Was die Juden darüber denken ist deren Problem. Das Christentum ist ja deshalb entstanden weil die Juden Jesus abgelehnt hatten. Das sie ihn immernoch ablehnen ist mir bekannt. Du missbrauchst deinen freien willen das ist anders. Man kann seinen Geist steuern, denn auch der Satan trägt seinen Teil dazu bei Leute von Gott weg zu ziehen.
In Antwort auf:Die wirklich ersten Christen waren jene die der Lehre Jesu und später der Lehre des Paulus folgten
Und was war mit den Aposteln? Soll man denen nicht folgen und warum?
In Antwort auf:Durch Jesu Tod hat das Mosaische Gesetz seinen Zweck erfüllt und ist jetzt ungültig
Bist Du vielleicht doch ZJ? Die verbreiten das auch schon seit Jahren.
In Antwort auf:Paulus hat dies bezüglich eine klare Aussage gemacht somit ist das Gesetz nicht mehr gültig
Meine Mama hat aber gesagt, dass das nicht so ist... übrigens sagen das andere Christen auch. Man, nur weil der Papst Bohnen isst muss ich noch lange nicht furzen.
In Antwort auf:Das die Mehrheit der Juden das anders sah ist mir bekannt deswegen wurde ja auch Jerusalem im Jahre 70 u.z zerstört. Samuel B. Rowbotham sagte ja das es ein Strafgericht Gottes war.
Dann war dieser Rowbotham ein Arsch, denn damit können alle Menschen schön fleissig weiter ihren Antisemitismus ausleben... sie müssen nur Eurem Verein beitreten...
Zu Deinen anderen Postings äussere ich mich besser nicht, denn wer damit einverstanden ist, dass man ruhig auch Kinder töten kann, nur weil da mal was in der Bibel gestanden hat... ich muss gleich kotzen...
So, Gysi, jetzt kanste mich gerne abmahnen, aber das musste raus!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Bloß weil die Zeugen Jehovas in diesem Punkt genauso denken heißt es nicht das ich einer bin. Meine Auffassung weicht nämlich fundamental von deren Auffassung ab. Jesus hat die Zerstörung des Tempels durch die Römer auch vorher gesagt. Wenn das Antisemitismus in deinen Augen ist dann ist es so. Übrigens sind die Zeugen Jehovas, die Adventisten und viele andere auch Antisemiten. Übrigens sieht selbst Leibele in der Zerstörung des Tempels eine Strafe Gottes. Und der ist kein Christ. Die Taten der Inquisition damals sehe ich als ungerechtfertigt an da sie nicht mit den Geboten des Neuen Bundes zu vereinbaren sind. Auch die Verbrechen der Großen Kirchen anderswo auch nicht.Das bedeutet aber nicht das ich mich deswegen von den Vollstreckungen der Strafgerichte die im Alten Testament beschrieben werden distanziere. Die Apostel waren Christen, auch wenn Petrus in einigen Punkten mit Paulus im Streit lag so hat er sich nicht von ihm distanziert sieht man ja in 1.Petrus 3:15. Bloß weil dir meine Glaubensauffassungen nicht gefallen heißt es nicht das ich sie für dich ändere. Denn meine Aussagen sind legal und die Flat Earth Society ist nicht Verboten.
Er wird dir bestätigen können das die Zerstörung des Tempels eine Strafe Gottes war das sagen auch die Evangelikalen. Die Progrome unter den Kreuzzügen unter Hitler Stalin und wo sonst noch Morde gegen Juden begangen worden lehne ich ab. Ich sehe nur die Zerstörung des Tempels und der Stadt Jerusalem als Strafe Gottes. Alles andere was die Römer da ab gezogen haben nicht.
Tao Ho sagte das ich ein Antisemit wäre wegen dieser Sichtweise. Da die Zeugen Jehovas ebenfalls die Zerstörung des Tempels als Strafe Gottes ansehen müssen sie wenn man nach Tao Hos Logik geht auch Antisemiten sein. Ich gebe zu in der Vergangenheit einer gewesen zu sein (Die Lehre mit der Flachen Erde vertrat ich schon bevor ich zur Flat Earth Society kam) auch wenn ich es immer versucht habe zu verschleiern. Jedenfalls zu dem Zeitpunkt als ich mit der NPD sympatisierte. Seit ich bei der Flat Earth Society bin sehe ich das etwas differenzierter. Ich sehe nur die Zerstörung Jerusalems als Strafe Gottes an und natürlich auch die Zerstörung des Tempels alles andere nicht.
Zitat von SleipnirIch gebe zu in der Vergangenheit einer gewesen zu sein (Die Lehre mit der Flachen Erde vertrat ich schon bevor ich zur Flat Earth Society kam) auch wenn ich es immer versucht habe zu verschleiern.
Was berühmte Leute sagen ist für mich unwichtig. Ich werde mal einen Blick rein werfen aber orientieren tuhe ich mich nicht nach denen. Die Lehren der Bibel und Rowbothams sind für mich maßgebend.
In Antwort auf:Die Lehren der Bibel und Rowbothams sind für mich maßgebend.
Jup, jedenfalls noch bis zum 3ten Januar 2008. Mal gucken was danach kommt.
@ Christian Danke, ist ne interessante Site.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Jep, die Site ist wirklich interessant - weniger die Bundeskanzlerin als 'Fachleute' wie Sölle, Deschner, Küng, Drewermann, die ich kenne und die was zu sagen haben - maßgeblich im Sinne von 'bestimmend für mich' ist natürlich KeineR davon...
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
In Antwort auf:sleipnir schrieb: Du missbrauchst deinen freien willen das ist anders.
Das ist ein Widerspruch in sich. Entweder der Wille ist frei (wie soll man ihn dann missbrauchen?), oder er ist es nicht, damm ist es aber kein freier Wille.
In Antwort auf:Das ist ein Widerspruch in sich. Entweder der Wille ist frei (wie soll man ihn dann missbrauchen?), oder er ist es nicht, damm ist es aber kein freier Wille.
Sei nicht zu streng mit ihm.........er ist doch noch so klein.
atz
Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen .... denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!
In Antwort auf:sleipnir schrieb: Du missbrauchst deinen freien willen das ist anders.
Das ist ein Widerspruch in sich. Entweder der Wille ist frei (wie soll man ihn dann missbrauchen?), oder er ist es nicht, damm ist es aber kein freier Wille.
Das ist kein Widerspruch, Freiheit braucht immer grenzen, man hat einen Freien Willen damit man ihn entsprechend steuert. Ich habe meinen Freien Willen so gesteuert das ich Gott diene und nur nach seinem Willen lebe. Gäbe es ihn nicht dann hättest du garnicht die Fähigkeit dich gegen Gott zu entscheiden.
In Antwort auf:Freiheit braucht immer grenzen, man hat einen Freien Willen damit man ihn entsprechend steuert
Dann ist es kein freier Wille mehr, dann nennt man das Ganze "Determinismus".
...und die Erde ist nicht flach.
Man sollte schon kritisch mit der Bibel umgehen dürfen. Wenn Gott allmächtig ist, wird ihm ein bisschen konstruktive Kritik schon nicht schaden.
In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- damm ist es aber kein freier Wille. --------------------------------------------------------------------------------
Und um die Dämme musst du dir in Deutschland auch keine Sorgen machen - die halten schon
Damit war natürlich gemeint ... der freie Wille der Elbe ... determiniert durch Dämme ... ach, was soll's, ein Hoch auf die nächste Jahrhundertflut!
Sowas hat man nicht zu kritisieren. Man hat sich gefälligst unter zu ordnen. Die Erde ist sehr wohl flach auch wenn das viele dieser sogenannten Wissenschaftler nicht wahr haben wollen.
In Antwort auf:Sowas hat man nicht zu kritisieren. Man hat sich gefälligst unter zu ordnen.
Ob wir uns unterordnen wollen und in welcher Form unterliegt, Gott sei dank, unserem eigenen freien Willen.
In Antwort auf:Die Erde ist sehr wohl flach auch wenn das viele dieser sogenannten Wissenschaftler nicht wahr haben wollen.
GRÖHL... und ich bin schon wieder einmal die Kaiserin von China geworden.