Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 8.567 mal aufgerufen
 Grenzwissenschaften, Grenzerfahrungen
Seiten 1 | 2 | 3
Mäuschen Offline

Mitglied

Beiträge: 2

20.10.2005 01:41
welche Religion ist nach einer Grenzerfahrung die Beste? antworten
Hallo liebe Freunde!Ich habe gerade 2 Marihuana Joints geraucht und bin jetzt voll am Phillosophieren. Ich hab diese Adresse von einem Freund empfohlen bekommen, da ich öfter solche Gedanken habe.
Ich hab gerade über den Sinn und so nachgedacht und denke, daß es wichtig ist etwas im Leben zu haben woran man sich orientieren kann...
Was meint ihr denn nun ist das Beste woran man Glauben kann...
Ich will nur sagen: Ich bin kein kleines Dummerchen das man mit jedem Mist überzeugen kann. Ich glaube an die höhere Macht aber was will die uns sagen und wie kommen wir ihr näher?
Natürlich kommt man durch Gras den übernatürlichen Mächten näher aber mit der kommunikation is noch nicht so ganz.
Vielleicht hat ja wer Tips für mich

Etymon Offline



Beiträge: 60

20.10.2005 18:57
#2 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten
hallo
auf dieser Seite findest du eine menge Zeugnisse von Gläubigen, diese sollten dich bei deiner Entscheidung helfen http://www.erlebt.ch/
http://www.fussball-gott.com/lattenkreuz.php
http://www.baptisten.org

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

21.10.2005 19:29
#3 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Durch irgendwelche Drogen kommt man höheren Mächte nicht näher man Phantasiert das nur. Durch den glauben an Gott und Jesus kommt man gott und Jesus näher.

Bellerophon Offline



Beiträge: 264

21.10.2005 23:04
#4 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

In Antwort auf:
Durch irgendwelche Drogen kommt man höheren Mächte nicht näher man Phantasiert das nur. Durch den glauben an Gott und Jesus kommt man gott und Jesus näher.

Ich kann auch sage, dass du mit deinem glauben nur phantasierst.
Und ein frage zu drogen. Wieso sollten wir sie nicht einnehmen, wenn doch Gott sie geschaffen hat?
Nicht das ich Drogen beführworte, jedefalls nicht die harten Drogen.


Veritas et Aequitas

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

22.10.2005 10:01
#5 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten
In Antwort auf:

Ich kann auch sage, dass du mit deinem glauben nur phantasierst.

von Drogen phantasiert man.
Ich glaube.
In Antwort auf:

In Antwort auf:

Und ein frage zu drogen.
Wieso sollten wir sie nicht einnehmen, wenn doch Gott sie geschaffen hat?

Manches hat Gott für Menschen erschaffen, manches für was anderes.

OPA Offline



Beiträge: 385

23.10.2005 00:04
#6 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Ist doch ein Wiederspruch? Gott will nicht, dass Menschen Drogenabhängig werden, und trotzdem gibt es solche erbärmlichen Existenzen wie dich, die süchtig nach dem Opium der kleinen Leute sind. Höchst suspekt das ganze.

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

25.10.2005 20:03
#7 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten
Tja, so gehen Atheisten mit deren Mitmenschen eben um.



"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Bellerophon Offline



Beiträge: 264

26.10.2005 03:54
#8 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Das sagt gerade der richtige. Du findest es doch am besten, wenn alle anders Gläubigen bei den Kreuzzügen und anderen Kriegen hingerichtet worden wären. Du bist sogar der Meinung, dass dieses Umbringen etwas gutes sei.

In Antwort auf:
Aber das waren Heiden. Die, sie nicht umgebracht haben leben heute immernoch isoliert und ohne Bibel. Man hätte wahrscheinlich auch deren Vorfahren bekehren oder umbringen sollen,so hätten die keine weiteren heidnischen Nachkommen bekommen können, jetzt sterben die heute noch dahin. Dieses umbringen war ein Art Gnadenstoß.


Veritas et Aequitas

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

30.10.2005 11:47
#9 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Du bist kein Unschuldslamm wie die du behauptest, wenn du die halbe Menschheit als Lügner da stellst.




"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Bellerophon Offline



Beiträge: 264

31.10.2005 01:17
#10 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Ob ich jemandem glaube oder nicht ist meine sache und ist auch nichts falsches. Aber es gut zu finden, wenn andere sterben weil sie an was anderes glauben kann ja wohl schlecht gut sein.


Veritas et Aequitas

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2005 08:47
#11 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten
Wenn du willst, kannst du bis an dein Lebensende an nichts glaube, dann werden dir wahrscheinlich nicht die Sünden vergeben, denn um vergeben zu bekommen sollte man Jesus glauben, aber wenn du deinen Glauben an Zufall an die Öffnentlichkeit weiterbringen willst, dann beeinflusst du auch andere Menschen. Die können dann auch zum nicht-glauben kommen und dann werden die auch am Tag des Gerichts auch scheitern werden.



