Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Siddharta ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 12:14
Agressivität im Forum antworten

Mir ist aufgefallen dass ein gewisser Mod.(ich möchte seinen Namen nicht nennen aber ich bin sicher er wird reagieren) des öfteren sehr agressiv auf Beiträge anderer User reagiert. Wenn sich jemand, meistens jemand neues, zu einem Thema äussert und seine Meinung reinschreibt, geht dieser Mod nicht auf den Text ein sondern greift den Schreiber direkt an. Wenn aber ein anderer Schreiber so auf einen Text reagiert, bekommt dieser gleich eine Verwarnung von eben diesem Mod wegen Beleidigung. Irgend etwas geht hier nicht ganz auf. Oder wie seht ihr das ?

89 ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 13:42
#2 RE: Agressivität im Forum antworten

Ich könnte mir vorstellen, wem Du meinst, würde es aber nicht so eng sehen. Man muss sich seiner Haut ebend erwehren und in anderen Foren geht es wesentlich ungesitteter zu, sehr oft zumindest.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 15:44
#3 RE: Agressivität im Forum antworten
Ich finde es gut, wenn du solche Tendenzen feststellst und sie benennst.

Ich finde es aber falsch, wenn du dann nicht konkret wirst. Jeder, der so angesprochen wird, muss auch die Möglichkeit haben, sich zu verteidigen. Dazu muss man ganz konkret wissen, wer und was angesprochen wird.

Deshalb möchte ich dich bitten, doch bitte den Namen zu nennen und zwei, drei Textbeispiele zu bringen.
Dann könnte das zur Hilfe für den Angesprochenen werden.
Siddharta ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 15:46
#4 RE: Agressivität im Forum antworten

können wir zwei das bei pm klären Bruder?

Siddharta ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 16:04
#5 RE: Agressivität im Forum antworten

nun gut wenn du es nicht per pm klären möchtest sei so lieb und komm bitte mit in die Streitarena, Bruder Spaghettus

Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

19.04.2007 23:36
#6 RE: Agressivität im Forum antworten

In Antwort auf:
Wenn aber ein anderer Schreiber so auf einen Text reagiert, bekommt dieser gleich eine Verwarnung von eben diesem Mod wegen Beleidigung. Irgend etwas geht hier nicht ganz auf. Oder wie seht ihr das ?

Verwarnungen wegen Beleidigung sind völlig korrekt - wo ist das Problem?
Keiner wurde ohne Grund gesperrt, oft wurde das sogar sehr lange hinausgezögert.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

rückwärts »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor