Ich schreibe in 10 Stunden den letzten Chemie-Test meines Lebens
Hab den Scheiß abgewählt...is son Mädchenfach
Nebenbei muss ich grad noch ein Referat über die Bedeutung der Kohlenhydrate ausarbeiten...Toll ey das hilft mir auch nicht meine chronische Asthenie zu beseitigen...Ich brauch Schlaf verdammte Scheiße
______________________________________________ “Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -
Ja Chemie ist einfach aber es langweilt mich zu sehr....Biologie habe ich auch abgewählt...Soll wohl sehr zeitaufwändig werden...das muss nicht unbedingt sein...Aber Physik...das ist Logik pur..das mache ich weiter
ich find Chemie wahnsinnig intressant und liebe Biologie über Alles xD meiner einer hat nurnoch mit Technik zu tun, nach 3 Jahren ist das verdammt öde.. (komm im Unterricht gar nicht mehr mit *seufz*)
Lernen ist wie rudern gegen den Strom, sobald man damit aufhört, treibt man zurück..
Chemie und Physik sind einfach mal beides Scheißfächer! Oh wie ich den Dreck gehasst habe! Wofür muss ein Mensch so ein Schmarn überhaupt lernen wenn er später mal Übersetzer werden will???
Und man stelle sich vor: bei mir gab es leute in der Klasse die konnten diese verdammte Tabelle (Chemie) auswendig!
*Chemie und Biologie als LK gehabt hat* Chemie war aber schwieriger. Besonders die organische, obwohl sehr interessant ... aber bei den Struckturformeln für zum beispiel Cyclohexanol--->Cyclohexen ... also da war bei mir schluss mit lustig...
Bio war einfach nur genial ... Texte schreiben, bis zum geht-nicht-mehr: tolle themen, und ne gute lehrerin was will schüler mehr?
@Xeres: Hast du schon die Facharbeit gemacht?
____________________________________________ In Memory of Soul-Society
Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare
Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)
Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)
In Antwort auf:Und man stelle sich vor: bei mir gab es leute in der Klasse die konnten diese verdammte Tabelle (Chemie) auswendig!
Das Periodensystem der Elemente ist weit einfacher auswendig zu lernen als die Bibel. Und es hat den Vorteil, dass es in Gegensatz zur Bibel brauchbare Information enthält.
atz
Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen .... denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
In Antwort auf:Chemie und Physik sind einfach mal beides Scheißfächer! Oh wie ich den Dreck gehasst habe! Wofür muss ein Mensch so ein Schmarn überhaupt lernen wenn er später mal Übersetzer werden will?
Weil eine naturwissenschaftliche Grundbildung für das (richtige!) Verständnis dieser Welt absolut wichtig ist!!! Mann, hier scheinen ja einige eine richtige Aversion gegen diese Fächer zu haben. Da traut man sich ja fast nicht zu gestehen, dass man Lehramt Bio-Chemie studiert...
Ne, nichts für ungut aber ich habe nie viel von mathematischen oder wissenschaftlichen Fächern gehalten, ich war mehr für Kunst, Sprache und Geschichte. Ich finde es einfach nicht sehr berauschend Rechnungen über den Durchmesser der Erde zu erstellen und so, aber wen so was interessieret, bitte! Es soll ja auch nicht geleugnet werden das es wichtige Fächer wären, aber manche Menschen brauchen diese sachen einfach nie wieder auser in der Schule...