Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 5.185 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

28.07.2007 21:11
#76 RE: Flache Erde Theorie antworten

Scientologe sein und Christ sein ist kein Widerspruch, ein Gesinnungswandel ist es aber nicht.
Auch das ich bereit wäre im Auftrag Gottes zu töten ist kein Gesinnungswandel sondern auch diese Bereitschaft hatte ich von Anfang an.
Mein Wikipedia Link war keine Satire Seite.
Ich habe gesagt was ihr machen müsst, wenn euch das nicht ausreicht ist es euer Problem.
Es existieren keine genaueren Informationen wie er auf das Datum gekommen ist sondern das er es vorher gesagt hat.
Andere Prophezeihungen haben sich auch erfüllt.
Viele Dokumente sind ja verbrannt worden sodass eben nur diese Prophezeihungen bekannt sind.
Die Tatsache das sie von ihm kommt muss genügen.
Wer ein aufrichtiges Herz hat braucht keine Erklärungen um es zu verstehen.

the swot ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 21:15
#77 RE: Flache Erde Theorie antworten

Sleipnir...
Du stelltest ganz am Anfang den Link zu einer Satireseite hier rein. Später erst den Link zu Wikipedia.

In Antwort auf:
Es existieren keine genaueren Informationen wie er auf das Datum gekommen ist sondern das er es vorher gesagt hat.


HOLY SHIT
Ich sag dir morgen fallen alle Hunde tot um! Frag mich nicht warum! Ich hab es vergessen

In Antwort auf:
Andere Prophezeihungen haben sich auch erfüllt.


Zum Beispiel?
Ein Beispiel ist übrigens noch lange kein Beweis.

In Antwort auf:
Die Tatsache das sie von ihm kommt muss genügen.


Aha...also weil ER das sagt ist es richtig?

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

28.07.2007 21:17
#78 RE: Flache Erde Theorie antworten

Das habe ich woanders schon erleutert und das Beispiel ist Beweis genug.
Du brauchst dringend ein Auditing dann wirst du erleuchtet werden.
Du hast negative Engramme in dir.

the swot ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 21:18
#79 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ne hab vorhin geraucht

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

28.07.2007 21:25
#80 RE: Flache Erde Theorie antworten

Du besitzt negative Engramme.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

28.07.2007 21:48
#81 RE: Flache Erde Theorie antworten
http://de.wikipedia.org/wiki/Engramm

ergo: Jeder hat Engramme da man statt Engramm einfach Erinnerung sagen kann wenn
man nicht auf show aus ist.
Inwieweit ein Mensch ohne Erinnerungen funktionieren sollte (alle die Clear sind haben ja
keine Engramme) kann sich jetzt jeder so lustig wie er will vorstellen

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 21:56
#82 RE: Flache Erde Theorie antworten

Wie gesagt Selpnir - mit dieser Strategie wirst du nicht viele für deine Idee gewinnen, scanne doch mal die Seite des Buches ein wo steht: Und deswegen komme ich zu der überzeugung das...und deswegen am 02.01.2008 die Welt untergeht.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

28.07.2007 22:01
#83 RE: Flache Erde Theorie antworten

Das wäre doch fatal. Am Ende denkt/rechnet/malt noch einer seine Beweisführung nach und kommt zu dem Schluss
das es Unfug ist und widerlegt das ganze. Ich meine, dann verliert er doch zahlende Kunden weil ich wette
mindestens 30% davon sind nicht soooo dumm.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 22:13
#84 RE: Flache Erde Theorie antworten

OK, ich halt mich jetzt hier raus - dieses Thread ist Mumpitz, zumal hab ich auch noch nie vorher etwas von diesem Herrn gehört. Vielleicht wird das Straffgericht Gottes am 02.01.08 sein - theoretisch ist alles möglich, aber vielleicht ist es schon morgen. Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen das Jesus sagte das AUSER dem Vater NIEMAND den Zeitpunkt weis...

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

28.07.2007 22:22
#85 RE: Flache Erde Theorie antworten

WIE OFT NOCH?
ES GIBT NICHTS EIN ZU SCANNEN.
Man sieht ihr nutzt nur Wikipedia die Medien oder Aussteiger als Quellen.
Engramme sind eben keine Erinnerungen.
Ich will wie ich sagte nur die mit einer richtigen Herzenseinstellung erreichen.
Das es nur eine Minderheit sein wird weiß ich.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

28.07.2007 22:23
#86 RE: Flache Erde Theorie antworten

<Das es nur eine Minderheit sein wird weiß ich.<

*an dieser stelle sollte ein Smile sein das sich vor dem großen, auserwählten Sleipnir verbeugt,
ich hab aber keins gefunden und der Fernseher kommt mir so interessant vor deswegen denkt es euch bitte
einfach, danke*

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 11:06
#87 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
dieses Thread ist Mumpitz


Dass zumindest ist eine tiefe Einsicht in die Natur nien, nicht der Welt, aber die von Internetforen...

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 11:06
#88 RE: Flache Erde Theorie antworten
In Antwort auf:
Man sieht ihr nutzt nur Wikipedia oder die Medien oder Aussteiger als Quellen.

Naja, beid der Frage, ob die Welt flach ist, nutz ich in erster Linie mein Hirn.
Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

29.07.2007 16:25
#89 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ich habe jetzt tatsächlich meine letzten zehn Minuten Lebenszeit damit verbracht, mir die Website der "Flat Earth Society" durchzulesen, und muss gestehen, dass es unter die Top Fünf der am miesesten angelegten Minuten meines Lebens kommt.

Meine stille, kleine Hoffnung war, dass diese "Society" zumindest irgendwie auf Logik basieren könnte, was sich nach einer halben Sekunde in Rauch aufgelöst hat.

Die "Flat Earth - the Evidence" (wie es so beliebt ist, solchen Schwachsinn zu nennen) ist eine Hohlwelttheorie (ohne diese beleidigen zu wollen) ohne logischen Hintergrund und
ist daher bestens geeignet für Menschen, die
die Gravitation ablehnen
an eine Weltverschwörung glauben
alle Regeln der Physik ignorieren
alle Regeln der Logik ignorieren
und keinerlei Phantasie haben

Nach diesem geistigen Weltuntergang ist es auch nur noch ein kleiner Schritt bis zum materiellen.

Sleipnir, bitte sei ein Troll (bitte!!!), und wenn nicht, dann schwänz nicht jegliche Physik-Stunden und begib dich schleunigst in Theraphie - oder an die frische Luft und ins Sonnenlicht , das wirkt Wunder. ( Du weißt schon, die Sonne, das 50 km kleine Ding über der Scheibe...)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

29.07.2007 17:15
#90 RE: Flache Erde Theorie antworten

Jetzt pass mal auf Kollege, ich bin kein Troll ich habe keine Stunde in der Schule geschwänzt.
Ich begebe mich nicht in Therapie weil ich sie nicht brauche.
Ich bin ganz gesund und außerdem ist Kreationistische Wissenschaft die Allein Wahre Wissenschaft.
Viele so genannte Wissenschaftler tun Dinge die nur Priestern vor behalten ist.
Gerade wenn es um die Entstehung des Lebens geht.
Nicht der Glaube hat sich an der Wissenschaft zu orientieren sondern die Wissenschaft hat sich am Glauben zu orientieren.
Für mich sind meine Auffassungen Verschwörungstatsachen und keine Verschwörungstheorien.
Beispielsweise ist die Existenz von Ufos eine Tatsache.
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=6437
Auch zweifele ich vieles an was in den Geschichtsbüchern geschrieben steht.
Ihr armen irre geführten Seelen rettet euch und macht ein Auditing und betet.
Bekehrt euch bevor es zu spät ist.

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

29.07.2007 17:22
#91 RE: Flache Erde Theorie antworten

Seit wann hat die Flat Earth Society wieder eine Web Seite?
Die Letzte wurde vom Netz genommen.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

29.07.2007 17:33
#92 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Jetzt pass mal auf Kollege, ich bin kein Troll ich habe keine Stunde in der Schule geschwänzt.


Gut, ab sofort werde ich dich ausschließlich als Nicht-Troll behandeln. (PS: Falls du ein Troll bist, hast du jetzt dein Ziel erreicht)
Über die Schule gebe ich keinen Kommentar ab. (Kennst du überhaupt Physik?)

In Antwort auf:
Ich bin ganz gesund[quote]

NIEMAND ist "ganz gesund". (Ausser vielleicht Tote - die haben vermutlich keine Beschwerden ...?)

[quote]und außerdem ist Kreationistische Wissenschaft die Allein Wahre Wissenschaft.


Das sagt wohl alles.

In Antwort auf:
Viele so genannte Wissenschaftler tun Dinge die nur Priestern vor behalten ist.

Sag mal...bist du Chaotist???

In Antwort auf:
Nicht der Glaube hat sich an der Wissenschaft zu orientieren sondern die Wissenschaft hat sich am Glauben zu orientieren.


Gute Einstellung! Ich habe mich nicht nach der Welt zu richten, sondern die Welt nach mir! (Bitte, möglicherweise existenter Gott, lass ihn mit der Zeit reifer werden)

In Antwort auf:
Für mich sind meine Auffassungen Verschwörungstatsachen und keine Verschwörungstheorien.


Dann her mit dem Tatsachen! Lege die Beweise vor und ich werfe mich in den Dreck vor dir und werde Mitglied der "Flat Earth Society" und den restlichen Trüppchen, denen du angehörst.

In Antwort auf:
Beispielsweise ist die Existenz von Ufos eine Tatsache.


Darüber kann man streiten - und das sage ich, der schon mal tatsächlich ein UFO gesehen hat, was viele, die an UFOs glauben nicht von sich behaupten können - hast du eins gesehen, Sleipnir? Hast du die flache Erde gesehen?

In Antwort auf:
Auch zweifele ich vieles an was in den Geschichtsbüchern geschrieben steht.


Das ist sehr gut. Zweifel ist immer gut, auch wenn du erst einmal bei dir selbst (und deinen "Trüppchen") mit dem Zweifeln anfangen solltest.

In Antwort auf:
Ihr armen irre geführten Seelen rettet euch und macht ein Auditing und betet.
Bekehrt euch bevor es zu spät ist.


Wozu? Zum patentierten "Sleipnir-ich habe die Wahrheit-ich glaube an alles-Gehirnverdreh-Mix"?

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

29.07.2007 17:36
#93 RE: Flache Erde Theorie antworten
Vielleicht die von deiner "Flat Earth Society", aber diese
http://www.alaska.net/~clund/e_djublonsk...arthsociety.htm
existiert.

Besonders möchte ich auf die Links hinweisen, bei denen wunderbar die Bösartigkeit des Gedankens der runden Erde offenbart wird, indem man Papst Inozenz III (Erleuchteter über die wahre Gestalt der Erde) mit Hitler(böser Runde-Erde-Gläubiger) gegenüber stellt.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

qilin Offline




Beiträge: 3.552

29.07.2007 21:27
#94 RE: Flache Erde Theorie antworten
Moment mal - was steht da wirklich??? Wenn ich (wie ich annehme) halbwegs Englisch kann, dann heißt
In Antwort auf:
To this end, the Flat Earth Society has reluctantly embraced technology as the means of getting our message out. Although more effective on a grass-roots level, our traditional means of pamphlet distribution, door-to-door support gathering, harassment and kidnapping of close relatives, threatening phone calls and abduction/brainwashing have been both slow to work and generally discouraged. So, despite four hundred-plus years of tradition, we have revised our philosophy, and have adopted a more insidious means of undoing Efimovich once and for all: subliminal messages.
And we need your help to do it. As a registered member of the Flat Earth Society (assuming you pass our rigorous entrance exam first), you will be called upon to perform heroic acts of public service almost immediately. Aside from the aforementioned traditional methods, you will be asked to do whatever is in your power to encourage more and more people to visit our website. As you may have already guessed, this site is filled with hundreds of small subliminal messages, each designed to re-educate the masses regarding a particular aspect of Efimovich's teachings.
"Zu diesem Zweck hat die Flat Earth Society zögernd die Technologie als Mittel herangezogen, um unsre Botschaft zu verbreiten. Obwohl auf dem Graswurzel-Niveau effektiver, haben sich unsere traditionellen Methoden - Verteilung von Pamphleten, Tür-zu-Tür-Sammeln von Unterstützung, Bedrohung und Entführung naher Angehöriger, Bedrohung durch Telefonanrufe, und Entführung und Gehirnwäsche - als sowohl langsam als auch allgemein unerwünscht erwiesen. Also haben wir, trotz einer über 400jährigen Tradition, unsere Philosophie revidiert und ein noch hinterhältigeres Mittel angewendet, um Efimovich ein für allemal zu desavouieren: subliminale Botschaften.
Und wir brauchen Ihre Hilfe dazu. Als registrierte Mitglied der Flat Earth Society (vorausgesetzt Sie haben erst das strenge Aufnahmeexamen bestanden) werden Sie beinahe sofort aufgerufen werden, heroische Akte von öffentlichem Interesse zu setzen, Neben den bereits erwähnten traditionellen Methoden werden sie gefordert sein, Alles zu tun was in Ihren Kräften steht, um mehr und mehr Leute zu ermutigen, unsere website zu besuchen. Wie Sie vielleicht bereits vermutet haben, ist diese site mit Hunderten kleiner subliminaler Botschaften gefüllt, die alle designt wurden, um die Massen umzuerziehen in Bezug auf einen speziellen Aspekt von Efimovichs Lehren."


Auch wenn m.W. die Theorie der 'subliminalen Botschaften' inzwischen falsifiziert wurde - entweder ist das ein 'humorvolles' fake (wohl am wahrscheinlichsten ), ein 'interessantes Missverständnis', oder eine Ansammlung von gemeingefährlichen Irren - wenn ich mir vorstelle, dass in diesem Verein auch Leute am Werk wären, die es ernst nehmen könnten, 'auf Gottes Befehl' Leute zu entführen, Gehirne zu waschen, Telefonterror zu machen, Morde zu begehen, Bomben zu legen oder Häuser anzuzünden...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

29.07.2007 22:30
#95 RE: Flache Erde Theorie antworten

Es gibt viele Seiten die behaupten zur Flat Earth Society zu gehören und es doch nicht tun da sich viele über unsere Ideen lustig machen.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

29.07.2007 22:39
#96 RE: Flache Erde Theorie antworten

Berechtigt

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

29.07.2007 22:45
#97 RE: Flache Erde Theorie antworten

Überhaupt nicht berechtigt.
Natürlich hat es Zeiten gegeben wo Anhänger die Botschaft mit Gewalt verbreitet haben diese Zeiten sind nun vorbei.
Ihr werdet brenen wenn die Welt unter geht.
Und du auch.

Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

29.07.2007 22:45
#98 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ich auch ?

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

29.07.2007 23:12
#99 RE: Flache Erde Theorie antworten
Wenn du nicht umkehrst dann womöglich auch.
Man darf nicht in allem seinem Verstand vertrauen sondern muss ihn vom Höchsten formen lassen und seine Engramme auschalten weshalb auch alle Flat Earth Society Mitglieder auch Scientologen sind (Leider sind nicht alle Scientologen bei der Flat Earth Society.
the swot ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 00:33
#100 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Die "Flat Earth - the Evidence" (wie es so beliebt ist, solchen Schwachsinn zu nennen) ist eine Hohlwelttheorie (ohne diese beleidigen zu wollen) ohne logischen Hintergrund und
ist daher bestens geeignet für Menschen, die
die Gravitation ablehnen
an eine Weltverschwörung glauben
alle Regeln der Physik ignorieren
alle Regeln der Logik ignorieren
und keinerlei Phantasie haben


Also Fantasie scheinen die Damen und Herren doch zu haben…
Ich erinnere mich bei dieser Geschichte nur zu gern an „Asterix und Obelix in Amerika“.
Man sollte wie in dem Film Miraculix(Gysi) nehmen und einfach in ein Katapult packen.

In Antwort auf:
und wenn nicht, dann schwänz nicht jegliche Physik-Stunden


Deutsch und Geschichte waren vermutlich auch dabei.

In Antwort auf:
Jetzt pass mal auf Kollege, ich bin kein Troll ich habe keine Stunde in der Schule geschwänzt.


Nein, nein du bist wirklich absolut ernst zu nehmender Diskussionspartner mit einer gut fundierten Beweisführung.

In Antwort auf:
Ich begebe mich nicht in Therapie weil ich sie nicht brauche.


Bei Alkoholikern ist das ähnlich.

In Antwort auf:
außerdem ist Kreationistische Wissenschaft die Allein Wahre Wissenschaft


Und warum?????

In Antwort auf:
Beispielsweise ist die Existenz von Ufos eine Tatsache.


Und wie vereinbarst du das mit deinem Glauben an G´tt?

In Antwort auf:
Auch zweifele ich vieles an was in den Geschichtsbüchern geschrieben steht.


Du das glaube ich dir….
Wie sieht es mit Deutsch, Physik, Philosophie, Mathe, Biologie und Chemie aus?

In Antwort auf:
Bekehrt euch bevor es zu spät ist.


Bekehren zu was?

In Antwort auf:
Seit wann hat die Flat Earth Society wieder eine Web Seite?
Die Letzte wurde vom Netz genommen.


Vermutlich gibt es wie von jeder „Ideologie“ unzählige.

Sleipnir hast du nicht selbst einmal gesagt, dass du mittlerweile selbst auch an diesem Müll zweifelst, da du ja Satellitenbilder gesehen hast die eindeutig belegen, dass die Erde nicht flach ist?
Ah nein das sind ja sicherlich Fälschungen…

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Profil »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor