Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Mir ist aufgefallen dass ein gewisser Mod.(ich möchte seinen Namen nicht nennen aber ich bin sicher er wird reagieren) des öfteren sehr agressiv auf Beiträge anderer User reagiert. Wenn sich jemand, meistens jemand neues, zu einem Thema äussert und seine Meinung reinschreibt, geht dieser Mod nicht auf den Text ein sondern greift den Schreiber direkt an. Wenn aber ein anderer Schreiber so auf einen Text reagiert, bekommt dieser gleich eine Verwarnung von eben diesem Mod wegen Beleidigung. Irgend etwas geht hier nicht ganz auf. Oder wie seht ihr das ?
Ich könnte mir vorstellen, wem Du meinst, würde es aber nicht so eng sehen. Man muss sich seiner Haut ebend erwehren und in anderen Foren geht es wesentlich ungesitteter zu, sehr oft zumindest.
Ich finde es gut, wenn du solche Tendenzen feststellst und sie benennst.
Ich finde es aber falsch, wenn du dann nicht konkret wirst. Jeder, der so angesprochen wird, muss auch die Möglichkeit haben, sich zu verteidigen. Dazu muss man ganz konkret wissen, wer und was angesprochen wird.
Deshalb möchte ich dich bitten, doch bitte den Namen zu nennen und zwei, drei Textbeispiele zu bringen. Dann könnte das zur Hilfe für den Angesprochenen werden.
In Antwort auf:Wenn aber ein anderer Schreiber so auf einen Text reagiert, bekommt dieser gleich eine Verwarnung von eben diesem Mod wegen Beleidigung. Irgend etwas geht hier nicht ganz auf. Oder wie seht ihr das ?
Verwarnungen wegen Beleidigung sind völlig korrekt - wo ist das Problem? Keiner wurde ohne Grund gesperrt, oft wurde das sogar sehr lange hinausgezögert.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)