an Seite nackt warten, soll man keine Scham dabei mehr empfinden, da alle ihrem Schöpfer so entgegentreten wie sie geboren wurden. Nackt und ohne Schamgefühl.
Also einfach ganz natürlich. Gerade auf dem Gebiet zeigt sich der Einfluss der Relgion und besonders der Kirchen ganz extrem. Was sie da verbrochen haben ist ist noch schlimmer als die Kreuzkriege.
Schön, dass sie wenigstens zum Ende hin der Menschheit natürliches Verhalten zurückgeben wollen. Oder soll das eine Nacktheit ohne Schamgefühl sein, weil dann der Sex verschwunden ist?
Hm, oder auch nicht. Die lieben Engelein haben auch geschnaxelt. Wer kennt nicht die netten Geschichten über die sog. Nephilim? Wäre doch anders auch schade...
Naja - zu den 'Gottessöhnen' gehörte ja z.B. auch Satan lt. Buch Hiob... Auch der gute Alois Hingerl berichtet nichts über derartige Aktivitäten im Himmel - also vielleicht gibt's das nur im Tiefgeschoß?
In Antwort auf:Mt 22,30 Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.
Nee wohl eher nicht, das bezieht sich NUR auf den Auferstehungsprozess. Nach dem Gericht, im Paradies selber, kann man dann schon Partner haben, auch den den man bereits auf Erden hatte. Und die ganzen Jungfrauen wären ja sonst zu nix nütze.
Das irdische Leben soll ja nur ein Vorgeschmack auf die Freuden sein die da noch kommen, alles wird intensiver und fülliger (demnach auch der Sex, so er den eine Freude für den betrefenden ist) wenn mans auf der Erde nicht zu bunt getrieben haben. Kosten ja, aber satt essen erst im Paradies....
In Antwort auf:Nee wohl eher nicht, das bezieht sich NUR auf den Auferstehungsprozess. Nach dem Gericht, im Paradies selber, kann man dann schon Partner haben, auch den den man bereits auf Erden hatte. Und die ganzen Jungfrauen wären ja sonst zu nix nütze.
Hm, da gehen wohl die christliche und die islamische Interpretation auseinander. Im Kontext des NT wäre allerdings die Sache mit dem Auferstehungsprozess wenig sinnvoll - es geht ja in der Stelle um die Leviratsehe, konkret um eine [fiktive] Frau, die nacheinander von sieben Brüdern geheiratet wird, und die Frage, wessen Frau sie dann im Himmel ist - also nicht nur während der Auferstehung... Die Jungfrauen und [wenn ich's recht verstehe] Lustknaben werden im christlichen Himmel nicht angeboten
Hmm, interessant. Im islam wäre sie die Himmlische Ehefrau des letzten Bruders der sie auf Erden heiratete, sofern keiner von beiden vor seinem Tode wieder geheiratet hat. Während des Auferstehungsprozesses selbst spielt das keine Rolle.
Mann oh Mann, da möcht ich aber nicht im himmlischen Pettitionsausschuss arbeiten. Wenn nicht mal die Durchführungsbestimmungen ordentlich geregelt sind gibts doch so ne Masse Widersprüche, da kommt man nie pünktlich nach Hause.
Natürlich sind solche Erfahrungen möglich. Doch war dieser Mann wirklich im Himmel oder tauchte er in das Archetyp des Himmels ein? Ich glaube eher letzteres.
________________________________________________ “Es gibt eine Anzahl geistiger Kräfte, die viele Menschen nicht als solche erkennnen, z.B. die verschiedenen Arten der Inspiration, der Musik und Dichtkunst, der Hellsicht und der magischen Wahrnehmung. Die größte Kraft aber, ist die Liebe“
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"