Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Lagerhalle
the swot ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 21:21
Man kann Spaß haben antworten

Ahoj Leute!
Also ich finde es klasse wie wir hier in letzter Zeit richtig Spaß haben können im Forum

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

04.05.2007 21:28
#2 RE: Man kann Spaß haben antworten

In Antwort auf:
Also ich finde es klasse wie wir hier in letzter Zeit richtig Spaß haben können im Forum


Tja ...so ist das ......

Je ferner Gott und je näher du selbst = Spass

Daraus folgt aber nicht Spass = Sünde.....sondern.....Spass = Liebe.
Lieben kannst du nur wenn du eine Ruhe in dir selbst hast...nicht in Gott.
Liebe ist geben und nehmen zwischen Menschen...Gott ist nur ein Spanner.

Liebe macht Spass und wenn Gott das nicht will, dann soll er sich seine Gebote dahin stecken wo keine Sonne hin scheint....HalloJulia

Swot du gefällst mir.....du gefällst mir echt.


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

the swot ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 21:30
#3 RE: Man kann Spaß haben antworten

Danke

Du gefällst mir auch immer mehr

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 21:31
#4 RE: Man kann Spaß haben antworten

Wo steht geschrieben das ein Gläubiger keinen Spaß hat?

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

04.05.2007 21:34
#5 RE: Man kann Spaß haben antworten

In Antwort auf:
Wo steht geschrieben das ein Gläubiger keinen Spaß hat?


Auf deiner Stirn..


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

the swot ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 21:39
#6 RE: Man kann Spaß haben antworten

Der war fies

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

04.05.2007 21:40
#7 RE: Man kann Spaß haben antworten

In Antwort auf:
Der war fies


So isser halt der Gaertner
Gelle?


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

the swot ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 21:42
#8 RE: Man kann Spaß haben antworten

Ja das ist wohl wahr

Witzig ist vor allem wenn ich meine Posts durchlese, die ich vor einem Jahr noch geschrieben habe

Bin ich glücklich, dass man sich auch verändert

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

04.05.2007 21:55
#9 RE: Man kann Spaß haben antworten

In Antwort auf:
Witzig ist vor allem wenn ich meine Posts durchlese, die ich vor einem Jahr noch geschrieben habe

Bin ich glücklich, dass man sich auch verändert


Ach weisst du...das mit dem verändern ist normal....
Nicht so selbstverständlich ist allerdings dass man es sich so eingestehen kann wie du es offensichtlich kannst.

Hut ab ..........aber......
das was du vor einem Jahr geschrieben hast...das warst du vor einem Jahr......
In deinem Alter ist ein Jahr noch sehr viel Zeit.....das wird sich ändern.
Vergiss nie wie du warst bevor du geworden bist wie du bist.

Deine Vergangenheit wird immer Teil von dir sein.... auch wenn du es irgendwann noch so irrsinnig findest....
akzeptiere es und du wirst nie wieder jemanden brauchen zu dem du beten kannst.



Shalom

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

the swot ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 22:03
#10 RE: Man kann Spaß haben antworten

Ich hätte nie gedacht, dass von dir so nette Worte kommen

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

04.05.2007 22:11
#11 RE: Man kann Spaß haben antworten

In Antwort auf:
Ich hätte nie gedacht, dass von dir so nette Worte kommen


Vor einem Jahr hättest du dasauch nicht für nette Worte gehalten....

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

89 ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 22:18
#12 RE: Man kann Spaß haben antworten

Zitat von the swot
Ahoj Leute!
Also ich finde es klasse wie wir hier in letzter Zeit richtig Spaß haben können im Forum


Zumindest ist es ab und zu ganz erholsam von rein, trockenen Theologiegerede weg zu kommen. Wobei ich nicht hoffe, dass das jetzt hier ein Kaffeekränzchen zufriedener zu Weisheit gelangter "Intellektueller" wird und wir pausenlos unseren bekehrten Swot feiern.

Nichtsdestotrotz, bald glaube ich, das Du es wirklich ernst meinst, ist aber 'ne konsequente Entwicklung.....und das vor den Augen der Welt.

the swot ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 22:19
#13 RE: Man kann Spaß haben antworten

Versteht mich bitte nicht falsch...Ich mache hier keine Wandlung zum Atheisten

Ich habe nur erkannt wie wichtig doch die Liebe im Leben ist

Und dass Gott da absolut kein Hindernis ist wenn man denn wirklich lieben will

89 ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 22:31
#14 RE: Man kann Spaß haben antworten

Zitat von the swot
Versteht mich bitte nicht falsch...Ich mache hier keine Wandlung zum Atheisten



...hat, glaube ich, auch niemand wirklich vermutet. Aber das ganze ist so herzerfrischend...

Das unsichtbare rosarote Einhorn Offline




Beiträge: 50

05.05.2007 21:19
#15 RE: Man kann Spaß haben antworten

In Antwort auf:
Ich habe nur erkannt wie wichtig doch die Liebe im Leben ist

Ach was...das sind nur die Frühlingsgefühle, keine Angst...sobald der Winter kommt bist du wieder ganz der Alte.

__________________________________
Blessed Be Her Holy Hooves / bbhhh

the swot ( Gast )
Beiträge:

05.05.2007 21:30
#16 RE: Man kann Spaß haben antworten

Ne diese Entwicklung bahnte sich ja schon im Winter an

Das unsichtbare rosarote Einhorn Offline




Beiträge: 50

06.05.2007 16:02
#17 RE: Man kann Spaß haben antworten

Das wird wohl an der globalen Erwärmung liegen^^

__________________________________
Blessed Be Her Holy Hooves / bbhhh

«« @gysi
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor