Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsetzung! => Das Writers-Corner-Forum; s.u.
Weiß nicht ob dieser 'Religionstest' hier schon mal vorgestellt wurde - habe noch nichts gefunden - mir hat er jedenfalls recht gut gefallen : http://www.beliefnet.com/story/76/story_7665_1.html - A personality quiz about your religious and spiritual beliefs
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Also bei mir kam damals 'raus (ist schon ein paar Jahre her), ich wäre zu 100% Theravada-Buddhist (was mich eher erstaunte) und zu 100% Unitarian Universalist (von den Leute hörte ich da zum ersten Mal...)
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Hab' den Test vor einigen Monaten gemacht und festgestellt dass ich zu 99% "säkularer Humanist" bin... welch Schock (und zu 90% oder so Unitarier...na ja...)
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
BRÜLL, NEIIIIINNNNN, das kann und darf nicht wahr sein..... Bin in einem Schockzustand, denn:
1. Scientology (100%) 2. New Thought (98%) 3. Mahayana Buddhism (95%) 4. Theravada Buddhism (86%) 5. Christian Science (Church of Christ, Scientist) (85%) 6. Unitarian Universalism (83%) 7. New Age (82%) 8. Neo-Pagan (81%) 9. Hinduism (74%) 10. Liberal Quakers (71%) 11. Taoism (66%) 12. Jainism (60%) 13. Mainline to Liberal Christian Protestants (60%) 14. Secular Humanism (55%) 15. Reform Judaism (50%) 16. Sikhism (50%)
ICH WILL NICHT...
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
In Antwort auf:1. Scientology (100%) 2. New Thought (98%)
ist doch gruselig...
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
___________________________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)
Gut dass ich noch eine Flasche Thetanol im Keller habe - da müssen wir nur am Wochenende ein paar der übriggebliebenen Thetanen auflösen, dann kommst Du schon ein paar Prozentpunkte 'runter...
So schlimm ist es mit Scientology nicht. Überwinde deine negativen Engramme und komm zu uns. Dann wirst du erleuchtet sein und du wirst vieles mit anderen Augen sehen.
In Antwort auf:Dann wirst du erleuchtet sein und du wirst vieles mit anderen Augen sehen.
Ähm, das tu ich ohnehin schon. Sitze schon lange genug auf dem Kissen um zu wissen was Erleuchtung ist und was nicht.
Das was die Scientologen so Erleuchtung nennen ist keine. Von daher: Nein danke. Kein Bedarf.