Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
21.06.2007 14:56
Sir Salman antworten

Geistlicher ruft zur Verbrennung von Rushdie-Büchern auf

Der geplante Ritterschlag von Salman Rushdie sorgt für immer heftigere Reaktionen bei Islamisten: Ein hoher Geistlicher rief in Kaschmir zur Verbrennung von Büchern des britisch-indischen Schriftstellers auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489916,00.html

Gysi Offline

Atheist

21.06.2007 16:00
#2 Sir Salman antworten
In Antwort auf:
Geistlicher ruft zur Verbrennung von Rushdie-Büchern auf
Vom Aufruf zur Ermordung wegen Ketzertum zur Verbrennung der ketzerischen Bücher - wenn das kein humanistischer Fortschritt ist...
Da mischen sich die muslimischen Pakistani mal wieder mit Terror in die Entscheidungen eines demokratischen, souveränen ausländischen Staates ein. Dem Islam gehört eben die ganze Welt.
Und Salman Rushdie wird doch sein ganzes Leben lang besonders gefährdet bleiben, auch wenn die Fatwa gegen ihn nicht mehr gilt. Es wird immer islamische Einzeltäter und Eiferer geben, die sich bei ihrem Allah liebtun - und von ihren Glaubensbrüdern und -kriegern die weltliche Bewunderung abholen wollen.
Das britische Volk wird ab jetzt noch mehr durch den Terror gefährdert sein. Ein echtes Trauerspiel dieser Epoche.

Gysi

Lukrez Offline

24.06.2007 23:49
#3 RE: Sir Salman antworten
Im Islam werden Ursache und Wirkung einfach frech vertauscht:
"Dieser Mann", sagte Lord Ahmed auf CNN über Salman Rushdie, "hat nicht nur überall auf der Welt Gewalt verursacht, seinetwegen sind auch viele Menschen getötet worden. Vergeben und vergessen ist eine Sache, aber einen Mann zu ehren, an dessen Händen Blut klebt, das geht zu weit."

Und der Westen lächelt, wiegelt ab und schweigt...

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,490428,00.html

(Lukrez)

Tao-Ho Offline

Zennois

25.06.2007 00:36
#4 RE: Sir Salman antworten

In Antwort auf:
Und der Westen lächelt, wiegelt ab und schweigt...

Klar, weil er selber Bücher verbrennt. In Florida werden Harry Potter Bücher verbrannt, weil sie schwarze Magie verherrlichen.

Als die USA 1917 in den Ersten Weltkrieg eintraten, brannten in mehreren Bundesstaaten unter dem Absingen patriotischer Lieder wahllos aus den Bücherregalen herausgegriffene deutsche Bücher. Die vorerst letzte Bücherverbrennung ge schah im Juli 2001 in der Nähe von Pittsburgh, wo George Bender, Pastor einer protestantischen Kirchgemeinde, "Harry Potter"-Bücher von Joanne K. Rowling mit den Worten dem Feuer übergab: "In diesen Büchern geht es um Zauberei, Hexen, das Okkulte und Paranormale - all das ist konträr zu unseren Überzeugungen.

(Quelle: http://www.sopos.org/aufsaetze/3f3bdf3d5c136/1.phtml)

Sind nicht immer nur die Islamisten die Bösewichter.

Aber: Egal wer es macht, mir tut jedes Buch was verbrannt wird in meiner bibliomanen Seele weh.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Gysi Offline

Atheist

25.06.2007 07:23
#5 Sir Salman antworten
In Antwort auf:
Klar, weil er selber Bücher verbrennt. In Florida werden Harry Potter Bücher verbrannt, weil sie schwarze Magie verherrlichen.
Oh nee. Der Westen schweigt (eher wegschauend, nicht "lächelnd"...) weil er Angst vor der islamischen Empfindlichkeit und latenten Aggressivität hat. Der Westen verscheigt seine eigenen Untaten der christlichen US-Fundamentalisten nicht! Man kann die Gewalt- und Terrorneigung der Islamisten auch nicht mit denen der paar christlichen Fundis vergleichen und aufrechnen - das sind zwei verschiedene Ligen...

Gysi

the swot ( Gast )
02.07.2007 18:02
#6 RE: Sir Salman antworten

In diesem Thread wird islamisch sehr leicht mit islamistisch verwechselt. Achtet doch bitte auf die Wortwahl.

Fenris Offline

Freidenker

03.07.2007 11:12
#7 RE: Sir Salman antworten
Zitat von the swot
In diesem Thread wird islamisch sehr leicht mit islamistisch verwechselt. Achtet doch bitte auf die Wortwahl.

Das scheint niemandem aufgefallen zu sein, weil es irgendwie auch nirgends steht...vorkommt....??....!! Islamophobie ???

Tschuldigung Fenris, da hab ich dich in ne Falle gelockt. Hatte den Thread getrennt und dabei auch swots zitiertes Post mitverschoben. Nun ist es wieder im alten und damit auch wieder ein Bezug hergestellt.
BS

Fenris Offline

Freidenker

03.07.2007 12:54
#8 RE: Sir Salman antworten
In Antwort auf:
Tschuldigung Fenris, da hab ich dich in ne Falle gelockt. Hatte den Thread getrennt und dabei auch swots zitiertes Post mitverschoben. Nun ist es wieder im alten und damit auch wieder ein Bezug hergestellt.
BS

Wenigsten bist Du dabei rot geworden................

Lukrez Offline

03.07.2007 20:31
#9 RE: Sir Salman antworten

In Antwort auf:
Zitat von the swot
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Und was ist denn nun der Unterschied?
Islamisch - wenn man den ganzen Koran mehr oder weniger als Märchen versteht.
Islamistisch - wenn man den ganzen Koran tatsächlich ernst nimmt.

(Lukrez)

Ogami Itto Offline

10.07.2007 05:48
#10 RE: Sir Salman antworten

ich kann beim bestem willen keinen unterschied zwischen islamisch und islamistisch mehr erkennen. die islamisten sind die bösen jungs - und die islamischen leute schweigen dazu oder bringen bestenfalls herumgeeierte lippenbekenntniss voller halbherzigkeit gegen die bösen jungs zustande.
wie soll man da trennen?

Rote Moschee »»
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor