Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.921 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2
Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

11.05.2007 20:08
Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Die Jungfrau von Guadalupe ist schwanger - da kommt wohl einiges auf uns zu!

Leuchtender Embryo erscheint auf dem Bild der Jungfrau von Guadalupe:

http://www.kath.net/detail.php?id=16725

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

11.05.2007 20:35
#2 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Tzä bei solch heidnischem Alberglauben rollen sich mir die Zehennägel auf

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

11.05.2007 21:23
#3 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

meine rollen kräftig mit... heftig, was alles unternommen wird um den glauben an solch mystisches aufrechtzuerhalten.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 21:38
#4 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Interessant der Bericht. Ich will jetzt nicht übertreiben aber so wie das da beschrieben wird hätte ich im Moment keine Erklärung dafür.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

11.05.2007 21:39
#5 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

In Antwort auf:
aber so wie das da beschrieben wird hätte ich im Moment keine Erklärung dafür.
Eben das ist ja der Vorteil bei solchen berichterstattungen. Die Leser waren meist nicht selbst vor Ort.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 21:41
#6 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Das müssen wir ändern! wir stellen sofort ein Team aus 1x Atheisten und 1x Gläubigen zusammen und entsenden sie. In so etwas müssen wir die Initiative ergreifen!

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

11.05.2007 21:44
#7 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Bestimmt sind die Spuren schon verwischt worden. wir müssten dann schon wahre Detektive sein, um noch die Ursache herauszufinden. Und ob sich der Atheist und der Theist nicht ohnehin schon in die haare kriegen würden, ist auch noch offen


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

11.05.2007 21:46
#8 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten
Wie wärs wenn man dieses sagenumwobene Bild auftreiben würde? Hat etwa kein Katholik Photoshop?

EDIT:

Da haben wir's ja:
http://www.freerepublic.com/focus/f-religion/1831412/posts

http://www.acimps.org/content/view/88/2/

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 22:03
#9 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Aus was für Material besteht eigentlich diese "Madona"? Wenn es Holz ist dann könnte das jemand zu Hause nachbauen. Holzmaria, Lampe und volá: Ein Wunder.
Aber trotzdem warten wir es ab ob da nicht vielleicht neue "Erkenntnisse" kommen. Also wegen der Anzahl der Gläubigen müssen die sich wohl da drüben keine Sorgen machen - aber ne gute Pablisitie ist das alle mal!

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

11.05.2007 22:03
#10 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

In Antwort auf:
Interessant der Bericht. Ich will jetzt nicht übertreiben aber so wie das da beschrieben wird hätte ich im Moment keine Erklärung dafür.


Tja.....
Physik und Chemie abgewählt....was ?

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

11.05.2007 22:11
#11 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

In Antwort auf:
Wie wärs wenn man dieses sagenumwobene Bild auftreiben würde? Hat etwa kein Katholik Photoshop?


Es ist.......ein Wunder......ein Licht.......ich glaube also bin ich..............dämlich..........


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 22:11
#12 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Komm mir nicht mir dem Mist, denn: Phisik und Chemie sind S.C.H.E.I.ß.E.! Klar?!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 22:46
#13 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

11.05.2007 22:48
#14 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Physik und Chemie haben da nicht unbedingt was mit zu tun... ein verwaschner Lichtfleck ist so ziemlich das einfachste was man retuschieren kann...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 23:56
#15 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Sicher retuschieren kann man viel, aber wie retuschiert man Augenzeugen?

the swot ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 00:00
#16 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 00:03
#17 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Wer soll hier verrückt sein swot?

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

12.05.2007 00:04
#18 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Zeugen können immer voreingenommen oder beeinflussbar sein. Auch den eigenen Augen kann man nicht unbedingt trauen...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

the swot ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 00:15
#19 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

In Antwort auf:
Wer soll hier verrückt sein swot?


Naja...Sich jetzt nen Kopf über so ne Figur zu machen...Ich weiß ja nicht...

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

12.05.2007 00:42
#20 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Die Abtreibungsgegener mobilisieren halt auch Gott...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 07:41
#21 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

...und der hat nicht mehr drauf, als was auf den Bauch ner Holzfigur zu schreiben.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

12.05.2007 15:33
#22 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Und vorallem in Mexiko, das ist ja fast wie der Reissack nur in anderer Himmelsrichtung

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 15:42
#23 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Muss man denn immer gleich hier über gott herziehen? Wäre es nicht möglich das irgendjemand ne Lampe hinter die Figur gestellt hat um ein bisschen werbung für die kath.Kirche zu machen?

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

12.05.2007 16:40
#24 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Werbung für die katholische Kirche? Wenns nach der ginge, wär es schon zu viel nach einer Vergewaltigung abzutreiben...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 16:54
#25 RE: Jungfrau von Guadalupe ist schwanger antworten

Ja, als Frau sieht man das anders...als der Papst.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor