Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Islam
Banda Offline



Beiträge: 403

21.05.2007 07:06
Byzanz - I Rom - Islam ? antworten
Byzanz - Rom - Islam ?
Byzanz - Rom soll moslimisch werden sagen Moslem.
kereng Offline




Beiträge: 310

21.05.2007 07:37
#2 RE: Byzanz - I Rom - Islam ? antworten
In Antwort auf:
Byzanz - Rom
Soll das heißen "Byzanz und Rom"?
In Antwort auf:
soll moslimisch werden
Soll eine Stadt oder ein ehemaliges Reich den muslimischen Glauben annehmen - oder seine Einwohner - oder soll Rom von Muslimen erobert werden?
In Antwort auf:
sagen Moslem.
Ist mit diesem grammatikalisch falschen Satzteil gemeint "sagen alle Muslime", "sagen einige Muslime" oder "sagt ein Muslim"?

Versuch bitte, dich verständlich auszudrücken!

Einem Hadith nach soll Mohammed gesagt haben, erst wird Byzanz erobert, später auch Rom.
Es wird von Abu Qabil berichtet, welcher sagt:"Wir waren mit Abdulaah ibn Amr ibn al Aas, und er wurde darüber befragt, welche Stadt zuerst erobert wird. Konstantinopel oder Rom. Daher bat Abdullah nach einem versiegelten Koffer und sagte: " Nimm ein Buch aus diesem heraus." Während wir beim Gesandten Allahs schrieben, wurde der Gesandte gefragt:" Welche Stadt wird zuerst erobert, Konstantinopel oder Rom?" Daher sagte der Gesandte Allahs : "Die Stadt von Heraklius wird als erstes erobert." Womit er Konstantinopel meinte.

Banda Offline



Beiträge: 403

21.05.2007 07:54
#3 RE: Byzanz - I Rom - Islam ? antworten

Byzanz - Rom - Islam ?
Byzanz - Rom soll moslimisch werden sagen Moslem.
Moslimische Religionslehrer befragen.
Noch vor dem tausendjährigen Reich,nach Johannes Offenbarung 19,11 ?

3 DIE VERNICHTUNG DER HEIDENVÖLKER

Die erste eschatologische Schlacht

11 Und ich sah den Himmel geöffnet,...

Siddharta ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 14:48
#4 RE: Byzanz - I Rom - Islam ? antworten

Ich verstehe nur noch Bahnhof...
Geht es bitte auch auf deutsch

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

21.05.2007 16:23
#5 RE: Byzanz - I Rom - Islam ? antworten

Hat wohl zuviel Offenbarung gelesen...

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

89 ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 19:15
#6 RE: Byzanz - I Rom - Islam ? antworten

Zitat von Banda

Die erste eschatologische Schlacht
11 Und ich sah den Himmel geöffnet,...


Ich sehe immer noch den Himmel geöffnet, der ist immmer noch wunderschön blau, trotz der Tageszeit und es ist warm, durch's Fenster zieht ein Luftzug und es scheint Sommer zu werden und die eschatologische Schlacht verschieb' ich auf morgen oder auf ewig....

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor