Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 8.590 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | 2 | 3
89 ( Gast )
26.05.2007 17:02
Pfingstler antworten

Passend zum Pfingst-Wochenende weise ich mal auf diese Kirche hin. Angeblich soll sie die am schnellsten wachsende Kirche weltweit sein. Aber dies nehmen ja einige in Anspruch, in den USA die Mormonen, und Scientology behauptet das auch.
Die Pfingstkirchen wollen z.B. in Latainamerika spätestens im Jahr 2030 die Katholische Kirche überholt haben, was die Mitgliederzahlen betrifft. Ein "Hüttenzauber" wird also durch den anderen abgelöst.
Wieso ist es nicht möglich, den Menschen andere Lebensinhalte, freie Gedanken und kluge Alternativen zu vermitteln?
Wo sind die "atheistischen" Missionare unterwegs? Und sind sie überhaupt unterwegs?

Im RF ist ja, glaube ich, kein Pfingstler anwesend....obwohl, man weiß nie, bei Snooker wusste ich auch bis vor kurzem nicht, dass er ein Zeuge ist.

http://www.antjeschrupp.de/pfingstkirchen.htm

Lukrez Offline

26.05.2007 18:17
#2 RE: Pfingstler antworten
Die Pfingstler bieten dem Volk halt ein tolles Spektakel - sowas kommt in Mittel/Südamerika gut an.
(In USA sind ja die Charismatiker als Ableger gut vertreten)
Heiliger Geist bewirkt Zungenrede, Prophetie und Heilungen.
Da ist immer Karneval angesagt...

Zu den Charismatikern:
http://www.beepworld.de/members62/pinggi...arismatiker.htm
Elisabeth ist diejenige, die nach ihrer Bekehrung in acht Jahren Charismatik fast alles erlebt hat. Sie war dreimal in der berühmten Vineyard-Gemeinde “Airport Vineyard Fellowship” in Toronto. Von dort ging Anfang der 90er Jahre der “Toronto-Segen” aus, der weltweit-angeblich durch Einwirkung des Heiligen Geistes-Menschen schreiend, lachend oder wie Hüner gackernd zu Boden stürzen liess.

“Am letzten Abend standen wir alle auf den Stühlen und Tischen voll betrunken vom Heiligen Geist und sangen auf Anleitung von Walter Heidenreich, Trink, trink, Brüderlein trink.......und, Einer geht noch, einer geht noch rein..... Es ging zu wie auf einem Münchner Bierfest.

(Lukrez)

Christian D! ( Gast )
26.05.2007 22:24
#3 RE: Pfingstler antworten

@ 89
Deine geliebten "atheistischen" Misionare wirst du überall aber garantiert nicht in America finden.
Und wieso "Hüttenzauber" - die Leute wollen was geboten bekommen; singen, beten und Amen sagen kann jeder - aber wild durcheinander quatschen können nur Pfingstgemeinden. Osrgen mach ich mir um die sogenannten Erweckungsbewegungen die ja schon in den Staaten sehr verbreitet sind und jetzt kommen die nach good old Germany (da simmer wieder gut genug...) die betreiben regelrechte Gehirnwäsche mit ihren Mitgliedern, ich hab da mal eine Reportage drüber gesehen - echt gruslig!

89 ( Gast )
27.05.2007 11:24
#4 RE: Pfingstler antworten

Eigentlich ist die Pfingstkiche ja auch so was, wie 'ne "Erweckungsbewegung". Sie sprechen genau so von Wiedergeburt oder auch von Heiligung, dessen ursprünglicher "Vater" eigentlich John Wesley ist, seines Zeichens Gründer der Methodisten-Kirche, die aber nichts mit den Pfingstlern zu tun haben.

Alles in allen hat bei ihnen der Heilige Geist Priorität.

Das mit dem gebotenen Spektakel mag stimmen. da haben sie einiges zu bieten: Fremdsprachenkurse (Zungenrede), Heilung von Blinden, Lahmen und Aussätzigen usw.,usw..........
Das die Erweckungsbewegungen, Wiedergeborenen u.ä. die gefährlichsten sind, da stimme ich zu. Siehe George W. Bush, der sieht sich auch als "Wiedergeborenen", obwohl er die Sonntage in der (ihm recht kritisch gegenüber stehenden) Methodisten-Kirche verbringt.

Naja, ein paar atheistische "Missionare" sind in Amiland und anderswo doch wieder neuerdings unterwegs....die nennen sich Brights...

Christian D! ( Gast )
27.05.2007 17:32
#5 RE: Pfingstler antworten

Ach die.... ne die Missionieren nicht, die haben genug damit zu tun sich vor der IaK zu verstecken. (Inquisition aus Kansas).

89 ( Gast )
28.05.2007 10:09
#6 RE: Pfingstler antworten
Zitat von Christian D!
Ach die.... ne die Missionieren nicht, die haben genug damit zu tun sich vor der IaK zu verstecken. (Inquisition aus Kansas).

Aha...hmm, also ehrlich, Christian, wenn ich dir antworten soll, irritiert mich immer dein Bild. Sieht für mich so aus wie'n Versuchs-Atomschlag in Nevada...nicht sauer sein. Das Pfingstler-Thema ist eh' erschöpft........

Ich hätte dann noch die "Siebenten Tags Adventisten" anzubieten.....
Christian D! ( Gast )
28.05.2007 12:17
#7 RE: Pfingstler antworten

Was für Riten praktizieren die eigentlich so?

Christian D! ( Gast )
28.05.2007 12:19
#8 RE: Pfingstler antworten

Zu meinem Bild
Ne, soll eigentlich ein Sonnenaufgang sein - also was schönes. Es sei denn man wohnt in der Wüste...

89 ( Gast )
28.05.2007 12:33
#9 RE: Pfingstler antworten

Zitat von Christian D!
Was für Riten praktizieren die eigentlich so?

Du meinst jetzt die STA.? Spezielle Riten praktizieren die nicht, sind ebend so 'ne typische Endzeit-Kirche, deren Betonung auf "Advent" (Ankunft) von Jesus, der richtigen Deutung der Reihenfolge der Wochentage (Samstag der 7. Tag der Woche, somit der eigentliche Sonntag + Sabbath, feiern auch Sonnabend den Gottesdienst, und verweigern an diesem Tag jede Tätigkeit).
Ich habe bei denen mal ein paar kostenlose Bibelkurse mit gemacht, sind ganz nette Leutchen, aber wie du siehst, hat's nicht geholfen...

...ach so, die meisten sind Vegetarier, die die ich kannte und trinken natürlich keinen Alkoholund sind Sport und Gesundheitsfanatiker..

Christian D! ( Gast )
28.05.2007 17:42
#10 RE: Pfingstler antworten

Klingt ja noch halbwegs human, vertreten die eigentlich die Trinität?

Titan Offline

Ex-Thetan

28.05.2007 18:12
#11 RE: Pfingstler antworten

Ja die vertreten sie.
Im Anfang war es nicht so, später ist es so geworden.
Es gibt da aber noch eine Abspaltung die nennen sich Reformadventisten.
Die sind gegen Kriegsdienst.

89 ( Gast )
28.05.2007 18:48
#12 RE: Pfingstler antworten

Zitat von Christian D!
Klingt ja noch halbwegs human, vertreten die eigentlich die Trinität?

Hier findest du alles, was du wissen musst, ist wohl eine nicht ganz unkritische Seite, scheint aber objektiv zu sein.

http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=1090

89 ( Gast )
28.05.2007 19:02
#13 RE: Pfingstler antworten

Das ist schon manchmal lustig hier: mit 'nem Neuapostolischen poste ich in einem "Pfingstler"-Thread über die "Siebenden Tags Adventisten"...

Typisch RF...........

Christian D! ( Gast )
28.05.2007 21:09
#14 RE: Pfingstler antworten

Das ist wie dieser Werbespot:
Ich bin heute mit einer Spanierin in eine französisches Restaurant gegangen. Ich trug meine feinen Italienischen Schuhe und wir tranken portugisischen Wein.

the swot ( Gast )
28.05.2007 21:28
#15 RE: Pfingstler antworten

Hör mir auf mit den Spaniern
Wo wir schon bei Pfingsten sind...

Unter mir wohnen Spanier...Katholiken...
Schrecklich ist das...an jüdischen Feiertagen beschweren sie sich dass wir zu laut feiern und nun beschweren sie sich zu Pfingsten dass ich zu laut Musik höre

Es weiß doch eh kein Mensch worum es an Pfingsten geht

Ich hasse diesen hellhörigen Plattenbau

Christian D! ( Gast )
28.05.2007 23:07
#16 RE: Pfingstler antworten

Oh ja oberkatholisches Spanien; das kenne ich zu gut...

Christian D! ( Gast )
28.05.2007 23:08
#17 RE: Pfingstler antworten

Übrigends gibt es doch gerade im Thema Christentum einem Tread zu dem Thema.

Christian D! ( Gast )
28.05.2007 23:08
#18 RE: Pfingstler antworten

Oh man, Wahnsinn! Das ist mein 902-er Eintrag!

the swot ( Gast )
28.05.2007 23:10
#19 RE: Pfingstler antworten

Den du dir mit diesem Spam ergattert hast

Ich hab 800 mehr
Xeres Offline

28.05.2007 23:15
#20 RE: Pfingstler antworten

In anderen Foren die ich kenne kriegt man für ein Triplepost schon ne Verwarnung

89 ( Gast )
29.05.2007 09:09
#21 RE: Pfingstler antworten

Zitat von Xeres
In anderen Foren die ich kenne kriegt man für ein Triplepost schon ne Verwarnung

Das wäre hier auch angebracht!

Relix Offline

Wertekiller

29.05.2007 12:27
#22 RE: Pfingstler antworten

In Antwort auf:
Zitat von Xeres
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Das wäre hier auch angebracht!

Ach Jungs, es geht doch nicht um die Anzahl, sondern um die Qualität.

89 ( Gast )
29.05.2007 15:37
#23 RE: Pfingstler antworten

In Antwort auf:

Ach Jungs, es geht doch nicht um die Anzahl, sondern um die Qualität.

Ebend...

kadesch Offline

17.08.2007 12:31
#24 RE: Pfingstler antworten

ich muss nur an die Szene im film "Borat"
denken wo der gute Borat bei den Pfingstlern eingeladen ist.
Ein schöner fall von Zugenrede ist da auch zu sehen.
Ich fand es zum schreien komisch ...Hallejuja kann man da nur sagen!!!

Den Rest des Films fand ich auch lustig... vor allem weil er mit seinem Begleiter immer
Hebräisch geredet hat mit einzelnen polnischen Wörtern und der Kollege auf
Armenisch geantwortet hat.

Glaube ist Aberglaube

Christian D! ( Gast )
17.08.2007 12:39
#25 RE: Pfingstler antworten

Der Film war:
- Menschenverachtend
- Frauenfeindlich
- Antisemitisch
- Sexistisch
also absolute klasse!

Gebt mir ein AMEN!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor