Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!" - "Je suis Berlin!"


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.964 mal aufgerufen
 Philosophie und Wissenschaft
Seiten 1 | 2
Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

10.11.2005 17:23
#26 RE: "Wo geh ich hin" kommt gefährlich schlecht vor antworten
In Antwort auf:

Ja und die Welt wäre um einige einzigartige Kulturen reicher


ich kann gut auf die verzichten

In Antwort auf:

Schlimm finde ich nur daß du nicht einmal weist ob das nun gut oder böse sein soll...ich hab schon manche sture Christen erlebt, aber nimms mir nicht übel, deine Meinung ist selbst bei den verbohrtesten noch einzigartig dumm


du bist hier der sturre Pluralist oder/und Atheist.
Meine Meinung ist nicht einzigartig dumm!
In Antwort auf:

Netterweise könntest du mir jetzt aber noch erklären warum die Existenz von Atomen Gott beweist? Bin schon richtig gespannt, also enthalte uns die Pointe bitte nicht länger vor!

ganz einfach, so dass es vieleicht sogar auch du verstehen könntests: Atome können nicht aus dem nichts entstehen. Selbst wenn: Dann wären die ja selber aus nichts. Denn von nichts kommt nichts.



"Gott ist raffiniert, aber nicht bösartig." (Albert Einstein)

Khaine Ashur Offline

Mitglied

Beiträge: 32

10.11.2005 20:53
#27 RE: "Wo geh ich hin" kommt gefährlich schlecht vor antworten
"ganz einfach, so dass es vieleicht sogar auch du verstehen könntests."

Aus deinem Mund überhör ich das jetzt einfach, anhand deiner Threads konnte ich bereits feststellen, daß die einzige Bildung die du wohl besitzt sich auf das sture Nachplappern von Bibelzitaten beschränkt. Mehr steckt auch nicht dahinter. Macht aber nichts, dank Rechtschreibreform ist ja jetzt selbst deine Form der Rechtschreibung und Grammatik sogar Gesellschaftsfähig !


"Atome können nicht aus dem nichts entstehen. Selbst wenn: Dann wären die ja selber aus nichts."

Hast dein Ziel leider verfehlt, bin leider immer noch zu blöd die Logik zu verstehen. Hat jemals jemand behauptet daß sie aus dem Nichts entstehen? Auf eine Fortführung verzichte ich jetzt aber da ich annehme daß du dich noch nie mit dem Thema Entstehung des Sonnensystems beschäftigt hast, und es auch nicht hören willst.

"Denn von nichts kommt nichts."

Wofür deine Beiträge der beste Beweis wären.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor