Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 5.181 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

30.07.2007 02:31
#101 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ja das sind sie auch.
Ich habe keine lust alles nochmal zu widerholen.
Der Glaube an die Existenz eines Gottes steht doch nicht im Widerspruch zum Ufo Glauben.
Außerdem ist die Flat Earth Society nicht die Einzige Gruppe die die Lehre der Flachen Erde vertritt.
Hört auf Fragen zu stellen und fangt an zu glauben dann werdet ihr die Wahrheit erkennen.
Erst glauben dann fragen.

Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

30.07.2007 03:17
#102 RE: Flache Erde Theorie antworten

Oder wie du es machst : Erst schreiben dann denken
Nein aber mal im Ernst : Warum fragst du nicht einfach mal die Aliens wenn du mal OT-8 bist wie die flache Erde von unten aussieht ? Die sind schließlich schon ein paar mal drum rum geflogen

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

30.07.2007 13:59
#103 RE: Flache Erde Theorie antworten
Für diverse Fragen hier das Flat-Earth Society Forum (auf englisch):
http://theflatearthsociety.org/forum/index.php?topic=11211.0
(Komisch: Gestern war das noch nicht da, oder doch?)

Und deutlich im FAQ (der Link führt gleich hin) zu lesen: Wir meinen es ernst.
So, jetzt les ich mir den Nonsens selbst mal durch.(Vielleicht sollte ich meine Zeit besser anlegen, z.B mit Geldverdienen, aber was soll's)

1 min später - *seufz* ich geb's auf.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

89 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 14:04
#104 RE: Flache Erde Theorie antworten

Noch interessanter und lustiger wirds mit automatischer Übersetzung...
http://translate.google.com/translate?hl...6lr%3D%26sa%3DG

89 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 14:07
#105 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Erst glauben dann fragen.


Der lustigste Grundsatz, den ich seit langem gehört habe.

Wen ich glaube, brauch' ich doch nicht mehr zu fragen, oder?
(Scheiße, jetzt habe ich ihn doch wieder gefüttert...)

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

30.07.2007 14:10
#106 RE: Flache Erde Theorie antworten

Ja, das ist das Tüpfelchen auf dem i.

Das Beste aus dem FAQ des Forums:

Q: "What's underneath the Earth?" aka "What's on the bottom?" aka "What's on the other side?"

A: This is unknown. Some believe it to be just rocks, others believe the Earth rests on the back of four elephants and a turtle.

(??? Die Scheibenwelt-Bücher sind doch nicht ernst gemeint, oder???)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

89 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 14:22
#107 RE: Flache Erde Theorie antworten

"What's underneath the Earth?"
....diese Frage lässt mich seit Tagen nicht schlafen. Da könnte man die tollsten Varianten vermuten..

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

30.07.2007 15:26
#108 RE: Flache Erde Theorie antworten

Es gibt solche Scheibenwelt Bücher.
Wenn man glaubt dann merkt man erst das es die Wahrheit ist und dann beantwortet sich alles von selbst.
Weil man dann die Erleuchtung erhält.

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 16:58
#109 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Relix schrieb: (??? Die Scheibenwelt-Bücher sind doch nicht ernst gemeint, oder???)

In Antwort auf:
Sleipnir schrieb: Es gibt solche Scheibenwelt Bücher.

Sleipnir, da Du nicht an Wiki glaubst lass ich das mal mit dem Link...

Die Scheibenwelt von Terry Prachett mag viele tiefere Wahrheiten beinhalten (ist übrigens einer meiner absoluten Lieblingsautoren), aber in dem Sinne wahr?

Die Scheibenwelt ist flach, rund, steht auf vier (früher fünf) Elefanten, die wiederrum auf einer gigantischen Schildkröte stehen... Es existiert ein starkes magisches Feld, dass u.a. dazu führt, dass sich das Licht etwa mit Schallgeschwindigkeit fortbewegt... Auf der Scheibenwelt leben neben Menschen Zwerge, Trolle (bestehen aus Silizium), Gnome (sind sehr tapfer und greifen alles, was größer ist als sie; da ein Gnom 15 cm misst also praktischa alles)... Das bekannteste Lehrinstitut ist die Unsichtbare Universität, wo Zauberer ausgebildet (bzw. verwahrt) werden... Es gibt 3.000 größere Götter, die alltäglich auf der Straße herumwandern (und von denen gesagt wird, nicht der Glaube an sie sei entscheidend, sondern wie sehr man ihren Lebensstil mißbilligt)...

Sleipnir, meinst Du diese Scheibenwelt, von Du von Realität sprichst? Würde mich wundern, aber sehr viel erklären...

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

30.07.2007 18:03
#110 RE: Flache Erde Theorie antworten

Nein nicht solche ich meinte eher andere.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

30.07.2007 18:35
#111 RE: Flache Erde Theorie antworten

In Antwort auf:
Nein nicht solche ich meinte eher andere.


Ach ja, ich weiss schon: Ich habe mir gerade wieder einmal den Film "Mystery Sciens Theater 3000" angeschaut. Toller Film und der Kaugummiautomat glaubt auch, dass die Erde flach ist, wie eine Scheibe. Ehrlich...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Dunkeld Offline



Beiträge: 144

27.12.2013 19:37
#112 RE: Flache Erde Theorie antworten

Die Leute, die an die flache Erde glauben, sollten den Ball mal flachhalten!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Profil »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor