Ka.Karl: Gott, ich muss aus Klo! Wo ist hier das Klo? Gott: Wir haben hier kein Klo! Ich meine kein Klo mit Spühlung! Ka.Karl: Ja wie gibt's denn so was? Gott: Du hast im Mittelalter gelebt, die waren halt noch nicht so weit! Ka.Karl: Und was soll ich jetzt machen? Gott: Nimm den Stuhl von Jesus, der hat ein Loch in der Mitte!
Also das ist ein Witz, über den ich nicht lachen kann. Wenns vielleicht der Stuhl vom Pabst wäre, wegen dem Befummelungsloch, dann noch in leichtem Ansatz. Aber so ist er mir wirklich einfach zu einfach.
Meine Fragen:
Hast du ethische Maßstäbe und wie verträgt sich all das Elend auf der Welt damit? Findest du es toll, mit der fiesen Begründung vom angeblich freien Willen die Leute in ihr Unglück laufen zu lassen? Soll ich dir einen schönen Alterssitz bauen, auf dem du frei von jeder Verantwortung und Macht deinem endgültigen Ableben entgegenduseln kannst?
Den Witz ha ich mir selbst ausgedacht! Dass du darüber nicht lachen kannst kann ich verstehen!
Aber damit habe ich gemeint, dass der Glaube den Menschen ins Elend stürzen kann! Einen Alterssitz brauchst du mir nicht zu bauen, aber das Geld wär schon schön.
Wann hast Du (... anbiederndes Duzen von Gottheiten ... ich denk mal auf Genossenbasis geht das grade noch durch) realisiert, dass die Geschichte mit den Menschen aus dem Ruder gelaufen ist (und hast die Jungs einfach machen lassen)) ?
2. Frage
Wie kommst Du mit den Kollegen klar - vor allem die ausser Dienst gestellten ?
3. Frage
(die Frage stelle ich für Dieter Nuhr mit) Wieso muß eine Gottheit auf's Klo (die Geschichte mit der Erschaffung des Menschen nach seinem Ebenbild)?