Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2
the swot ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 23:31
Ich konvertiere! antworten

Ich habe mich entschlossen Moslem zu werden!

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

18.04.2007 23:34
#2 RE: Ich konvertiere! antworten
Ein zionistischer Moslem? Das wär wenigstens mal was neues .

Aber mal im Ernst, warum schreibst du sowas? Etwa weil hier zur Zeit eine kleine Moslem-Ebbe herrscht?
Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 09:24
#3 RE: Ich konvertiere! antworten

Na Swot, ich glaube das wär genau das Richtige für dich!
Und wenn du dann Moslem bist, dann kannst du den Weg der Mitte gehen indem du Christ wirsd!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 15:22
#4 RE: Ich konvertiere! antworten

Um dann am Ende als Atheist dazustehen.

Ramen

the swot ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 16:51
#5 RE: Ich konvertiere! antworten

Ich kläre das mal auf

Ich konvertiere natürlich nicht....ich wollte nur mal die Reaktionen sehen^^

Also vergessen wir es wieder

Siddharta ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 17:13
#6 RE: Ich konvertiere! antworten
War das jetzt eine Priese des (berühmt/berüchtigten) jüdischen Humors?
the swot ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 17:24
#7 RE: Ich konvertiere! antworten

Ach ich bin nur ein Mejnsch wie man auf Jiddisch sagt. Ich wollte nur mal sehen ob ich immer noch ein Mejnsch bin wenn man mich als zukünftigen Moslem wahrnimmt.

Zum jüdischen Humor komme ich später

the swot ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 17:25
#8 RE: Ich konvertiere! antworten

Obwohl...wenn ich so drüber nachdenke ist es schon eine Art jüdischer Humor gewesen...

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

19.04.2007 17:34
#9 RE: Ich konvertiere! antworten

In Antwort auf:
Ich wollte nur mal sehen ob ich immer noch ein Mejnsch bin wenn man mich als zukünftigen Moslem wahrnimmt.

Als ob dir das hier irgendjemand abgekauft hätte...

the swot ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 17:39
#10 RE: Ich konvertiere! antworten

Jugendliche Naivität

Banda Offline



Beiträge: 403

22.04.2007 13:33
#11 RE: Ich konvertiere! antworten

Ich kläre das mal auf

Ich konvertiere natürlich nicht....ich wollte nur mal die Reaktionen sehen^^

Also vergessen wir es wieder

_____________________________________________

SCHADE hättest Deine Propetenkenntnise nach der Thora die Allah gesandt Hat auffrischen Können.

Frage was weist du über Moslem und ihre Propheten ,Esra 2,259 Koran ?
Esra hat ähnlichkeit mit Ezechiel
259 "Oder (hast du auch nicht über) den (nachgedacht), der an einer Stadt vorüberkam, die wüst in Trümmern lag? Da sagte er: ""Oh, wie soll Allah dieser nach ihrer Zerstörung wieder Leben geben?"" Und Allah ließ ihn für hundert Jahre tot sein. Dann erweckte Er ihn wieder. Er sprach: ""Wie lange hast du verharrt?"" Er sagte: ""Ich verharrte einen Tag oder den Teil eines Tages."" Da sprach Er: ""Nein du verharrtest einhundert Jahre. Nun betrachte deine Speise und deinen Trank. Sie sind nicht verdorben. Und betrachte deinen Esel. Wir machen dich damit zu einem Zeichen für die Menschen. Und betrachte die Knochen, wie Wir sie zusammensetzen und dann mit Fleisch bekleiden."" Und als ihm dies klargemacht worden war, sagte er: ""Ich weiß, daß Allah Macht hat über alle Dinge."""

EZECHIEL
Das Buch Ezechiel, Kapitel 37
Die Vision von der Auferweckung Israels

1 Die Hand des Herrn legte sich auf mich und der Herr brachte mich im Geist hinaus und versetzte mich mitten in die Ebene. Sie war voll von Gebeinen.
2 Er führte mich ringsum an ihnen vorüber und ich sah sehr viele über die Ebene verstreut liegen; sie waren ganz ausgetrocknet.
3 Er fragte mich: Menschensohn, können diese Gebeine wieder lebendig werden? Ich antwortete: Herr und Gott, das weißt nur du.
4 Da sagte er zu mir: Sprich als Prophet über diese Gebeine und sag zu ihnen: Ihr ausgetrockneten Gebeine, hört das Wort des Herrn!
5 So spricht Gott, der Herr, zu diesen Gebeinen: Ich selbst bringe Geist in euch, dann werdet ihr lebendig.
6 Ich spanne Sehnen über euch und umgebe euch mit Fleisch; ich überziehe euch mit Haut und bringe Geist in euch, dann werdet ihr lebendig. Dann werdet ihr erkennen, dass ich der Herr bin.
7 Da sprach ich als Prophet, wie mir befohlen war; und noch während ich redete, hörte ich auf einmal ein Geräusch: Die Gebeine rückten zusammen, Bein an Bein.
8 Und als ich hinsah, waren plötzlich Sehnen auf ihnen und Fleisch umgab sie und Haut überzog sie. Aber es war noch kein Geist in ihnen.
9 Da sagte er zu mir: Rede als Prophet zum Geist, rede, Menschensohn, sag zum Geist: So spricht Gott, der Herr: Geist, komm herbei von den vier Winden! Hauch diese Erschlagenen an, damit sie lebendig werden.
10 Da sprach ich als Prophet, wie er mir befohlen hatte, und es kam Geist in sie. Sie wurden lebendig und standen auf - ein großes, gewaltiges Heer.
11 Er sagte zu mir: Menschensohn, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel. Jetzt sagt Israel: Ausgetrocknet sind unsere Gebeine, unsere Hoffnung ist untergegangen, wir sind verloren.

islamonline Offline



Beiträge: 39

19.05.2007 13:46
#12 RE: Ich konvertiere! antworten

Meint ihr etwa, Wir hatten euch zu Spiel und Zeitvertreib erschaffen
und dass ihr nicht zu Uns zurückkehren müsst?
(Sure 23:115 - al-Mu'minun)

Sprich: "Der Tod, vor dem ihr flieht, wird euch bestimmt einholen. Dann müsst ihr zu Dem zurück, Der das Verborgene und das Offenbare kennt. Und Er wird euch vorhalten, was ihr getan habt." (Sure 62:8 - al-Dschumu'a)

--------------------------------------------------
"Liebe die Liebe, Hasse den Hass!
http://www.islamaufdeutsch.de

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

19.05.2007 19:40
#13 RE: Ich konvertiere! antworten

In Antwort auf:
Sprich: "Der Tod, vor dem ihr flieht, wird euch bestimmt einholen. Dann müsst ihr zu Dem zurück, Der das Verborgene und das Offenbare kennt. Und Er wird euch vorhalten, was ihr getan habt." (Sure 62:8 - al-Dschumu'a)


Die Flucht vor dem Tod ist Unsinn.
Zurückgehen heísst schon mal dagewesen sein........ich kann mich nicht erinnern...
Wenn mir einer der das Offenbare und das Verborgene kennt vorhält was ich getan habe ohne das alles zu wissen.....dann wird er sich von mir vorhalten lassen müssen was er getan hat obwohl er alles weiss . ( Sura 47/11 Tr-all-all-a)




atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

islamonline Offline



Beiträge: 39

19.05.2007 19:43
#14 RE: Ich konvertiere! antworten

--------------------------------------------------
"Liebe die Liebe, Hasse den Hass!
http://www.islamaufdeutsch.de

Zeus Offline




Beiträge: 103

19.05.2007 19:46
#15 RE: Ich konvertiere! antworten
ERSTAUNLICH, wie detailliert und häufig die Hölle im Koran charakterisiert wird. Warum wohl...

In Antwort auf:
Die Wächter der Hölle sind die Engel(Sure 23:49, 50 - al-Mu'minun; Sure 43:77 - az-Zukhruf; Sure 74:26-31 - al-Muddaththir)


Hoffentlich bringen die ihre Arbeit nicht mit nach hause...
islamonline Offline



Beiträge: 39

19.05.2007 20:08
#16 RE: Ich konvertiere! antworten

ERSTAUNLICH, DASS ES MEHR VERSE ÜBER DAS PARADIES GIBT: http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_is...es_im_koran.htm

--------------------------------------------------
"Liebe die Liebe, Hasse den Hass!
http://www.islamaufdeutsch.de

the swot ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 20:30
#17 RE: Ich konvertiere! antworten

Liebe die Liebe,hasse den Hass?

Ist das ausm Koran?

islamonline Offline



Beiträge: 39

19.05.2007 20:34
#18 RE: Ich konvertiere! antworten
nein, das ist ein Zitat von einem der größten Islamgelehrten des 20.Jahrhunderts: http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_is..._said-nursi.htm
übrigens er war kurde...

--------------------------------------------------
"Liebe die Liebe, Hasse den Hass!
http://www.islamaufdeutsch.de

Zeus Offline




Beiträge: 103

19.05.2007 21:07
#19 RE: Ich konvertiere! antworten
In Antwort auf:
ERSTAUNLICH, DASS ES MEHR VERSE ÜBER DAS PARADIES GIBT


Hey, das kennt man doch... Unter dem Namen Zuckerbrot und Peitsche...
Und was macht man damit bekanntermaßen? Menschen in eine Richtung lenken

In Antwort auf:
Darinnen werden Gefährten sein mit züchtigem Blick, als wären sie Rubinen und Korallen. Darinnen werden Partner sein, gut und schön - holdselige mit herrlichen schwarzen Augen.


Dafür muss man nicht Muslim sein, das gibts auch billiger. Also echt, dann muss man mit dem Zuckerbrot auch noch an die niedrigsten menschlichen Triebe appellieren...
the swot ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 21:23
#20 RE: Ich konvertiere! antworten

In Antwort auf:
nein, das ist ein Zitat von einem der größten Islamgelehrten des 20.Jahrhunderts: http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_is..._said-nursi.htm
übrigens er war kurde...


Oj den Mann maag ich. Das Zitat ist echt klasse

islamonline Offline



Beiträge: 39

20.05.2007 00:56
#21 RE: Ich konvertiere! antworten

er hat noch hunderte Super Zitate:
Ich gebe noch Beispiele: 1. Ärgere dich nicht darüber dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. 2. Wir sind Helden der Liebe, wir haben keine Zeit für Hass

--------------------------------------------------
"Liebe die Liebe, Hasse den Hass!
http://www.islamaufdeutsch.de

the swot ( Gast )
Beiträge:

20.05.2007 11:32
#22 RE: Ich konvertiere! antworten

islamonline Offline



Beiträge: 39

20.05.2007 12:02
#23 RE: Ich konvertiere! antworten

hier kannst du seine Werke sehen, falls du interesse hast: http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_is...isale-i_nur.htm

--------------------------------------------------
"Liebe die Liebe, Hasse den Hass!
http://www.islamaufdeutsch.de

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

20.05.2007 12:52
#24 RE: Ich konvertiere! antworten

Realitätsverweigernde Schwärmerei.
Wo das hinführt sieht man ja...

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

the swot ( Gast )
Beiträge:

20.05.2007 13:17
#25 RE: Ich konvertiere! antworten

Warum? Darf es etwa keinen Moslem geben, der etwas kluges sagt?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor