Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | 2
Ano Offline



Beiträge: 118

24.05.2007 18:38
#26 RE: Die ewige Religion antworten

In Antwort auf:
Weder ein Impressum noch ein Betreiber werden benannt.


Aber einige Betreiber scheint es schon zu geben und sie antworten auch auf die Fragen im Forum. Siehe hier: http://f19.parsimony.net/forum34255/themen.htm

Ano

Ano Offline



Beiträge: 118

24.05.2007 18:42
#27 RE: Die ewige Religion antworten

Zitat von Christian D!
Nein sie ujnterscheiden sich schon von einander doch haben sie den selben Grundsatz - alle Religion haben den selben Ursprung.
aber ich habe mich auch mal kundig gemacht ob es da nicht auch kritik gibt; und die gibt es! wenn ich das richtig verstanden habe dann sind die sowas wie eine Neuauflage der Syentolegie (richtig? ich schreib das immer falsch) und streben insgeheim die Weltherschaft an - ne da macht euch mal keine Sorgen - so nem Verein will ich nicht angehören!
Und wenn jemand exkomuniziert wird dann dürfen nicht mal engste Verwannte mit ihm kontakt haben wenn sie Baha´i sind.
Irgend wie nich ganz geheuer der Verein!


Gibt es überhaupt Religionen, die nicht die Weltherrschaft anstreben? Bei der Ewigen Religion braucht man als Mitglied nicht zu zahlen. Wie ist das bei den Bahai?

Ano

526 Offline




Beiträge: 115

24.05.2007 19:42
#28 RE: Die ewige Religion antworten

In Antwort auf:
Gibt es überhaupt Religionen, die nicht die Weltherrschaft anstreben?


Gibt es :D

In Antwort auf:
Wie ist das bei den Bahai?


Naja auch dort sind die "Sektenjäger" bereits fündig geworden und es gibt tatsächlich sogar Berichte von ausbeuterischen Strukturen. Aber das ist ja meist übertriebener Quatsch und das würde auch auf jeden 2. Schützenverein zutreffen.

_________________________________________
tei kallisti
Θελημα - αγάπη

Ano Offline



Beiträge: 118

11.07.2007 23:19
#29 RE: Die ewige Religion antworten

Ich habe sehr interessante Leute kennengelernt, welche sich als Mitglied der Ewigen Religion outen. Auch die Idee finde ich sehr friedvoll. Ich fühle mich sehr wohl in ihrer Gegenwart. Ganz zum Gegenteil von dem, was unser Papst wieder geboten hat:

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/10050409

Lieber die Ewige-Religion.info, als die Kirche!
Ano

Gulio Offline



Beiträge: 24

09.05.2011 09:30
#30 RE: Die ewige Religion antworten

Hallo Christian,

Weisst Du mittlerweile mehr über das Treffen der Ewigen Religion? Ich würde sehr gerne teilnehmen. Seit ich meine Email gewechselt habe, bekomme ich die Daten nicht mehr zugesandt. Ich weiss nur etwas von einem Chateau Gütsch. Weisst Du wo das ist?

Gulio

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

09.05.2011 09:44
#31 RE: Die ewige Religion antworten

ACH DU SCHEI*****benkleister... Schaut mal da:

http://www.ewige-religion.info/inhalt.htm

Öhm, übrigens, lieber Gulio. Wir sind hier ein Forum
zum Dialog - keine Interessengemeinschaft für diesen
Mumpitz "Ewige Religion".

Wenn Du diskutieren willst: Herzlich willkommen.
Wenn Du nur Infos sammeln willst über dieses
Ewige Religion Zeugs: Geh doch auf deren Site
und informier Dich da...

Dieses Chateau kann man sicher auch ergoogeln. Oder
bist Du kein selbstständiger Mensch?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

09.05.2011 11:46
#32 RE: Die ewige Religion antworten

Zitat von Gulio
Hallo Christian,

Weisst Du mittlerweile mehr über das Treffen der Ewigen Religion? Ich würde sehr gerne teilnehmen. Seit ich meine Email gewechselt habe, bekomme ich die Daten nicht mehr zugesandt. Ich weiss nur etwas von einem Chateau Gütsch. Weisst Du wo das ist?

Gulio


Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Christian noch antwortet ;). Er wurde gelöscht (zu erkennen daran, dass du den Nick nicht mehr anklicken kannst)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Gulio Offline



Beiträge: 24

16.05.2011 09:57
#33 RE: Die ewige Religion antworten

Hallo, Danke für die Info.

Wie meinst Du das, er wurde gelöscht. Ist das etwa die Art, wie man mit Mitgliedern der Ewigen Religion umgeht?

Gulio

Gulio Offline



Beiträge: 24

16.05.2011 10:02
#34 RE: Die ewige Religion antworten

Zitat von Ano

Zitat
Weder ein Impressum noch ein Betreiber werden benannt.



Aber einige Betreiber scheint es schon zu geben und sie antworten auch auf die Fragen im Forum. Siehe hier: http://f19.parsimony.net/forum34255/themen.htm

Ano




Hallo, wer könnte mir noch Infos über ein Treffen geben? Ist das Chateau Gütsch in Luzern - Schweiz der Sitz der Ewigen Religion? Oder gibt es da nur die Treffen unter Gleichgesinnten?

Siehe hier: http://www.ewige-religion.info/member_michael_Jackson.htm

Gulio

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

16.05.2011 11:30
#35 RE: Die ewige Religion antworten

Zitat von Gulio
Hallo, Danke für die Info.

Wie meinst Du das, er wurde gelöscht. Ist das etwa die Art, wie man mit Mitgliedern der Ewigen Religion umgeht?

Gulio



Entweder hat er sich nicht "anständig" verhalten, oder er hat selber gelöscht werden
wollen. Brauchst Dich also nicht künstlich aufzuregen.

Wie soll man denn, Deiner Meinung nach, mit den Mitgliedern der ewigen Religion umgehen?

Ausserdem wirst Du hier keine Infos über irgendwelche Treffen dieser Religion finden.

Warum gehst Du Dich nicht vor Ort informieren, wenn Dich diese Religion so anmacht?
Hier ist ein Forum, hier diskutiert man. Fertig - aus!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

16.05.2011 12:08
#36 RE: Die ewige Religion antworten

Hallo liebe Queen,

ich hab mich mal durchgelesen. Dieser Guido will hier nur missionieren, wenn Du
mich fragst.
Waren keine Postings dabei, die auch nur ansatzweise auf eine Dialogbereitschaft
hindeuten würden...
Dieser Guido will nur "beweisen" dass diese ewige Religion das Nonplusultra ist.
Da ist ihm, anscheinend, da er ja letztes Jahr nicht mit durch gekommen ist, auch
diese Art und Weise recht. (informiert Euch mal für mich, wenn ihr dann schon mal
am lesen seit... blablablabla)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

16.05.2011 12:14
#37 RE: Die ewige Religion antworten

Ich weiß - nur leider kann man ihn nicht direkt fassen... Aber da nicht so auf ihn reagiert wird wie er es gerne hätte (bzw. gar nicht) hört er schon von selbst auf :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

radiogucker Offline

Rustikaler


Beiträge: 2.379

16.05.2011 14:25
#38 RE: Die ewige Religion antworten

Ich fand das extrem lustig. Nach 4 Jahren auf einen Beitrag zu fragen, wann das Treffen stattfindet.


"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht)
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

16.05.2011 20:17
#39 RE: Die ewige Religion antworten

Na, mal schauen ob er von sich selber aufhört. Wenn nicht kann er ja
mal meine Frage beantworten. Siehe oben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Ano Offline



Beiträge: 118

26.06.2013 22:46
#40 RE: Die ewige Religion antworten

Hallo Ano,

Gibt es dich noch? Das Treffen damals war ja ganz was abgefahrenes. Schau mal wieder auf ihre Seite www.ewige-religion.info
Die Ewige Religion hat mit 7 Mia Mitglieder nun auch den Islam und das Christentum überholt..... Hi,Hi....

Liebe Grüsse

Ano Offline



Beiträge: 118

26.06.2013 22:52
#41 RE: Die ewige Religion antworten

Zitat
Hier ein Link zu einer seite der Ewigen Religion:

http://www.ewige-religion.info/index.htm

Die Seite ist keineswegs richtig ausgearbeitet aber trotzdem interessant.



Das sehe ich auch so! Aber viele Fragen bleiben doch nicht offen.

Gruss

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor