hi..bin neu hier und wollte gleich mal ne frage stellen die mich schon etwas länger beschäftigt. Warum sieht man desöfteren leute mit thorhammer um den hals und nem z.b venom t-shirt oder sonstigen "satanischen" gegenständen/aufnäher/klamotten etc. ???ich meine thor ist doch ein gott und "satanisten" mögen doch keine götter... sind diese personen dann "pseudos",deppen oder einfach nur begeistert von beiden(also thor und satan(wenn das geht)).gibt es für solche leute dann auch wieder irgendeinen begriff wie "metalhead","emo" etc. ? wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich in dieser sache etwas aufklärt.
Der Unterschied zwischen einem Metaller und einem Emo ist: Wenn man den Metaller schlägt, haut dieser zurück, wenn man einen Emo schlägt, geht dieser nach Hause und schreibt ein Gedicht darüber
Thors Hammer (sowas hier) ist Metaller schmuck, wird aber u.U. auch von Nazis getragen (wegen alten Germanischen Göttern usw.) Grundsätzlich hat der Hammer nicht zwangsläufig Religiösen Hintergrund, ist wohl eher Schmuck.
__________________________________________________ Eine Sekunde ist definitionsgemäß das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung. "McBain an Bodenstation, werde angegriffen von Kommunistennazis..." (The Simpsons)
In Antwort auf:Der Unterschied zwischen einem Metaller und einem Emo ist: Wenn man den Metaller schlägt, haut dieser zurück, wenn man einen Emo schlägt, geht dieser nach Hause und schreibt ein Gedicht darüber
Oder er ritzt sich um den Schmerz zu lindern...Aber zu dieser Sorte gehöre ich nicht...^^
_____________________________________________ But ZION said,"The LORD has forsaken me, and the LORD has forgotten me!"
is ja alles gut und schön aber ich weiß wie thors hammer aussieht^^und ich weiß was nen emo is...kann mir denn niemand ne richtig-aufklärende antwort geben? trotzdem danke für die anderen antworten
Natürlich weißt du wie Thors Hammer aussieht - aber wer weiß ob ich auch den selben meine?
In Antwort auf:Warum sieht man desöfteren leute mit thorhammer um den hals und nem z.b venom t-shirt oder sonstigen
Weil sieh's cool finden, es zum auftreten dazugehört und sie von "normalos" abgrenzt. Die wenigstens die Satanische Zeichen mit sich rumtragen machen irgendwelche Riten, oder glauben an Satan als ihren Herrn und Meister oder was auch immer.
__________________________________________________ Eine Sekunde ist definitionsgemäß das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung. "McBain an Bodenstation, werde angegriffen von Kommunistennazis..." (The Simpsons)
<Warum sieht man desöfteren leute mit thorhammer um den hals und nem z.b venom t-shirt oder sonstigen "satanischen" gegenständen/aufnäher/klamotten etc.<
Vermutich aus dem gleichen Grund warum man auch leute mit Hasi und Mausi Sachen (H&M), C&A, Prada und das weiß ich nicht alles herumlaufen sieht. Es gefällt ihnen einfach und passt zu ihrem gewollten Erscheinungsbild.
Zum anderen gibt es keine "satanischen gegenständen/aufnäher/klamotten" da Satanismus individuell definiert werden muss und somit auch welche Kleidung usw satanisch ist. Das ein Thorshammer, n Schwarzer Mantel usw. als "satanisch" gesehen wird ist die definition der breiten Masse die ich einfach mal mit "unzureichend Informiert" bezeichnen will
<ich meine thor ist doch ein gott und "satanisten" mögen doch keine götter...<
nein, bestimmte Satanisten mögen keine Götter. Es gibt schon welche die Götter mögen/hassen/usw.
<sind diese personen dann "pseudos",deppen oder einfach nur begeistert von beiden(also thor und satan(wenn das geht))<
Also gehen tut alles im Satanismus, inwieweit man es dann noch als Satanismus anerkennt ist das problem jedes einzelnen. Ich persönlich nenn solche "thorhammerheavymetallsatanisten" gern Pseudos, ich bin auch eher ein konservativer *G*
<wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich in dieser sache etwas aufklärt<
Also selbst informieren und gedanken machen halte ich idr für Erfahrungsreicher als es sich erzählen zu lassen.
Als ob's den Christen verboten wäre, den Mjölnir um den Hals zu tragen...solange sie ihn nicht zuhause dort anbeten, wo das Kreuz stehen sollte...
Kaum bekennt sich einer offen zu was, muss er sich schon rechtfertigen, wenn er mal was aus modischen und nicht aus ideologischen oder religiösen Gründen trägt.
"Wahre Weisheit kommt von innen - nur bei Manchen, da habe ich den Eindruck, sie kommt aus der Flasche."
Bestimmte Schnittmengen zwischen Asatru und "Satanismus" sind subkulturell bedingt. Leider ist es besonders die Metal-Szene welche sich beider spiritueller Pfade bedient (nix gegen Metal!) allerdings ist die Mehrheit der Asatrus nicht an Metal interessiert und bei "Satanisten" sieht es ähnlich aus. LaVey zB mochte Metal gar nicht :D
In der Vergangenheit gab es gewisse parallele Entwicklungen, zB im Black Metal in Skandinavien. Da war eine Entwicklung von einem pubertären antichristlichen "Satanismus" hin zum (leider meist völkischen) Asatru spürbar. Oder wie sich einige der nachher am rechten Rand gelandeten Protagonisten nannten "luciferian pagans".
mag mich hier Vanion anschliessen. Ich trage einen Thorhammer um den Hals, wenn ich mich in meine Gothklamotten schmeisse, weil es einfach besser dazu ausschaut, als ein Normalo-Ketterl (oder meinen Omis im Altenheim eine Freude zu machen / ohne Sch***, die stehen auf sowas)
Viele kennen nicht mal die Bedeutung vom Thorhammer, geschweige denn, dass sie die Namen der anderen, auch noch vorhandenen Götter kennen würden. Oder die Bedeutungen der anderen "Symbole" die man sich so als Kettchen zulegt.
Mir hat z. B. jemand versucht zu erklären, dass ich keinen Judenstern um den Hals tragen soll, weil das die jüdische Bevölkerung beleidigen könnte. * Judenstern??? Hallo, das ist ein Drudenfuss...
Tja, die Menschen sollten sich mal ein bisschen besser informieren. Denn ein Thorhammer hat mit Satanismus so viel zu tun, wie Germanen und Nazis. Passt also nur, weil man es passend macht (respektive gemacht hat).
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"