Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 5.185 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

27.07.2007 12:44
#26 RE: Flache Erde Theorie antworten

So genau weiß ich auch nicht mehr wie Rowbotham darauf gekommen ist.
Aber dieses Tag und Stunde kennt niemand kann man nicht so genau nehmen.
Damit ist eher gemeint das niemand es aus der Schrift genau rauslesen kann das bedeutet aber nicht das man keine Berechnungen anstellen darf.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 12:53
#27 RE: Flache Erde Theorie antworten

Berechnungen auf welchen Grundlagen? Dieser Herr ist nicht der einzige der das versucht hat, man denke an gewisse Zeugen... Und wenn Jesus sagte das NUR Gott den Augenblick kennt dann kennt auch nur Gott ihn. Im übrigen, auch wenn ich mich wiederhole, wird die welt nicht zerstört!

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

27.07.2007 12:58
#28 RE: Flache Erde Theorie antworten

Auch wenn sich die Freien Bibelforscher von der Wachtturm Gesellschaft abgespalten haben so erinnere ich daran das die Berechnungen zum Teil von Charles Taze Russel auf den sich die Heutigen Freien Bibelforscher immer so gerne berufen stammen.
Die Welt wird nicht zerstört.
Meinst du die Aussagen kenne ich nicht?
Natürlich kennt er nur den Augenblick damit ist nur gemeint das ohne seine Hilfe ihn niemand erfahren wird.
Rowbotham hat da was berechnet und seine Aussagen haben da mehr Gewicht.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 13:03
#29 RE: Flache Erde Theorie antworten
Als Russel diese brechnungen gemacht hat ist er von Dingen erschienen die ihm logisch erschienen, frag mich aber jetzt nicht was das war, ich nenne mich Bibelforscher weil ich von den Lehrpunkten Überzeugt bin. - Das sämtlich Berechnungen falsch waren ist ja gewissermaaßen erwiesen, darum noch einmal - woher hat dieser man sein Datum?

Das sich die Bibelforscher heute noch auf diese Vorhersagen berufen wäre mir jetzt neu...
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.07.2007 13:07
#30 RE: Flache Erde Theorie antworten

Noch ein letzter Versuch: Bitte Sleipnir; WIE zum *** hat Rowbotham den Weltuntergang nun berechnet??? Wenn Du mir (und den Anderen) nicht drauf antworten kannst (oder nicht willst), machst Du Dich nicht gerade glaubwürdiger.

In Antwort auf:
Rowbotham hat da was berechnet und seine Aussagen haben da mehr Gewicht.


Genauso gut kann ich nun hingehen und behaupten das Gott mit mir redet, so nachts, wenn alle Normalos schlafen. Darum verlange ich jetzt mal konkrete Berechnungsformeln, mit denen so was wie ein Weltuntergang berechnet werden kann. WAS hat er WIE berechnet und bitte, WELCHE Aussagen stehen WO im Netz.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

27.07.2007 13:28
#31 RE: Flache Erde Theorie antworten

Im Netz steht garnichts.
Man muss eben seine Schriften gelesen haben.
Jeder der ein aufrichtiges Herz erkennt die Wahrheit mehr kann ich dazu nicht sagen.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

27.07.2007 15:00
#32 RE: Flache Erde Theorie antworten

Oooch - und nicht mal, ob vormittags oder nachmittags...

No, ich kann ja meiner Ex-Gattin empfehlen, vorsichtshalber schon am Vorabend zu feiern
- denn wenn die Welt flach ist, dann geht sie an ihrem Geburtstag unter...

Dass Du nicht mehr genau weisst wie Rowbotham darauf gekommen ist, macht ja weniger aus -
wenn die Pfeiler der Erde schon seit Hiob 9,6 zittern, dann müssen sie ja inzwischen schon ganz
schön morsch geworden sein

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.07.2007 15:06
#33 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ach Sleipnir. Kannst Du Dich nicht einmal genau ausdrücken? Du kommst immer mit Deinem halbseidenen Mumpitz, den niemand auch nur ansatzweise verstehen kann, es sei denn man geht zu den Scientologen und macht ihren Trallalla mit, oder man kauft sich Bücher, von denen Du nicht mal die Namen nennen kannst. Merkst Du denn nicht selber, wie unglaubwürdig Du bist? So kannst Du hier sicher niemanden auf die Seite von Deiner Sekte ziehen. Denn was anderes als das hast Du nicht vor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

27.07.2007 16:02
#34 RE: Flache Erde Theorie antworten

@Tao- Ho
Du irrst dich, ich habe soviele Menschen schon von meinem Glauben Überzeugen können.
Aber eben nur Menschen die die richtige Herzenzeinstellung haben.
Ich habe ja das Dianetik Buch genannt und ich muss nicht alle anderen nennen.
Ich will eben nur die Menschen erreichen die eine reine Herzenzeinstellung haben.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.07.2007 16:23
#35 RE: Flache Erde Theorie antworten

Tja Sleipnir, wer lesen kann ist meist im Vorteil...

Ich schrieb: "So kannst Du hier sicher niemanden auf die Seite von Deiner Sekte ziehen."

In Antwort auf:
Ich will eben nur die Menschen erreichen die eine reine Herzenzeinstellung haben.


Dann geh doch da missionieren, wo man Dich ernst nimmt: Im Pillepalle-Land bei den Teletubbies.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

27.07.2007 16:26
#36 RE: Flache Erde Theorie antworten

Meine Beiträge werden auch von Gästen gelesen.
Am 2 Januar wirst du nicht mehr lachen dann wirst du brennen weil du mit der Welt unter gehen wirst.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.07.2007 17:27
#37 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Meine Beiträge werden auch von Gästen gelesen.
Am 2 Januar wirst du nicht mehr lachen dann wirst du brennen weil du mit der Welt unter gehen wirst.


Willst Du mir drohen? Wer bitte soll mich am 2ten Januar 2008 anzünden, wenn nicht Deine dolldreisten Spiesgesellchen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

27.07.2007 17:34
#38 RE: Flache Erde Theorie antworten

Der Weltuntergang geht eben so von statten das die Ganze Erde Brennen wird.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

27.07.2007 17:56
#39 RE: Flache Erde Theorie antworten

Brennt dann einer der zu dem Zeitpunkt gerade Taucht dann auch?

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

27.07.2007 18:15
#40 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ja das wird dann wohl eher so gewaltig sein das sogar das Wasser brennt.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

27.07.2007 18:23
#41 RE: Flache Erde Theorie antworten

Dann zum Detail. Brennen bedeutet Feuer. Feuer braucht a) eine Zündquelle und b) Brennstoff
woher die kommen kannste mir sicher sagen.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 18:34
#42 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Der Weltuntergang geht eben so von statten das die Ganze Erde Brennen wird.

Sleipnir, das tut ja weh was du da für einen Schmarrn erzählst, bitte zeige mir/uns doch bitte die stelle in der Bibel wo steht das die ganze erde brennen wird!
Kann es sein das du die Pasage mit dem Feuersee etwas falsch verstanden hast?

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

27.07.2007 19:32
#43 RE: Flache Erde Theorie antworten

Erstens erzähle ich keinen Schmarn und zweitens kann man es in 2.Petrus 3:7 nachlesen.
Samuel Birley Rowbotham hat es in seinem Buch Erde keine Kugel dagelegt.
Allerdings im Dritten Band, viele wissen nämlich nicht das er nachdem Erfolg seines Ersten Bandes (Ursprünglich sollte es nur ein Band sein)einen zweiten und Dritten raus brachte.
@Christan D
Den Text das man weder etwas hinzufügen noch weg nehmen soll bedeutet doch nur das man zur Offenbarung nichts hinzufügen soll.
Die Lehren von Rowbotham sind für mich mit der Schrift gleichwertig.
@Vanion
Woher das Feuer kommt wird nicht erwähnt, er sagte es kommt also kommt es, für den Ewigen ist nichts unmöglich.
Es kann doch nicht angehen das hier alles hinterfragt wird.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 19:47
#44 RE: Flache Erde Theorie antworten
Na gut, ich will dir deinen Glauben nicht streitig machen - ich wollte nur etwas lesen was deine These stützt - hättest ja auch was posten können, und vielleicht hättest du dann ja jemanden von diesen Ideen überzeugt, aber einfach sagen: ..."so wird es sein und aus." Ist nun einmal keine gute Argumentation!

2.Pet 3-7
Die jetzigen Himmel aber und die Erde werden durch das selbe Wort aufgespartund für das Feuer bewahrt bis zum Tag des Gerichts und des Verbrennens der gottlosen Menschen.

Hier wird der "zweite Tod" (der endgültige) für die Ungläubige und Feinde Gottes beschrieben - das bedeutet aber nicht das der gesammt Planet verbrennen wird, dann würden ja auch die "Guten" mitverbrennen
89 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 19:58
#45 RE: Flache Erde Theorie antworten

Zitat von Christian D!
dann würden ja auch die "Guten" mitverbrennen

Und ich vermute mal, du zählst dich zu den "Guten"...

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

27.07.2007 19:59
#46 RE: Flache Erde Theorie antworten

<Es kann doch nicht angehen das hier alles hinterfragt wird.

Jaja, die Vernunft ist des Göttchen tot. Da würd ich auch alle in nem Feuerball verbrennen lassen
wenn sie mich so ärgern würden

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 20:02
#47 RE: Flache Erde Theorie antworten

@ 89
Ich hoffe es! Aber wer weis, vielleicht erlangt ja Vanion noch vor mir das ewige Leben...obwohl...neeeeeeeeeeeeeeeeee

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

27.07.2007 20:07
#48 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ewiges Leben? Son müll, ich will was erreichen im Leben und nicht in ner ständigen gerade mich zu tode langweiligen...

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 20:08
#49 RE: Flache Erde Theorie antworten

Hey wer sagt das es langweilig werden wird?

89 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 20:08
#50 RE: Flache Erde Theorie antworten

Wenn hier einer das ewige Leben "behält", dann ist es Sleipnir. Mit dem könnte es aber am 3. Januar 2008 trotzdem schnell zu Ende sein, wenn ihn jemand erwischt, dem er den selben Bären aufgebunden hat, wie uns...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Profil »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor