Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.060

21.04.2007 19:44
Xeres 1000! antworten
"It's so very lonley, you`re onethousand lightyears from home..." Von den Rolling Stones, na, damit wirst du vielleicht nix anfangen können, so jung, wie du bist...
Aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Bis zu den "...twothousand Lightyears...", soweit fliegen die Stones nämlich in diesem Song...

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 19:47
#2 RE: Xeres 1000! antworten

Ich bin verwirrt - übersetze mal bitte.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.060

21.04.2007 19:52
#3  Xeres 1000! antworten
Fiel mir grade ein, bei der Zahl 1000. Nimm's jetzt bloß nicht zu ernst, Christian D!...

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

21.04.2007 22:44
#4 RE: Xeres 1000! antworten
Ach mist man hat es gemerkt
Nja, die Rolling Stones sagen mir in der Tat nicht so viel, aber die Geste ist nett ^^

Teilt man 1000 Beiträge durch die eulersche Zahl 2,718... erhält man die Zahl an Beiträgen, die tatsächlich sachlichen Inhalt besitzen = 368
Nach der Gauß schen Verteilung liegen 70% davon in einem Bereich, in dem sie auch themenbezogen sind = 258
Wovon lediglich 1/3 Informationsgehalt aufweißt, da man sich des öfteren wiederholt = 86
Von dieser Zahl ziehen wir weitere 30% ab um Falsche Aussagen herauszufiltern = 26
Um die Halbwahrheiten durch Division mit Wurzel 2 zu entfernen = 18

Womit wir mit erstaunlicher Exaktheit mein geistiges Alter errechnet haben (und ich klammheimlich einen weiteren Beitrag geschafft habe... )

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

SnookerRI Online

Soul-Societist


Beiträge: 5.457

22.04.2007 07:14
#5 RE: Xeres 1000! antworten

In Antwort auf:
Teilt man 1000 Beiträge durch die eulersche Zahl 2,718... erhält man die Zahl an Beiträgen, die tatsächlich sachlichen Inhalt besitzen = 368
Nach der Gauß schen Verteilung liegen 70% davon in einem Bereich, in dem sie auch themenbezogen sind = 258
Wovon lediglich 1/3 Informationsgehalt aufweißt, da man sich des öfteren wiederholt = 86
Von dieser Zahl ziehen wir weitere 30% ab um Falsche Aussagen herauszufiltern = 26
Um die Halbwahrheiten durch Division mit Wurzel 2 zu entfernen = 18


Du Phreak! Dat muss ich mir merken...

Herzlichen Glückwunsch und weiter so ... !!


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 07:35
#6 RE: Xeres 1000! antworten

Genau, weiter so.

Manchmal will ich dir dein Alter gar nicht glauben.

the swot ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 08:54
#7 RE: Xeres 1000! antworten

Glückwunsch

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

22.04.2007 13:59
#8 RE: Xeres 1000! antworten

In Antwort auf:
Manchmal will ich dir dein Alter gar nicht glauben.
Ob das ein Kompliment ist?

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 15:04
#9 RE: Xeres 1000! antworten

Jau, so wars gemeint.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

08.05.2007 23:42
#10 RE: Xeres 1000! antworten

Edit: Kann nicht mehr Prozentrechnen ^^ es kommt natürlich 39 raus, was viel besser meine Lebenserfahrung wiederspiegelt

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor