Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.781 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2
the swot ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 00:01
Chemie ist scheiße! antworten

Ich schreibe in 10 Stunden den letzten Chemie-Test meines Lebens

Hab den Scheiß abgewählt...is son Mädchenfach

Nebenbei muss ich grad noch ein Referat über die Bedeutung der Kohlenhydrate ausarbeiten...Toll ey das hilft mir auch nicht meine chronische Asthenie zu beseitigen...Ich brauch Schlaf verdammte Scheiße

Wotan Offline




Beiträge: 179

11.05.2007 00:03
#2 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Na dann viel Glück morgen...

Ich habe Chemie immer gemocht.

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

the swot ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 00:07
#3 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Danke

Ja Chemie ist einfach aber es langweilt mich zu sehr....Biologie habe ich auch abgewählt...Soll wohl sehr zeitaufwändig werden...das muss nicht unbedingt sein...Aber Physik...das ist Logik pur..das mache ich weiter

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 08:39
#4 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Chemie ist nicht so scheiße wie Physik!

Darky Offline




Beiträge: 87

11.05.2007 09:19
#5 RE: Chemie ist scheiße! antworten

ich find Chemie wahnsinnig intressant und liebe Biologie über Alles xD
meiner einer hat nurnoch mit Technik zu tun, nach 3 Jahren ist das verdammt öde.. (komm im Unterricht gar nicht mehr mit *seufz*)



Lernen ist wie rudern gegen den Strom,
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück..

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 11:06
#6 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Chemie und Physik sind einfach mal beides Scheißfächer! Oh wie ich den Dreck gehasst habe! Wofür muss ein Mensch so ein Schmarn überhaupt lernen wenn er später mal Übersetzer werden will???

Und man stelle sich vor: bei mir gab es leute in der Klasse die konnten diese verdammte Tabelle (Chemie) auswendig!

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

11.05.2007 13:49
#7 RE: Chemie ist scheiße! antworten

*hat Chemie und Physik als 1. und 2. Leistungsfach*

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 14:16
#8 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Stört es euch, wenn ich den Thread in die Lagerhalle verschiebe?
Irgendwie halte ich das nicht für allgemeine Infos, die ihr hier abgebt

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 16:18
#9 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Ich denke das es eine Wichtige Info ist: Chemie ist Scheiße!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 16:43
#10 RE: Chemie ist scheiße! antworten

O.K.
dann verschiebe ich es mal.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

11.05.2007 21:49
#11 RE: Chemie ist scheiße! antworten

*Chemie und Biologie als LK gehabt hat* Chemie war aber schwieriger. Besonders die organische, obwohl sehr interessant ... aber bei den Struckturformeln für zum beispiel Cyclohexanol--->Cyclohexen ... also da war bei mir schluss mit lustig...

Bio war einfach nur genial ... Texte schreiben, bis zum geht-nicht-mehr: tolle themen, und ne gute lehrerin was will schüler mehr?

@Xeres: Hast du schon die Facharbeit gemacht?


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

11.05.2007 21:56
#12 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Yeap, den 15. ist noch PW (Politische Weltkunde) und dann bin ich -hoffentlich- durch.

Titel meiner Facharbeit: "Fusionstechnologie - Energiequelle der Zukunft?"

Und Organik ist nicht sooo lustig, das stimmt, aber es geht nichts über ein Tag im Labor ^^

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

11.05.2007 22:00
#13 RE: Chemie ist scheiße! antworten

In Antwort auf:
Und man stelle sich vor: bei mir gab es leute in der Klasse die konnten diese verdammte Tabelle (Chemie) auswendig!

Das Periodensystem der Elemente ist weit einfacher auswendig zu lernen als die Bibel.
Und es hat den Vorteil, dass es in Gegensatz zur Bibel brauchbare Information enthält.


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

the swot ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 22:01
#14 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Ich hab heute einen fast leeren Zettel abgegeben

Ich wusste zwar alles...aber ich wollte meine Lehrerin nochmal schockieren...Stehe in Chemie 1,0....da konnte ich mir das erlauben

Außerdem war ich müde

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

11.05.2007 22:09
#15 RE: Chemie ist scheiße! antworten
In Antwort auf:
Das Periodensystem der Elemente ist weit einfacher auswendig zu lernen als die Bibel.

Ich musste das in der Schule auch auswendig lernen!
Ansonsten fand ich Chemie allerdings immer sehr interessant.

Das Auswendiglernen war aber wie immer für die Katz...
Habe es später nie gebraucht und alles längst wieder vergessen.

Ich empfehle DA-Chemie.
Hier zu finden:
http://www.da-soft.ekiwi.de/software.htm

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

the swot ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 22:16
#16 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Und ich empfehle das Große Tafelwerk

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

11.05.2007 22:39
#17 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Das PSE braucht man doch so gut wie gar nicht...
Ich kann nur ChemSketch empfehlen.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

13.05.2007 20:47
#18 RE: Chemie ist scheiße! antworten
In Antwort auf:
Chemie und Physik sind einfach mal beides Scheißfächer! Oh wie ich den Dreck gehasst habe! Wofür muss ein Mensch so ein Schmarn überhaupt lernen wenn er später mal Übersetzer werden will?

Weil eine naturwissenschaftliche Grundbildung für das (richtige!) Verständnis dieser Welt absolut wichtig ist!!!
Mann, hier scheinen ja einige eine richtige Aversion gegen diese Fächer zu haben. Da traut man sich ja fast nicht zu gestehen, dass man Lehramt Bio-Chemie studiert...
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 21:33
#19 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Schock schwere Not!

Ne, nichts für ungut aber ich habe nie viel von mathematischen oder wissenschaftlichen Fächern gehalten, ich war mehr für Kunst, Sprache und Geschichte.
Ich finde es einfach nicht sehr berauschend Rechnungen über den Durchmesser der Erde zu erstellen und so, aber wen so was interessieret, bitte! Es soll ja auch nicht geleugnet werden das es wichtige Fächer wären, aber manche Menschen brauchen diese sachen einfach nie wieder auser in der Schule...

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 21:34
#20 RE: Chemie ist scheiße! antworten

PS: ALLE MACHT DEN RELIGION!!!

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 21:34
#21 RE: Chemie ist scheiße! antworten

*+EN*

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

13.05.2007 21:38
#22 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Da gibts oben rechts so ein [Edit] Button, weißt du Christian...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 21:41
#23 RE: Chemie ist scheiße! antworten

oooh ein Knopf, was wird wohl passieren wenn ich draufdrücke? ...*Stille*... AAAAAAAAAAAAAA es hat meinen Arm, es hat meinen Arm!!

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

13.05.2007 21:52
#24 RE: Chemie ist scheiße! antworten

In Antwort auf:
PS: ALLE MACHT DEN RELIGION!!!

Ach neeee, gabs schon mal so in der Art... war keine besonders lustige Zeit...

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 22:18
#25 RE: Chemie ist scheiße! antworten

Must doch nicht alles so ernst nehmen...
Alles geht vorüber, alle geht vorbei, auf jeden Dezember folgt immer ein Mai.

Seiten 1 | 2
@gysi »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor