In Antwort auf:Eine Veganer-Ehepaar hat seinen Säugling verhungern lassen! Er wurde mit Soja-Milch und Apfelsaft ernährt! Das Kind starb nach 6 Wochen an Unterernährung.
Solche Idioten gibt es leider immer wieder. Dabei ist es sogar möglich ein Kleinkind von anfang an vegetarisch zu ernähren, ohne dass es zu Mangelerscheinung kommt. Man muss ihm einfach lange genug Muttermilch geben.
Naja ich halte es für verwerflich wenn man an einem Kleinkind in Sachen vegetarischer/veganer Ernährung herumspielt. Das ist im obigen Falle meiner Meinung nach definitiv Mord. Meine Partnerin ist nicht Veggie (was noch NIE Probleme verursacht hat, sie ist aber auch wenig Fleisch generell) und dann kann das Kleine später halt entscheiden obs wie der Papa Veggie wird oder halt nicht. Wie gesagt ich bin da undogmatisch.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei meinem Sohn so, dass bis zu einem bestimmten Alter, könnten drei Monate gewesen sein, Fleisch sogar verboten war. Die Babynahrung mit Fleisch war erst für die älteren Babysemester