Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 5.181 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
89 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 20:10
#51 RE: Flache Erde Theorie antworten

Zitat von Christian D!
Hey wer sagt das es langweilig werden wird?

Also wenn es nach deinem Regiebuch (sprich Bibel)geht, wird es das ganz sicher...

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 20:12
#52 RE: Flache Erde Theorie antworten
Ja, die Begegnung dürft unangenehm werden...
A: Sleipnir, ich bins, kennst du mich noch?!
B: Was, wer bist du?
A: *Faustschlag* *Hieb* *Tritt* *wüst beschimpf* *in blutlache liegenlassen und geh*

Nimms mir bitte nicht übel Sleipnir.

@ 89
Wer sagt denn das wir >die Menschen< dann nicht das Universum erkunden werden und solche Sachen, ich glaube es gibt noch vieles was wir erfahren können und werden. Ich glaube kaum das Gott sich mit uns in eine Runde setzen wird und uns mal alles aus dem Universum erzählt...
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.07.2007 21:01
#53 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Hey wer sagt das es langweilig werden wird?


*ganzkleinlaut* ich

Ist doch dröge den ganzen Tag in irgendeinem Paradies herumzudümpeln und nicht selbstständig leben zu dürfen. Bin zwar Katholisch, aber, so einen GÄRKS mag ich auch nicht haben. Nicht mal im Himmelreich (wenn es das gibt / gesehen habe ich es noch nicht)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

89 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 21:03
#54 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Ich glaube kaum das Gott sich mit uns in eine Runde setzen wird und uns mal alles aus dem Universum erzählt..


Das kann ich nur hoffen, mein Sitzfleisch wird jetzt schon genug strapaziert und es wird ja ein Haufen zu erzählen geben. Die ganzen Irrtümer müssen geklärt werden, die Missverständnisse ausgeräumt werden, die Toten, die auf sein Konto gehen, gezählt werden, die Geschichten der Kreuzzüge und aller restlichen Kriege aufgearbeitet werden, (den ganz Unverbesserlichen müssen noch die restlichen Kondome weg genommen werden), sein Sohn muss endlich die ewig entzündeten Wundmale herzeigen, .(..wer nicht sieht und trotzdem glaubt),der Jahrtausendirrtum, dass der Papst Gottes Vertreter auf Erden ist, wird schmerzhaft aus der Welt geräumt....und da wäre dann noch Aids..Wassermangel...George W. Bush..Theologie...Blindheit....DSDS...Adolf Hitler..die BILD-Zeitung...Vogelgrippe..Klimakatastrophe..Scientology...warme Winter, kalte Sommer...Kommunismus, Faschismus...der freie Wille..
Guantanamo...Kinderlosigkeit, Kinderreichtum, Kindersterblichkeit.....und nicht zuletzt der EURO.

Dies und vieles, vieles mehr muss besprochen werden und sicher verrät er uns auch, was es mit den Affen und den Menschen auf sich hat.
Und deshalb kann ich nur hoffen, das alles passiert wärend eines flotten Spazierganges, von wegen des schmerzenden Hinterns.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 21:12
#55 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ein schöner masage Sessel wäre doch auch ganz nett - oder?!

89 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 21:15
#56 RE: Flache Erde Theorie antworten

Zitat von Christian D!
Ein schöner masage Sessel wäre doch auch ganz nett - oder?!

..oder ein Tritt in den Hintern

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 21:20
#57 RE: Flache Erde Theorie antworten

wie darf ich das denn jetzt verstehen?

89 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 21:29
#58 RE: Flache Erde Theorie antworten

.

Zitat von Christian D!
wie darf ich das denn jetzt verstehen?
..du hast doch Phantasie, zumindest hast du die schon öfter unter Beweis gestellt..(...also der Tritt ist nicht für dich bestimmt, falls du das denkst.)

qilin Offline




Beiträge: 3.552

27.07.2007 21:35
#59 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Hey wer sagt das es langweilig werden wird?
Also dem Vernehmen nach soll die Ewigkeit ziemlich lange dauern...
Und was immer schön, interessant und glücklichmachend ist, wird nach der
999.999.999.999sten Wiederholung nicht nur langweilig, sondern zum wahren
Horror - wenn dann noch das Bewusstsein dazukommt, dass mir dieser Zyklus
noch 999.999.999.999 Mal bevorsteht, und dann das Ganze nochmals, und
nochmals, und immer wieder ohne Ende - wozu braucht man denn dann auch
noch eine Hölle erfinden???

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 23:55
#60 RE: Flache Erde Theorie antworten
In Antwort auf:
Hey wer sagt das es langweilig werden wird?


Wie hieß doch noch der Mensch, der sagte:

"Im Himmel mag ja das bessere Klima sein, aber in der Hölle hat man die interessantere Gesellchaft." ?
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 15:28
#61 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ja, Mörder, Bertüger, Vergewaltiger, ... echt tolle Gesellschaft. Aber warum macht ihr euch so einen Kopf darum - niemand auser "Ihm" wird wissen wie es sein wird. Und da ihr ja nicht an Gott glaubt müsst ihr ja vor so etwas auch nicht "Fürchten"

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

28.07.2007 17:07
#62 RE: Flache Erde Theorie antworten

<Ja, Mörder, Bertüger, Vergewaltiger<

schön wenn du ne schlechte meinung von mir hast ^^

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

the swot ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 17:31
#63 RE: Flache Erde Theorie antworten
In Antwort auf:
Ja, Mörder, Bertüger, Vergewaltiger, ... echt tolle Gesellschaft. Aber warum macht ihr euch so einen Kopf darum - niemand auser "Ihm" wird wissen wie es sein wird. Und da ihr ja nicht an Gott glaubt müsst ihr ja vor so etwas auch nicht "Fürchten"


In jeder Gesellschaftsformj wirst du solche Menschen finden. Es gibt atheistische Kinderschänder,christliche Kinderschänder,muslimische Kinderschänder,jüdische Kinderschänder,asiatische Mörder,europäische Mörder etc....

Allein dieses Drohen mit der HÖLLE ist doch ein großer Unfug. An sowas zu glauben ist für mich noch naiver als für einen Atheisten der Glaube an G´tt.
89 ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 18:43
#64 RE: Flache Erde Theorie antworten

Zitat von Christian D!
Ja, Mörder, Bertüger, Vergewaltiger, ... echt tolle Gesellschaft.


Ja, aber auch die Gesellschaft von Karl Marx, Judas, Marilyn Manson, Gysi (dem einen, wie dem anderen), dem Dalai Lama, Fidel Castro, Charles Bukowskie, den Simpsons, den Sex Pistols, Norma Jean, Hermann Hesse, Wolf Biermann (falls er nicht vorher in die CSU eintritt), John Lennon, den weiblichen Papst, alle Querulanten dieser Welt und alle, die nicht die "Knie vor Jesus gebeugt haben."

Ein interessanteres Umfeld könnte ich mir nicht vorstellen und womit wir wieder bei der Langweiligkeit des Himmels wären.
In Antwort auf:
Und da ihr ja nicht an Gott glaubt müsst ihr ja vor so etwas auch nicht "Fürchten"

Du siehst, ich fürchte mich nicht, im Gegenteil, ich sehne die Zeit herbei.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 19:41
#65 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ok, damit das hier nicht in die falsche Richtung meinerseits läuft - Ich lehne die Hölle als Ort der "ewigen Verdammniss" ab.

Darum geht es hier auch gar nicht - ich will endlich von Slipnir wissen wie jemand auf das Datum des 02 Januar 2008 kommt als "Tag des Ungtergangs"!

@ Slepnir: Bitte, bitte, bitte: nehm doch dein Buch von deinem Propheten und zitiere meinetwegen ein Paar stellen daraus, damit du hier endlich mal etwas Handfestes zur Diskusion stellen kannst! Oder hast du angst das jemand die einzelnen Fakten auch ganz anders interpretieren oder erklären kann?

the swot ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 19:53
#66 RE: Flache Erde Theorie antworten

Er hat uns mal nen Link zu Wikipedia gegeben

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 19:53
#67 RE: Flache Erde Theorie antworten

Wer? Und was standt da?

the swot ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 19:55
#68 RE: Flache Erde Theorie antworten

Sleipnir...und da stand halt einfach was über so nen Typen der meint, dass die Erde flach ist.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 20:02
#69 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ach so, ja ich glaube die Seite habe ich mir sogar angesehen - aber die seite wurde ja gesperrt. Und ausserdem war das eine Satiere-Seite. Ich meine Slepnir kann sich doch mal hinsetzen (30 min) und ganz konkret zusammen fassen worauf die "formel" für den Weltuntergang beruht - ist das zuviel verlangt?

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

28.07.2007 20:08
#70 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
ganz konkret zusammen fassen worauf die "formel" für den Weltuntergang beruht


Äh, Naivität???

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

the swot ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 20:13
#71 RE: Flache Erde Theorie antworten

Also dass Christian sich überhaupt die Mühe hier macht um nach Fakten zu suchen
In einem anderen Thread habe ich schon mal Sleipnirs Wandel hier im Forum beschrieben...erst der große Anti-Antifa, der mit der DVU sympathisiert, dann ein Antizionist, dann einer der im Auftrag G´ttes töten würde, dann Scientologo und jetzt dieser gequirlte Müll mit flacher Erde

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

28.07.2007 20:16
#72 RE: Flache Erde Theorie antworten

Die Meinung hat er aber schon seit über sechs Wochen! (Immerhin)

Wenn man's wenigstens rational untermauern würde...
der nächste (republikanische) Präsident dreht durch und fängt einen Atomkrieg an...aber wieder wohl nur ein Heini, der über der Bibel hängt und diverse Zahlen zusammendividiert, sie falsch in den Taschenrechner eingibt und dann besoffen eine Kommastelle übersieht.
Anschließend kann er sich an sie am nächsten Tag, vollkommen verkatert, nicht mehr gescheit erinnern und bringt sie dann total durcheinander - ein Datum wurde geboren, vor dem die Welt erzitttern soll!

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 20:17
#73 RE: Flache Erde Theorie antworten

Nein, nicht Fakten, ich will einfach nur wissen worauf diese These beruht nicht mehr.

the swot ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 20:19
#74 RE: Flache Erde Theorie antworten

Auf einer bekloppten Rechnung die für uns zu hoch ist

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

28.07.2007 20:22
#75 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Auf einer bekloppten Rechnung die für uns zu hoch ist


Nein, eigentlich zu tief, 2008??? Ich will nicht sterben! (heul)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Profil »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor