Warum heißt das Religionsforum eigentlich Religionsforum? Atheismus ist keine Religion. Immer wenn ich die Forumsseite aufhabe und ein Unbeteiligter läuft vorbei (gerade hier bei mir an der Schule), guckt man mich merkwürdig an und fragt mich, was denn ausgerechnet ich mit Religion am Hut habe und dann muss ich das demjenigen erst außeinandersetzen.
Das Religionsforum heißt so, weil Religionen seine Themata sind. Der Vorläufer von ihm (Jan. 2004-Dez. 2004) hieß "Atheistisches Forum". Beteiligte sich aber keine Sau dran. Na, fast keine. Lag aber auch am schlechteren Programm. Dann eröffnete ich dieses Forum hier im Januar 2005, änderte den Namen und - schwupp! - kam das Ding bei Google unter dem Suchbegriff "Religionsforum" doch tatsächlich dauerhaft auf Platz 1 - 3!
Gysi
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Bin ja nicht so aktiv hier - aber meist am mitlesen... ging mir aber auch schon so... Das Wort Religion löst wohl einfach Reaktionen aus...
______________________________________________ “Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -
Übrigens, noch 6 Neuregistrierungen an diesem Board (jetziger Stand 21.Oktober 2008, 21:10 Uhr), dann sind die 1000 voll. Wo sind die Leute bloß alle? Sind wir wirklich sooo böße??
nicht nur Du bist böseböse - die kleine Tao-Ho ist es auch und dazu noch kindisch in ihrem Verhalten... Wenn das nicht abschreckt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Wieso? Wird hier etwa gelogen? Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Ist nun mal so und jeder von uns hat hier schon einstecken können. Wer das nicht mag kann sich ja in einem anderen Religionsforum mit sog. Selbstbeweihräucherungs - Effekt rumposten. (und das auch noch ohne Gefahr wegen Engelssichtungen und Geistesheilungen angelächelt zu werden).
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Zitat von Eulenspiegel Ich frage mich allerdings, warum sich immer wieder Neue anmelden, wenn man dann gar nichts von ihnen hört?
Etwa alles Missionare ? Die lassen sich registrieren, lesen dann erst die Regeln, und dass es verboten ist User zu bekehren. Also verschwinden sie eben wieder sang- und klanglos !
Und die lässt sich hoffentlich nicht so leicht abschrecken, wie die anderen Moslems...
BOF, ist echt öde das weder GLD888, noch andre noch antworten (nicht das sie es jemals gemacht hätten - auf Fragen antworten).
Warum trauen die sich nicht in den Thread im Philosophenteil? Warum sind die nicht in der Lage mal die Bibel kritisch zu betrachten und warum versuchen die Zwei es nicht mal meine Argumente zu zerpflücken?
Nicht mal auf meine Regenwurmthese kam was gehaltvolleres als "Gott wird Dich strafen" usw.
Bin echt enttäuscht.
In Antwort auf:Was erwartest du von deren Kritik hinsichtlich deiner Meinung
Also - ich habe gerade qilin gefragt, ob er diesen Satz versteht? Ist ja noch früh am Morgen und der Kaffee wirkt noch nicht ganz...
Er versteht diesen Satz auch nicht so recht und fragt (wo ich mich gerne anschliessen mag) was Du damit fragen willst.
In Antwort auf:Er versteht diesen Satz auch nicht so recht und fragt (wo ich mich gerne anschliessen mag) was Du damit fragen willst.
Naja, du forderst Antworten der Beiden, und es hat den Anschein als wünschtest du dir einen Versuch der beiden, deine Meinung zu zerpflücken...
Warum sollten sie das tun? Was bringt dir das? Denkst du, du änderst deine Meinung dann? Kann überhaupt irgendjemand anders als du selbst, geschweige ein Gläubiger deine Meinung zerpflücken?
Die beiden haben dir ja ihrer meinung nach schon geantwortet, und fordern dich deinerseits auf, auf ihre fragen zu antworten. Irgendwie schleicht sich da bei mir der Eindruck ein, ihr gönnt einander eure unterschiedlichen Meinungen einfach nicht. Warum muss es denn immer um das Zerpflücken oder auseinandernehmen von Meinungen gehen...Eine Einigung wird es auf diesem Schauplatz ohnehin nicht geben.
Weder werden die beiden Atheisten werden - noch du zur Christin - nur weil ihr euch gegenseitig die Meinungen zerpflückt. Das wäre wohl etwas zu oberflächlich gedacht.
Deswegen Frage ich mich was du damit bezweckst?
____________________________________________ In Memory of Soul-Society
Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare
Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)
Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)
In Antwort auf:und es hat den Anschein als wünschtest du dir einen Versuch der beiden, deine Meinung zu zerpflücken
Nun, bei Dir hat es ja auch den Anschein, als wünschten sich alle Menschen, die keine Gottesfurcht in sich tragen und nicht Gott Jehova als Souverän akzeptieren, die Vernichtung... Bitte verbessere mich, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte - so wie qilin Dich da ja wohl falsch verstanden hat.
In Antwort auf:ihrer meinung nach schon geantwortet
Wo sollen die Zwei denn jemals geantwortet haben? Wurde oft genug nachgehakt.
In Antwort auf:Irgendwie schleicht sich da bei mir der Eindruck ein, ihr gönnt einander eure unterschiedlichen Meinungen einfach nicht.
Wie konnte das nur passieren?
In Antwort auf:Eine Einigung wird es auf diesem Schauplatz ohnehin nicht geben
Ist bei einer Diskussion hier auch nicht oberste Priorität.
In Antwort auf:Weder werden die beiden Atheisten werden - noch du zur Christin - nur weil ihr euch gegenseitig die Meinungen zerpflückt
Müssen die Beiden Atheisten werden? Haben wir je versucht Maleachi von seinem Glauben abzubringen? Aber, ein bisschen nachdenken hätte den Zweien echt nicht geschadet. Wollten sie aber offensichtlich nicht und damit soll gut sein.
Wie denkst Du eigentlich über meine Erkenntnisse aus der Bibel? Z. B. die Schlangensache? Oder darüber, dass ich der Meinung bin, dass die Ameisen wohl die einzigen Tiere sind, die berechtigterweise aus dem Paradies mit verbannt wurden, weil von besagter Frucht nie ein Rest gefunden wurde?
In Antwort auf:Bitte verbessere mich, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte - so wie qilin Dich da ja wohl falsch verstanden hat.
Was nützt ewiges verbessern und erklären, wenn es nicht als solches akzeptiert wird? Aber wie qilin es schon anmerkte: Wenn die Zeit gekommen ist können wir diese Diskussion ja fortführen.
In Antwort auf:Wo sollen die Zwei denn jemals geantwortet haben? Wurde oft genug nachgehakt.
Auf den Seiten der einschlägigen Threads. Auf ihre Weise taten sie es - was wohl nicht ankam.
In Antwort auf:Ist bei einer Diskussion hier auch nicht oberste Priorität.
Deswegen ja auch die Frage, warum es diese Verbissenheit braucht.
In Antwort auf:Wie denkst Du eigentlich über meine Erkenntnisse aus der Bibel? Z. B. die Schlangensache? Oder darüber, dass ich der Meinung bin, dass die Ameisen wohl die einzigen Tiere sind, die berechtigterweise aus dem Paradies mit verbannt wurden, weil von besagter Frucht nie ein Rest gefunden wurde?
Dazu sag ich lieber nichst. Sonst lässt du deinen Zorn auch noch hier an mir aus ... Ein, zwei Threads sollten reichen - wie ich meine.
____________________________________________ In Memory of Soul-Society
Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare
Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)
Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)
Jou, hatte ich ja vergessen. Ich bin niveaulos, kindisch und neuerdings auch zornig.