"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Bellerophon Offline



Beiträge: 264

31.10.2005 15:23
#12 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten
In Antwort auf:
Wenn du willst, kannst du bis an dein Lebensende an nichts glaube, dann werden dir wahrscheinlich nicht die Sünden vergeben, denn um vergeben zu bekommen sollte man Jesus glauben,

Ich glaube halt das was ich will, nur bin ich nicht blind in meinem glauben. Das ich nicht an die Bibel glaube, habe ich auch keine angst davor in die Hölle zu kommen oder das meine Sünden nicht vergeben werden.
In Antwort auf:
aber wenn du deinen Glauben an Zufall an die Öffnentlichkeit weiterbringen willst, dann beeinflusst du auch andere Menschen. Die können dann auch zum nicht-glauben kommen und dann werden die auch am Tag des Gerichts auch scheitern werden.

Dieser sogenannte glaube an den zufall befindet sich schon in der öffentlichkeit. Wie du wissen solltes, wird er sogar in der schule gelehrt, nennt sich Biologie. Was andere glauben ist deren sache.
Und vergiss nicht, nach der aussage meines letzten Bibelzitates bist du, aufgrund dessn, dass du mit mir bzw. anders gläubigen redest, auch schuld an deren "bösen taten".


Veritas et Aequitas

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2005 17:39
#13 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten
In der Biologie wird nur über die Evolutiongelehrt, NICHT dass sowas ohne Gott passiere. Und die Biologielehrer erstaunten sich bei mir oft wie sowas alles passieren kann. Ich weiß dass der Atheismus sich bereits in der öffentlichkeit befindet aber durch Leuten wie du ist er ja entstanden und wenn du dies in der Gegend oder im Internet rumpredigts wird es vielleicht weiterverbreitet.
Da stand doch mur, dass ich dich nicht grüßen darf und das du von meinem Haus gefälligst fern bleiben sollst, oder?



"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.064

31.10.2005 17:48
#14  welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Du beißt alles weg, was nicht deiner Meinung ist, Robin. Das entledigt dich der Auseinandersetzung. Aber was für geistige Kinder produzierst du, wenn du dich nur in deiner geistigen Familie von Gleichgesinnten mit gegenseitigen Bestätigungen und nochmals Bestätigungen austauschst?

Gysi
____________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2005 17:52
#15 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Er hat behauptet, dass die Biologie die Lehre gegen Gott wäre.




"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.064

31.10.2005 18:06
#16 welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten
In Antwort auf:
Er hat behauptet, dass die Biologie die Lehre gegen Gott wäre.

Das darf "er" auch!
So wie du behaupten darfst, dass Gott das alles erledigt hat.
Wir leben in einer Gesellschaft, die verschiedene Meinungen zulässt!

Gysi
_______________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2005 18:08
#17 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten
Er darfs für sich behaupten, aber nicht damit Lehren, sonst muss er die Konsewunezen am Tag des Gerichts tragen. Und wenn er es behauptet ist auch nicht besonders wohltuend für seine Seele. Und ich habe bessere Argumente.



"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.064

31.10.2005 18:21
#18 welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

In Antwort auf:
Er darfs für sich behaupten, aber nicht damit Lehren, sonst muss er die Konsewunezen am Tag des Gerichts tragen.
Das sagst DU. Aber du bist nicht das Gericht!

Gysi

__________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2005 18:24
#19 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Ich habe nicht behauptet, dass ich das Gericht wäre.




"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.064

31.10.2005 18:27
#20 welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Nein, hast du nicht. Aber du scheinst das Urteil schon zu kennen. Wie urteilt eigentlich das Gericht deiner Umwelt über deine Taten? Und wie dein inneres Gericht? Bist du eigentlich mit dir einverstanden?

Gysi
______________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2005 18:32
#21 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

weißt du nicht was in der Bibel steht?




"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.064

31.10.2005 18:42
#22 welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

In Antwort auf:
weißt du nicht was in der Bibel steht?
Bestimmt, wie deine Umwelt über dich urteilt... (Antworte doch auf meine Frage!)

Gysi
______________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2005 18:46
#23 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Nein, keine Lust.




"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.064

31.10.2005 18:51
#24  welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

In Antwort auf:
Nein, keine Lust.
DANN ist es ja auch o.k., nicht zu antworten. (Frag dich aber bitte, WARUM du keine Lust dazu hast. Oder hast du auch dazu keine Lust? )

Gysi
_______________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2005 23:06
#25 RE: welche Relegion ist nach einer Grenzerfahrung die Besteß antworten

Bist du Atheist, weil du keine Lust hast Gott zu dienen?




"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor