In Antwort auf:Also ich finde es klasse wie wir hier in letzter Zeit richtig Spaß haben können im Forum
Tja ...so ist das ......
Je ferner Gott und je näher du selbst = Spass
Daraus folgt aber nicht Spass = Sünde.....sondern.....Spass = Liebe. Lieben kannst du nur wenn du eine Ruhe in dir selbst hast...nicht in Gott. Liebe ist geben und nehmen zwischen Menschen...Gott ist nur ein Spanner.
Liebe macht Spass und wenn Gott das nicht will, dann soll er sich seine Gebote dahin stecken wo keine Sonne hin scheint....HalloJulia
Swot du gefällst mir.....du gefällst mir echt.
atz
Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen .... denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!
In Antwort auf:Wo steht geschrieben das ein Gläubiger keinen Spaß hat?
Auf deiner Stirn..
atz
Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen .... denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!
In Antwort auf:Witzig ist vor allem wenn ich meine Posts durchlese, die ich vor einem Jahr noch geschrieben habe
Bin ich glücklich, dass man sich auch verändert
Ach weisst du...das mit dem verändern ist normal.... Nicht so selbstverständlich ist allerdings dass man es sich so eingestehen kann wie du es offensichtlich kannst.
Hut ab ..........aber...... das was du vor einem Jahr geschrieben hast...das warst du vor einem Jahr...... In deinem Alter ist ein Jahr noch sehr viel Zeit.....das wird sich ändern. Vergiss nie wie du warst bevor du geworden bist wie du bist.
Deine Vergangenheit wird immer Teil von dir sein.... auch wenn du es irgendwann noch so irrsinnig findest.... akzeptiere es und du wirst nie wieder jemanden brauchen zu dem du beten kannst.
Shalom
In Antwort auf:Ich hätte nie gedacht, dass von dir so nette Worte kommen
Vor einem Jahr hättest du dasauch nicht für nette Worte gehalten....
atz
Zitat von the swotAhoj Leute! Also ich finde es klasse wie wir hier in letzter Zeit richtig Spaß haben können im Forum
Zumindest ist es ab und zu ganz erholsam von rein, trockenen Theologiegerede weg zu kommen. Wobei ich nicht hoffe, dass das jetzt hier ein Kaffeekränzchen zufriedener zu Weisheit gelangter "Intellektueller" wird und wir pausenlos unseren bekehrten Swot feiern.
Nichtsdestotrotz, bald glaube ich, das Du es wirklich ernst meinst, ist aber 'ne konsequente Entwicklung.....und das vor den Augen der Welt.