Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.935 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | 2
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

19.06.2007 18:19
Lasagnismus antworten
Liebe Leute!
Der Lasagnismus ist eine Bekenntnisgruppe, die sich vom Pastafarinismus abspalten musste. Die Ur-Pastafarianer bestreiten, dass unser Kater GARFIELD (der heute, am 19. Juni, seinen 30. Geburtstag feiert!) das einzige Haustier, der Gottkater des Fliegenden Spaghettimonsters ist!! Sie verhöhnen ihn hingegen als einen fetten, frechen, faulen und philosophierenden Vielfraß, so wie der Rest der Welt das offenbar ebenso tut... Diese Blasphemie war nicht mehr hinzunehmen, und so spalteten wir uns von unserer Mutterkirche ab.
GARFIELD, HALLELUJAH!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

the swot ( Gast )
Beiträge:

19.06.2007 22:41
#2 RE: Lasagnismus antworten

Jetzt sind sie in diesem Forum alle meschugge
Was hat das Thema im Sektenforum zu suchen?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

20.06.2007 00:01
#3 RE: Lasagnismus antworten

Oh, Verzeitung. Kommt natürlich in die Abt. Satire. Jetzt sei mal nicht so verkniffen...

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

20.06.2007 10:58
#4 RE: Lasagnismus antworten

Wieso verschieben. Ne Sekte ist ne Abspaltung von einer Religion, welche Gründe man dafür hat
sich ja erstmal zweitrangig. Davon abgesehen das ich das noch besser nachvollziehen kann als die
Gründe diverser anderer Sekten.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

20.06.2007 11:02
#5 Lasagnismus antworten

Oh fein! Wenn du meiner Sekte beitreten möchtest, dann sind wir schon mal zwei! Vielleicht können wir BS ja auch noch gewinnen...

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

20.06.2007 11:10
#6 RE: Lasagnismus antworten

Auch wenn ich Garfield, gepriesen sei das einzige Haustier des FSM, wertschätze bin ich leider schon an nen anderweitigen Gott
verpflichtet

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

20.06.2007 11:10
#7 RE: Lasagnismus antworten

Grundsätzlich ist Garfield schon ziemlich Göttlich, allerdings habe ich bereits eine kleine, erfolgreiche Diskordianische Sekte. Ich bin grad dabei die heilige Schrift zu verfassen und demnächst ein Toastwunder zu wirken.
Mal sehen, vll. füge ich die Idee einfach mal an passender Stelle ein...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 12:18
#8 RE: Lasagnismus antworten

Die heilige Schrift schreiben? Gibts die nicht schon?
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Sekte.

Wurst ist Leben!

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

20.06.2007 15:20
#9 RE: Lasagnismus antworten

Ja die gibt's ^^ Allerdings mache ich diverse Ergänzungen und Verbesserungen, teils Insider Witze aus dem Freundeskreis... Wir haben keinen Biervulkan, sondern einen ganzen Planeten: Biertopia.
Ich schätze, der Lasagnismus findet irgendwo noch Platz ^^

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

20.06.2007 18:11
#10  Lasagnismus antworten

In Antwort auf:
Ich schätze, der Lasagnismus findet irgendwo noch Platz ^^
"Irgendo Platz" reicht Garfield nicht, der braucht viel Platz! Schon im alten Ägypten waren Katzen Gottwesen, siehe Sphinx, und das hatte gewiss seinen Grund. Du solltest dich mit dem Gottkater schon gutstellen, wenn du keinen Ärger mit ihm haben willst...

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

20.06.2007 20:19
#11 RE: Lasagnismus antworten

In Antwort auf:
der braucht viel Platz!
Bei mir genau 8190 Kubikzentimeter. Soviel nehmen die Comicbändchen ein ^^

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

20.06.2007 20:23
#12  Lasagnismus antworten

In Antwort auf:
Bei mir genau 8190 Kubikzentimeter.
Ah, und das weißt du so genau?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 21:28
#13 RE: Lasagnismus antworten

Göttliche Eingebung

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

20.06.2007 21:54
#14 RE: Lasagnismus antworten

Oh, ein Lineal und unglaubliche Langweile bewirken selbst bei den faulsten Leuten Wunder...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

the swot ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 22:02
#15 RE: Lasagnismus antworten

Nun ja obwohl mir auch total langweilig ist kann ich mich nicht dazu überwinden für meine morgige Prüfung zu lernen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.099

21.06.2007 09:49
#16  Lasagnismus antworten

In Antwort auf:
Nun ja obwohl mir auch total langweilig ist
Oh. Langeweile ist doch nicht, wenn du im RF bist.

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Lasagnus Magnus Offline



Beiträge: 3

04.02.2010 20:57
#17 RE: Lasagnismus antworten

Der Lasagnismus ist eine Glaubensrichtung, die als Hauptinhalt hat, dass jeder Mensch als Lasagne wiedergeboren wird und dann von anderen gegessen werden kann, die dann seine Talente, Erfahrungen, usw aufnehmen. Alle Lasagnisten verabscheuen Kekse , weil diese böse sind und alles vernichten wollen!!!

Pest Offline



Beiträge: 654

04.02.2010 21:14
#18 RE: Lasagnismus antworten

Zitat
Alle Lasagnisten verabscheuen Kekse , weil diese böse sind und alles vernichten wollen!!!



Oh oh oh, das wird böse Glaubenskriege mit den Keksfetischisten geben...

---
+1 für Nudels Anti-Maik-Initiative

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

04.02.2010 21:18
#19 RE: Lasagnismus antworten

Cool, ich kann endlich meinen eigenen Glaubenskrieg anzetteln - schließlich bin ich doch Darth Krümel!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 08:15
#20 RE: Lasagnismus antworten

Das scheint doch ganz klar von IHM, unserem göttlichen Monster, zu kommen.

Groß ist SEINE Gnade und unendlich SEINE Vielfalt. Wie schön, dass es bei uns keine Dogmen gibt.

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

05.02.2010 08:40
#21 RE: Lasagnismus antworten

Zitat
Lasagnismus


Gepriesen seist du, Monster! Ich glaube ich habe die WAHRHEIT gefunden, die einzig wahre! Ich hoffe ich werde nicht ausgeschlossen, wenn ich doch mal heimlich "sündige" und Kekse esse...

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 09:40
#22 RE: Lasagnismus antworten

Nee, ganz bestimmt nicht.

Hast du schon mal unten auf mein Banner geklickt?

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

05.02.2010 09:56
#23 RE: Lasagnismus antworten

Ja ich kenne den Link, die frage war auch mehr ironisch gemeint!

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

05.02.2010 11:12
#24 RE: Lasagnismus antworten

Also ich bleibe reine Pastafariarin, man muss sich doch nicht jeder Abspaltung anschließen *lol* :). Außerdem - kann ich Spaghetti selbst kochen, plus Soße, und brauche keine Tiefkühlfertigprodukte dazu. Lasange kann ich nicht selbst kochen :). Kekse dagegen kann ich sehr wohl backen :). Deswegen steht meine Entscheidung fest :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

05.02.2010 11:13
#25 RE: Lasagnismus antworten

Queeny, aber nur WIR sind die Wahren!

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Seiten 1 | 2
Mormonen »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor