Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
So siehe an dieses Bildnis recht! Vergleich Jesus mit Papst als Knecht! Jesus auf einem armen Tier, der Papst mit höchster Pracht und Zier. Jesus war arm auf dieser Welt, der Papst hat gross´ Gewalt und Geld. Jesus trug die Dornenkron, der Papst ein dreifach gülden Kron. Jesus hat nichts, der er sein Haupt hinlegt, den Papst man auf den Achseln trägt. Jesus litt hier viel Schand und Spott, der Papst sich ehren lässt als Gott. Jesus heißt die Gebote halten, der Papst wagt´s sie umzugestalten. Drum merk aus diesem Beispiel eben, ob sich vergleichen lässt ihr Leben. Du siehst draus wohl sehr geschwind, wie sehr verschieden die beiden sind. Nun wisse, und sag es ohne Scheu, dass der Papst niemals Vertreter Christi sei!
(anonym)
Jesus Christus spricht: Hütet euch vor den "Schriftgelernten", die es lieben, in langen Gewändern einherzugehen, und lassen sich gerne grüßen auf dem Markt und sitzen gerne obenan in den Synagogen und bei Tisch; sie fressen die Häuser der Witwen und verrichten zum Schein lange Gebete. Solche werden ein umso härteres Urteil empfangen!
Lukas 20, 46-47
Die Schriftstelle stand nun mal da drunter, gehört irgendwie dazu
Aber was diesen Vergleich betrifft, dass ist mir persönlich schon immer sauer aufgestoßen
---------------------------------
"Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt (Satan) den Sinn verblendet, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen." (2. Korinther 4,4)