Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 7.216 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

29.10.2007 16:14
#51 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Ach ..es ist so schön wenn man weiß wo man Willkommen ist.
Die Pasta ist doch hoffentlich Kosher

Glaube ist Aberglaube

Nieselpriem ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 18:19
#52 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Ach, das läßt sich sicher einrichten. Solang sie nicht vegan sein muss, ist mir das ejaal!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 19:05
#53 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Doch doch, die meiste Pasta ist vegan. Eier sind doch kaum noch drin.
Aber was dann drauf kommt

Möge immer Saft auf eurer Nudel sein

Nieselpriem ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 19:36
#54 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Wie jetzt? Du tolerierst tatsächlich dieses Hartweizengries-Plagiat??? Na hömma! Das ist ja, als ob man statt Messwein Fanta nehmen würde! Sowas kommt mir nicht ins Haus. Bei mir gibt's die Nudel nur mit Eiern!

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

30.10.2007 08:46
#55 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten
Zitat von Bruder Spaghettus
Doch doch, die meiste Pasta ist vegan. Eier sind doch kaum noch drin.


Da hab ich was Passendes zu (kleiner Auszug aus "juristisches Gegacker")

Bei einem erheblichen Teil der Teigwaren kaufenden Rundfunkhörer bringe vielmehr, so stellt das BerG. insoweit abschließend fest, das Gegacker der Henne die Gedankenverbindung zum soeben gelegten Ei, d.h. zum Frischei mit sich. Die Verbindung der Frischeivorstellung mit den angepriesenen Teigwaren führe nun aber, so ist in der Begründung des angefochtenen Urteils weiter ausgeführt, den Hörer zur Annahme, dass in den angepriesenen Teigwaren Frischei verwendet werde.

http://www-neu.uni-trier.de/index.php?id=8746

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

89 ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 09:15
#56 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten
Vergesst den Zionismus, in Wirklichkeit attackiert die Nudel das Herz des Judentums, wie man hier sieht.
Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

30.10.2007 11:06
#57 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Zitat von Nieselpriem
dieses Hartweizengries-Plagiat??? Na hömma! Das ist ja, als ob man statt Messwein Fanta nehmen würde! Sowas kommt mir nicht ins Haus. Bei mir gibt's die Nudel nur mit Eiern!


Wäre Es tot würde es sich wohl im Sarkophag umdrehen beim Gedanken sich mit Ei vermischt zu haben.
Die Forderung nach Eierteigwaren und einem Löffel kann noch heute in Italien zu tumultartigen Ausschreitungen führen.

Wie kann Es mit Ei das wahre Es sein? Wie hiess doch noch die Prophezeiung:" An den Eiern werdet ihr die falschen Nudeln erkennen."

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

30.10.2007 12:58
#58 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

ich denke der Thread entfernt sich ein wenig vom eigentlichen Kernthema

Glaube ist Aberglaube

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

30.10.2007 13:06
#59 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Zitat von kadesch
ich denke der Thread entfernt sich ein wenig vom eigentlichen Kernthema


Die Revolution frisst ihre Kinder.

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

qilin Offline




Beiträge: 3.552

30.10.2007 13:31
#60 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten
Nun ja - dann muss man den thread splitten und in's Spaghettismus-Forum verschieben...

Aber zum Thema - Beweis, dass das Nudelhaftigkeit selbst die Eiheit integrieren kann,
ist eine ehemalige Freundin von mir - die hatte eine schwere Eier-Allergie. Selbst wenn
die Sahne in einer Konditorei nur Spuren von Eischnee enthielt, fing sie minutenschnell
an zu 'blühen' - ihre Haut färbte sich leuchtend rot und sie bekam Quaddeln am ganzen
Körper. 'Eierteigwaren' konnte sie jedoch ohne irgendein Problem zu sich nehmen...

___________
"Alles was Sie sehen, verdanke ich Spaghetti" [Sophia (= 'die Weisheit') Loren]

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

30.10.2007 15:26
#61 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Das war sicher lustig mit der freundin.
Das macht auf jeder Party Laune

Glaube ist Aberglaube

89 ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 17:56
#62 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Zitat von kadesch
Halal ist nicht ganz Kosher


Hm, ich verstehe den Witz wahrscheinlich nicht. Erklärst du ihn mir, kadesch?


"So wie Speisen im Judentum koscher sein müssen, verlangen die meisten religiösen Autoritäten auch von Muslimen die Schächtung von Tieren, also die Tötung durch Ausbluten ohne Betäubung. Koscheres Fleisch ist immer auch halal, deshalb haben sich die arabischen Botschaften in der DDR auch bei einer koscheren Metzgerei mit Fleisch versorgt, die eigentlich für die jüdische Gemeinde der DDR eingerichtet worden war. Umgekehrt gilt dies jedoch nicht, da im Islam einige Tierarten zum Verzehr erlaubt sind, die im Judentum nicht zulässig sind; auch die im Judentum übliche Trennung von Milch und Fleisch kennt der Islam nicht." Wikipedia

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

30.10.2007 18:01
#63 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Ähm, das hast du doch selbst grad erklärt. Molem darf Kosher essen, aber der Jude nicht Helal.

89 ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 18:07
#64 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten
Es steht da, koscheres Fleisch ist immer auch halal, und warum ist Halal nun nicht koscher? Steh' ich auf'n Schlauch?

...Naja, kadesch schreibt..nicht ganz koscher...
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

30.10.2007 19:33
#65 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Wie bereits oben erwähnt existieren ja nicht nur Einschränkungen
bei der Auswahl der Tiereund die besondere Art des Schächtens, sondern auch die
Trennung von Fleisch und Milchspeisen.
Diese dürfen nicht zusammen gegessen werden.
Auch einige Meerestiere dürfen nicht gegessen werden.

Ich guck mal ob ich eine gute Internetseite finde auf der das verständlich erklärt ist.
Hab nicht die Muße mir da einen Wolf zu tippen....

Ist jedenfalls eine sehr komplexe Sache.
Aber wie bereits gesagt darf ein Muslim Kosher essen, aber der Jude nicht Helal.
Daher mein Spruch...

Glaube ist Aberglaube

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

30.10.2007 19:44
#66 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Mensch liebster 89, du beziehst das innerlich wohl gerade nur aufs Fleisch und deren Schlachtung. Dabei sollte dir doch nicht entgangen sein das die Speisevorschriften da noch etwas weiter gehen. Die Moslems haben wesentlich weniger einschränkungen bei den Speisen allgemein. Die Juden hingegen müssen auf eine Menge zusätzliche Verfahrens, Lagerungs, Verhaltensregeln eingehen. Deshalb kann der Moslem immer Kosher essen, weil die Muslimischen Regeln dort in jedem Fall eingehalten werden. Der Jude kann sich aber nicht sicher sein das bei Muslimischen Speisen alle kosheren Verfahrensweisen eingehalten wurden.

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

31.10.2007 12:15
#67 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

nee..so isses nicht

ich war gestern nur etwas unter Zeitdruck und hatte gerade keine gute Webseite
zu dem Thema parat.
Das Thema "Koschere Küche" ist ja nix was man mit 3 Sätzen umreissen könnte.


http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Speisegesetze

http://www.daleth-page.de/Alles_koscher_/alles_koscher_.html

http://www.hagalil.com/kovar/avi3.htm

http://www.hagalil.com/judentum/koscher/

http://www.koscher.net/

http://www.talmud.de/cms/Koscher_essen.42.0.html

Glaube ist Aberglaube

89 ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 12:26
#68 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten
Danke für 's erste. Mir kam die ganze Sache nämlich auch nicht ganz koscher vor...

edit: und jetzt flux zurück zum Zionismus, bzw. zum des Judentums, ihr Ignoranten...
89 ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 15:58
#69 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Nochmals danke, kadesch, für die interessanten Seiten. Habe auch noch 'n paar andere Erkenntnisse gewonnen, z.B. welche über die Sexualität im Judentum auf der einen privaten Homepage. Hochinteressant, aber wahrscheinlich wirklich ein Thema für 'nen eigenen Thread.

Leibele Offline

Yehudi - Lo Zioini


Beiträge: 64

11.11.2007 21:23
#70 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten
Zitat von 89
Es steht da, koscheres Fleisch ist immer auch halal, und warum ist Halal nun nicht koscher? Steh\' ich auf\'n Schlauch?
...Naja, kadesch schreibt..nicht ganz koscher...


Halal ist vor allem deshalb nicht kosher, weil der Shochet (der Schächter) ein für diesen Zweck eigens ausgebildeter Jude sein muss und weil zweitens an das Messer bezogen auf Größe und Beschaffenheit (Schärfe, absolute Unversehrtheit der Klinge) genaue Anforderungen gestellt werden. Daraus schlussfolgernd muss das Tier darüber hinaus auch tatsächlich durch den Schnitt an der Halsschlagader seine Seele aushauchen und darf deshalb nicht (beispielsweise bei missglücktem Versuch durch unkundige Nichtfachleute, wie im Islam zumindest nicht unüblich) durch zusätzliche Handlungen getötet werden, sofern es kosher geschächtet bleiben soll.

_____________________________________________________
http://www.nkusa.org
http://www.jewsagainstzionism.com
http://www.jewsnotzionists.org

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

12.11.2007 10:34
#71 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

genau...
Ausserdem geht das Kashrut noch viel weiter als die muslimische Definition von Helal.
Das geschächtet Fleisch wird gewässert und gesalzen um die letzen Blutspuren heraus ziehen.
Der Wein darf nur von Juden angebaut und verarbeitet werden, ähnliches gilt auch für Alkohol.
Ich habe mir früher immer aus Polen koscheren Wodka mitgebracht.
Aber seit die Polen mit der Bezeichnung "Koszerna" Schindluder getrieben haben,
wurde es vom Beth-Din verboten Koscheren Wodka dort herzustellen.
Und wer schon mal Koscheren Wodka der drei oder viermal Destilliert wurde, getrunken hat
wird den Unterschied zu normalem Wodka sofort erkennen.
Man bekommt auch bei reichlichem Genuss keinen Kater

Wir sehen also dass sich hinter der Bezeichnung Koscher wesentlich mehr verbirgt,
als die Meidung von Schweinefleisch oder ähnlichem....

Glaube ist Aberglaube

Helios ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 17:56
#72 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

"Die Zionisten provozierten das deutsche Volk absichtlich und gossen Öl ins Feuer des Nazihasses. Diese Strategie verfolgen die Zionisten bis auf den heutigen Tag. Sie entfachen Antisemitismus und präsentieren sich dann selbst als die vermeintlichen und angeblichen Retter."

Was ist den das für ein Geschwätz?!?

Da musste nichts geschührt werden, die arabischen Staaten haben ja auch nicht darauf gewartet "provoziert" zu werden und haben Israel angegriffen.

Und wo wir gerade bei Antisemitismus sind. Ich sehe hier nichts von Antisemitismus, ich sehe nur Judenhass. Den antisemitistischen Araber müssten folglich auch sich selber hassen da sie ja auch semiten sind.^^

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

12.11.2007 21:43
#73 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

ich sehe hier weniger Judenhass, als eine anti Israelische Haltung.
Natürlich gibt es hier wie auch in etlichen anderen Ländern seit je her
antijüdische Tendenzen, aber das was ich meistens selbst erlebt habe,
war eine offene Kritik an Israel.
Und diese ist zum Teil auch berechtigt!!!!
Ich unterscheide jetzt aber Bewußt zwischen Kritik und Ablehnung.
Ich selbst kritisiere Israel oft, aber ich unterscheide zwischen dem Staat
und den Menschen die darin wohnen.
Was mich sehr irritiert ist die Antijüdische haltung von Menschen
die zumeist noch nie einen Juden gesehen haben, oder sich mit einem unterhalten haben.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Glaube ist Aberglaube

Helios ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 21:57
#74 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten

Ich würde gerne mal nach Israel und mir das alles mal selbst ansehen.

Aber was erwartet man den. Man sollte die Kinder fragen: die sagen dann einem "Israel habe kein Recht auf existenz" das wird schon den Kindern eingeimpft.

Natürlich machen auch die Israeliten Fehler aber unsere Dörfer werden auch nicht von Frankreich mit Raketen beschossen.

Aber ich bin mir sicher es kommt noch die Zeit wo Israel als der eigentliche Aggressor hingestellt wird. Man kann es schon in manchen Zeitungn zwischen den Zeilen lesen.

Banda Offline



Beiträge: 403

12.11.2007 22:26
#75 RE: Der Zionismus hat das Herz des Judentums attackiert antworten
Wollte gerade mal Kadesch befragen was er mit seinen, Halal ist nicht ganz Koscher, uns sagen will.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor