Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
Lagerhalle  
Bruder Spaghettus

28.10.2009 08:06
RE: Unbeantwortete Fragen Antworten

Zitat von Nuralhuda
die kannst du zittieren


Die sind uns zunächts mal völlig Wurscht.

Entscheidend um den Nutzen von Religion bzw. einer bestimmten Religion zu beurteilen sind zunächst die Verhältnisse in den Ländern, besonders die Einstellung zu den Menschenrechten, in denen sie weit verbreitet und gesamtgesellschaftlich wirksam ist.

Da ist der Islam nun mal allerunterste Schublade.

Erst wenn wir uns genauer dafür interessieren, warum z.B. die islamischen Ländern aller untereste Schublade sind, wenn wir wissen möchten, was sie so primitiv, rückständig und menschenfeindlich macht, kommt es auf die Einzelheiten, also bestimmte Religionsaussagen, an.

Mir selbst sind die realtiv egal. Mir reicht der praktische Islam völlig aus um sagen zu können, das ist das Allerletzte.
Scheiß auf Allah, scheiß auf den Koran, auf die Hedithen usw. Alles nur theoretischer Quatsch umd die Gehirne zu verschwurbeln.

Wobei ich überhaupt nicht verkenne, das Christentum hat ähnliche Potentiale, nur haben wir das schon einigermaßen gezähmt.
Keine Angst, ihr kommt auch noch dran. Je mehr ihr jetzt überzieht umd so größer wird die Gegenwehr.
Letztlich gibts wohl nur eins. Entweder ihr schafft es einen europäischen, menschichen Islam zu formieren oder keiner wird mehr was mit euch zu tun haben wollen.


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Unbeantwortete Fragen Stan27.10.2009 16:36
RE: Unbeantwortete Fragen Nuralhuda27.10.2009 19:14
RE: Unbeantwortete Fragen Xeres27.10.2009 19:23
RE: Unbeantwortete Fragen Stan27.10.2009 19:27
RE: Unbeantwortete Fragen Nuralhuda27.10.2009 19:38
RE: Unbeantwortete Fragen Xeres27.10.2009 19:42
RE: Unbeantwortete Fragen Stan27.10.2009 19:47
RE: Unbeantwortete Fragen Bruder Spaghettus27.10.2009 20:12
RE: Unbeantwortete Fragen kadesch27.10.2009 21:57
RE: Unbeantwortete Fragen Nuralhuda27.10.2009 22:26
RE: Unbeantwortete Fragen Nuralhuda27.10.2009 22:32
RE: Unbeantwortete Fragen MennoKlamotto28.10.2009 07:29
RE: Unbeantwortete Fragen Bruder Spaghettus28.10.2009 08:06
RE: Unbeantwortete Fragen FSMQueen of damned08.11.2009 00:04
Sprung
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz