Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 19.146 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
89 ( Gast )
Beiträge:

26.04.2007 20:31
#26 RE: masturbation sünde? antworten
Zitat von Bruder Spaghettus
Den Hardcore von Redbull auf alle Christen zu übertragen haut aber mit Sicherheit nicht hin.


Na dann ist dies falsch rüber gekommen, ich wollte auf keinen Fall pauschalisieren, nur zum Ausdruck bringen, das man mitunter, selbst bei besten Willen, nicht mehr die Kurve kriegt zu einer rationalen und ernsthaften Beurteilung der Lage, weil man einfach denkt, man ist im falschem Film.
Das ich zwischen den einzelnen Christen hier natürlich differenzieren muss, hab' ich mitbekommen und ist auch völlig normal.
Redbull Offline



Beiträge: 8

26.04.2007 21:09
#27 RE: masturbation sünde? antworten

Wenn ich alle Tage onaniere, ist es nicht so das wahre, und ich habe für mich selbst beschlossen nur mehr 3 x die woche zu onanieren denn dann ist es wirklich ein Megaorgasmus!

Das angegebene Jahr vom Harmagedon haben die Zeugen Jehovas nur errechnet! Es heist auch das Jehova das Harmagedon hinausgeschoben hat, um unz mehr Zeit zu lassen!

Vergesst jetzt mal das alles, denn was ich von euch wissen möchte sind die nächsten 3 Punkte!

1. Prophezeiungen
2. Kirche
3. Vaterunser


Diese Sachen habe ich am Ende meines langen Beitrages beschrieben, was haltet ihr davon???


Überzeugt euch selbst, denn was ich am Ende des Beitrages geschrieben habe steht doch alles in der Bibel!
Was in der Bibel steht ist entscheident!

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

26.04.2007 21:41
#28 RE: masturbation sünde? antworten

du denkst das es gut ist wenn du es nur 3 mal die Woche machst - geh mal zum Bund, da bist du heilfroh wenn du Freitagsabends nach Hause kommst. Erst: Dann:!

Weist du was die Kirchenleitung der NAK sagte als sich die "prophezeiung" von Bischoff nicht erfüllte? -Gott hat seine Pläne geändert.
Kommt dir das nicht bekannt vor?

Was deine drei Punkte angeht, ich stimme dir zu, vieles was in der Bibel prophezeit wurde ist erfüllt worden. (Was Kirche und Vaterunser angeht muss ich nochmal lesen)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

26.04.2007 21:48
#29 RE: masturbation sünde? antworten

Zu den Kirchen:
Darf ich dich daran erinnern das die Katholische Kirche nicht "alle" Kirche ist.

Zum Vaterunser:
Du fragst ob Gottes Wille auf Erden und im Himmel geschehen kann - und ich dachte ihr seid so bibelfest?! (- Natürlich; oben wie unten geschieht sein Wille) und die Antwort gibt uns ja das Vaterunser selbst.

Und ich möchte auf die Pasage: ...geheiligt werde dein Name.. hinweisen. Denkst du das du Gottes Name heiligst in dem du ihn so oft wie möglich gebrauchst - und am Ende noch falsch? Stell dir mal vor jemand würde dich immer und immer wieder mit einem falschen Namen anreden - würde dich das nicht nerfen?

Redbull Offline



Beiträge: 8

26.04.2007 23:03
#30 RE: masturbation sünde? antworten

In Antwort auf:
du denkst das es gut ist wenn du es nur 3 mal die Woche machst - geh mal zum Bund, da bist du heilfroh wenn du Freitagsabends nach Hause kommst. Erst: Dann:!


Welchen Bund meinst du?



Welche prophezeiung vom Bischoff? (Prophezeiungen von einem Menschen???)

Es haben sich alle Prophezeiungen erfüllt, oder sie werden noch erfüllt, aber es sind nur mehr wenige die erfüllt werden müssen!

In Antwort auf:
Zum Vaterunser:
Du fragst ob Gottes Wille auf Erden und im Himmel geschehen kann - und ich dachte ihr seid so bibelfest?! (- Natürlich; oben wie unten geschieht sein Wille) und die Antwort gibt uns ja das Vaterunser selbst.


Es ist nicht die Rede davon dass Gottes Wille auf Erden und im Himmel geschehen kann, sondern dass sein Wille wirklich im Himmel als auch auf Erden geschieht!
Geschieht zurzeit etwa Gottes Wille?
Denk mal an die Kriege, mishandlingen, Armut, Hungersnot, sexuellen Missbrauch ... (was hast du dazu zu sagen?)

Ich bin noch nicht bei den Zeugen Jehovas aber ich werde schon bald dazu gehören, und unser Gott heißt Jehova!!!



Die letzten Tage sind nahe, und sie eilen sehr! Und soll ich euch sagen wiso es keinem Interessiert! Es ist genau wie bei Noa´s zeiten, alle hatten ihn ausgelacht und gesagt die Erde kann niemals überschwemmt werden, doch als es wirklich so weit war, dann wollten alle in die Arche und bitteten danach, dass man sie hineinlässt.
DOCH DA IST ES ZU SPÄT!!!

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

26.04.2007 23:16
#31 RE: masturbation sünde? antworten
In Antwort auf:
Und soll ich euch sagen wiso es keinem Interessiert! Es ist genau wie bei Noa´s zeiten, alle hatten ihn ausgelacht und gesagt die Erde kann niemals überschwemmt werden,


Sag mal hast du sie noch alle?

In Antwort auf:
Die letzten Tage sind nahe!

Das sind sie seit Jahrhunderten.
In Antwort auf:
doch als es wirklich so weit war, dann wollten alle in die Arche und bitteten danach, dass man sie hineinlässt.

SOSO die Welt war überschwemmt......nun gut....wers glaubt wird seelig......
In Antwort auf:
DOCH DA IST ES ZU SPÄT!!![/

Das ist es allerdings.......für dich.
Geh zu den Zeugen des Sofas und tu was sie verlangen..
wenn du dann mal vor meiner Tür stehst und mir erzählst dass deine Welt bald untergeht dann wirst du mich daran erkennen, dass ich schallend lache.
Ich mach dir dann nen Kaffee....stark, schwarz, mit viel Zucker und einer Prise Magic Mushrooms.
Es wird dir gutgehen in den Tagen danach.
Kann höchstens sein dass die Zeugen dich rausschmeissen wegen deinem Stangenfieber und weil du dieses dämliche Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht kriegst.
Aber egal......irgendwo geht immer ne Welt unter.....du wirst schon was neues finden.
Auf jeden fall kann es nichts schaden wenn du dir öfter einen runterholst......

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Wotan Offline




Beiträge: 179

26.04.2007 23:57
#32 RE: masturbation sünde? antworten

@redbull: Ich empfehle dir dringend weiterhin im Internet zu surfen und auch in diesem Forum zu lesen - es wird deinen Horizont sicher erweitern. Und gebrauch deine "Nudel" ruhig das stört keinen... am allerwenigsten Jehovah.

@all: was denkt ihr, wird aus dem Christian noch ein guter Atheist? (ist ein Kompliment an dich Christian ;) )

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

27.04.2007 00:17
#33 RE: masturbation sünde? antworten

In Antwort auf:
was denkt ihr, wird aus dem Christian noch ein guter Atheist?
Lieber ein guter Christ als ein schlechter Atheist.
Und: Nein

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.04.2007 00:21
#34 RE: masturbation sünde? antworten

Nett, danke - glaub aber weniger das ich zum Atheisten werde.

@ Red Bull

Mit "Bund" meinte ich die Bundeswehr - sollte jeder hintersich gehabt haben finde ich, bereichert ungemein!

Bischoff war der Name des Stammapostels der Neuapostolischen Kirche (empfehle meine Beiträge unter "Sekten") und er sagte das Jesus noch zu siener Lebzeit kommen würde - was er ja nicht getan hatte. Er sagte mal das Gott es ihm gesagt hätte, dann stritter es wieder ab...

Was ist denn mit dem alten und neuen Testament, also in der Bibel - ist da nicht Gottes wille geschehen?

Du stellst es dar als würde die Welt bald untergehen - dem ist aber nicht so. Wenn Jesus kommt (was wohl bald sein wird - das glaube ich ja auch) dann wird er die 144000 zu sich nehmen und sie zu Pristern und Königen machen, danach wird es 1000 Jahre frieden geben und in der Zeit wird niemand mehr sterben danach wird es das gericht geben und die die gegen Gott sind werden den Zeiten Tot sterben - thats it! Ich sehe keinen Grund phanisch zu werden! Sollte ich was vergessen haben sagts mir.

So stehts in der bibel - so wird geschehen, früher oder später.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 06:41
#35 RE: masturbation sünde? antworten

Mach dir, Redbull, nur keine Gedanken um den Weltuntergang. Gott ist nicht böse auf uns. Im Gegenteil. Jeder, der die Bibel genau liest erkennt, das

In Antwort auf:
Es ist nicht die Rede davon dass Gottes Wille auf Erden und im Himmel geschehen kann, sondern dass sein Wille wirklich im Himmel als auch auf Erden geschieht!
Geschieht zurzeit etwa Gottes Wille?
Denk mal an die Kriege, mishandlingen, Armut, Hungersnot, sexuellen Missbrauch ... (was hast du dazu zu sagen?)


ist doch genau Gottes Wille.

526 Offline




Beiträge: 115

27.04.2007 08:33
#36 RE: masturbation sünde? antworten

In Antwort auf:
Es heist auch das Jehova das Harmagedon hinausgeschoben hat, um unz mehr Zeit zu lassen!



Irgendwie muss ich grade an ein Fussball-Spiel denken... Der Schiri YHVH gibt Verlängerung...

_________________________________________
tei kallisti
Θελημα - αγάπη

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.04.2007 12:25
#37 RE: masturbation sünde? antworten

Das war gemein. Aber (ich kann es gar nicht oft genug betonen) die Zeugen sind nicht die einzigen die das Ende der welt oder ähnliches vorhersagen wollten. Was Red, macht euch so sicher das "die" Generation nicht sterben wird? Denkst du etwa das wenn Jesus kommt nur ihr angenommen werdet - weil ihr "Zeugen Jehowas" seid? Frage: wie lange gibt es die Zeugen schon - 100, 150 Jahre?!

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

27.04.2007 13:07
#38 RE: masturbation sünde? antworten
Zitat von Christian D!
wie lange gibt es die Zeugen schon - 100, 150 Jahre?!


Was ist denn das für ein Argument? Wie lange ein Glaube schon besteht hat nichts mit dem Wahrheitsgehalt zu tun.

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

526 Offline




Beiträge: 115

27.04.2007 13:27
#39 RE: masturbation sünde? antworten

Jupp da muss ich Fenris recht geben. Wobei Wahrheitsgehalt vielleicht der falsche Begriff ist.

_________________________________________
tei kallisti
Θελημα - αγάπη

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

27.04.2007 13:42
#40 RE: masturbation sünde? antworten

In Antwort auf:
ist doch genau Gottes Wille.


du hast recht!

In Antwort auf:
4 unter denen der Gott dieses Systems der Dinge den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit das erleuchtende Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahle.
(2. Korinther 4:4)



In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.04.2007 19:20
#41 RE: masturbation sünde? antworten

Ich will damit zum ausdruck bringen das es keine Konfession im Christentum gibt die ein Exklusifrecht auf erlösung hat.

Wotan Offline




Beiträge: 179

27.04.2007 22:26
#42 RE: masturbation sünde? antworten

In Antwort auf:
Ich will damit zum ausdruck bringen das es keine Konfession im Christentum gibt die ein Exklusifrecht auf erlösung hat.



schön das du das so siehst. Ich bin aber überzeugt dass nicht alle "Christen" so denken...

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.04.2007 22:45
#43 RE: masturbation sünde? antworten

Du meinst dass (fast) jeder denkt das nur und ausschlieslich seine Konfession die richtige ist? Da stimme ich dir leider zu - ganz extrem ist es bei "meiner" Kirche: (Sontagsschule; bis 14 Jahre) ..."Wir sind Kindergottes und müssen uns nicht fürchten"... Die NAK versteht ihre Mitglieder als "Kínder Gottes", damit sind keinesfalls alle Christen gemeint sondern nur die NAKis. - Traurig, oder?

89 ( Gast )
Beiträge:

28.04.2007 11:20
#44 RE: masturbation sünde? antworten

Aber ist nicht vor kurzem da irgendwie von euren NAK-Oberen beschlossen worden, das z.B. die Taufen der anderen Kirchen auch anerkannt werden?

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

28.04.2007 12:03
#45 RE: masturbation sünde? antworten

Zitat von Christian D!
Das war gemein. Aber (ich kann es gar nicht oft genug betonen) die Zeugen sind nicht die einzigen die das Ende der welt oder ähnliches vorhersagen wollten. Was Red, macht euch so sicher das "die" Generation nicht sterben wird? Denkst du etwa das wenn Jesus kommt nur ihr angenommen werdet - weil ihr "Zeugen Jehowas" seid? Frage: wie lange gibt es die Zeugen schon - 100, 150 Jahre?!


Läuft doch alles nach dem "fundamentalistischen" Grundprinzip ab:
In irgend einem heiligen Buch gibt's ne Prophezeihung, die ("ganz klar") meint, dass irgendwann die
bösen Ungläubigen sich gegen die guten Gläubigen stellen, die "Guten" fast vernichtet werden, doch dann in letzter Sekunde der "Messias" auftaucht und die "Bösen" alle vernichtet, wärend er für die "Guten" ein 1000 Jahre andauerndes Reich Gottes auf Erden errichtet.

Findet sich überall, sogar bei den Hindus.

Haben die nicht auch einen Anspruch auf Erlösung, und nicht nur die Christen?
(Nur weil ihr Messias nicht Jesus, sondern Vischnu heißt???)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Redbull Offline



Beiträge: 8

28.04.2007 19:55
#46 RE: masturbation sünde? antworten

In Antwort auf:
Bischoff war der Name des Stammapostels der Neuapostolischen Kirche (empfehle meine Beiträge unter "Sekten") und er sagte das Jesus noch zu siener Lebzeit kommen würde - was er ja nicht getan hatte. Er sagte mal das Gott es ihm gesagt hätte, dann stritter es wieder ab...



Steht das in der Bibel???


Wir brauchen keinesfalls Panisch werden, doch wir sollten immer auf das Ende vorbereitet sein, denn es kommt wie ein Dieb!
Gott wird jeden Menschen nach seinem Glauben und Lebensstiel Richten und alles böse vernichten, dann kommt die 1000 Jahrherrschaft Jesu, der uns von der Sunde befreit und dann übergibt Jesus die Erde wieder Jehova, und unser Leben wird auf unabsehbare zeit beschtehen!


Gott ist nicht böse, er ist gerecht und danach wird er jeden Richten!

Heute geschieht nicht Gottes Wille (in der Biebel steht wie wir leben sollen, 10 Gebote usw). Nur durch Adam, hat Gott, ihn und all seine Nachkommen beschtraft, aber Gott lässt allen Menschen die Chance in das Paradies zu kommen das er wieder machen wird.
Wer glaubt nicht an das Paradies auf Erden? Es wird kommen und die Erde wird wieder so werden wie vor ca. 6000 Jahren! Wer glaubt dass, das Paradies im Himmel kommt und nicht auf Erden der liegt falsch, Garten ist die deutsche übersetzung von Paradies!


Wie lange es die Zeugen Jehovas gibt ist irrelevant.
Gott entscheidet wer gerettet wird, und die Zeugen Jehovas sind diejenigen die wirklich gemäß (oder es zumindest versuchen) der Bibel leben.
z.B
Jesus sagte:,, ich werde euch zu Menschenfischer machen!"
In der Bibel steht wir sollen die Frohe Botschaft Gottes verkünden!!! Und das machen nur die Zeugen Jehovas.



1. Habt ihr ein Abbild Gottes oder von Jesus oder Maria? (hr wisst doch was in der Bibel über Abbilder steht).

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 20:17
#47 RE: masturbation sünde? antworten

In Antwort auf:
Gott ist nicht böse...


Wenn du das wirklich denkst, solltest du mal anfangen die Bibel zu lesen

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

28.04.2007 20:51
#48 RE: masturbation sünde? antworten

In Antwort auf:
Es wird kommen und die Erde wird wieder so werden wie vor ca. 6000 Jahren!
*Räusper* DANN ist ja alles klar...


Aber noch mal kurz zum Thema: Wie richtest du das mit den unmoralischen Gedanken bitte ein?!

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

28.04.2007 21:51
#49 Was passiert wenn Jesus kommt... antworten

Ich glaube wir müssen wohl den Titel vom Thema ändern...(siehe oben)

@ 89
Ja, die Taufen werden anerkannt - aber damit man auch den Heiligen Geist empfängt muss man nach NAK verständniss von einem lebenden Apostel versiegelt werden.

@ Red Bull
Nein es steht nicht in der Bibel - und das ist es ja gerade!
Entschuldige aber ich glaube du verwchselst da 1 oder 2 Dinge. Ich meine das wenn Jesus kommt sich die Menschheit nur auf das Armagedon vorbereitet - stattfinden wird es erst nach den 1000 Jahren, und dann wird es sein wenn die "Bösen" den zweiten Tot sterben werden.

Vorhin wurde erwähnt das ja alle die keine Christen sind nicht erlöst werden könnten - nun ich will nicht zu viel sagen aber es liebt bei Gott wer das Ewige Leben erhällt. Ich denke das der "Lebensstil" da maaßgebend ist - Gott wird kaum einen guten Menschen der sein Leben lang nie etwas böses getan hatte vernichten. Und im Millenium des Friedens wenn Jesus regiert werden manchen schon noch die Augen aufgehen welche wohl die "Wahre" Religion ist...

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

28.04.2007 22:38
#50 RE: Was passiert wenn Jesus kommt... antworten

Du änderst den Titel von...

"Masturbation..Sünde ?"
in
"Was passiert wenn Jesus kommt..."


Es kommt der Tag da schmeiss ich mich hier noch weg vor lachen.....unglaublich oder ?

Aber ok....lass uns diskutieren darüber was passiert wenn Jesus kommt !!!

Also wenn er kommt und Masturbation Sünde ist...dann kommt er nicht allein .....

Er hat Gesellschaft...Männlein oder Weiblein.....und das mit den Kamelen ist auch noch nicht vom Tisch.....

Andererseits...lass ihm seinen Spass...er braucht das....er hat nen dominanten Papa......er braucht entweder hemmungslosen Sex oder einen guten Anal ytiker....oder beides.....oder so....

Über was man alles diskutieren kann.......unvorstellbar......

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor