Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsetzung! => Das Writers-Corner-Forum; s.u.
Die Frage ist meiner Ansicht nach berechtigt. Wenn es darum geht zu diskutieren wie böse die Atheisten, Juden und Christen sind, sind die Muslime in diesem Forum schnell bei der Sache. Ich habe drei Fragen gestellt die mir bisher noch kein Muslim beantwortet hat... Könnt ihr eure Religion nicht rechtfertigen oder was ist los das ich bisher von Atheisten, unserm jidischen Freund und anderem Antworten bekomme aber nicht von euch Muslime???
Sie scheinen derzeit nicht da zu sein. Wer seine Ziele über den Dialog nicht erreicht sieht, geht schneller als die, die sich mit etwas Erfolg belohnt sehen. Aber Neue werden kommen, solang wirst du dich gedulden müssen. Oder die Alten kommen nach einer kleinen Verschnaufspause wieder...
Gysi
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Liebe ist eine Sache...aber du bleibst Jude verstanden?! Wer moderiert denn dann das Thema Judentum? Hey Swot, hol doch deine Freundin ins Forum; ihr wärt das Forums Dreamteam . Denn ihr wärt ja der lebende Beweis für "Verständigung" zwischen Juden und Muslimen.
Ja genau! Wir machen das wie die CDU; einen Aufnahmetest in die "Bundesrepublick Religionsforum" da werden dann fragen gestellt die natürlich kein Schwein beantworten kann aber trotzdem wissen muss.
hey solang es nicht so zugeht wie in frankreich oder auch in heimischer Politik, sind wir doch nen ganz bunter Haufen, der acuh noch versucht, was auf die beine zu stellen.
____________________________________________ In Memory of Soul-Society
Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare
Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)
Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)