Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

22.08.2007 11:50
Neue Religion entdeckt antworten
Hallo Ihrs,

mittlere Weile bin ich wirklich schon ein bisschen Heimisch geworden, hier im schönen
Österreich. Und, je länger ich hier verweile, um so mehr kristallisiert sich heraus, dass
die hiesige Bevölkerung eine sehr schwungvolle und originelle neue Religion erfunden hat.
Aber, seht selbst, denn ich konnte bereits Filme im Internet finden, welche die Bräuche
und Götterhuldigungen plastisch darstellen. Viel Spass beim gucken.

Letzte Woche besuchten mein Mann und ich erneut eine religiöse Veranstaltung, denn er ist
ein sehr gläubiger Mann. Es ging dort wieder einmal sehr lustig zu. Es wurde viel von diesem
schäumenden Göttergetränk getrunken und viel gesungen wurde auch. (Jolaraduholdiöööööö kann
ich am Besten ab 2 % im Blut) und es wurde die Reliquie einer Gottheit im Tanze verehrt.

Schaut mal hier

Schön ist, dass es auch Riten gibt, bei denen das weibliche Geschlecht nicht ausgeschlossen wir,
wie z. B. bei der Verehrung der Fruchtbarkeitsgöttin. Dabei drehen sich die Frauen immer wieder
um sich selbst und auch noch um die Männer, wohl um sich, wie die Sufis, in Trance zu versetzen.
Ich vermute, dass das der Steigerung der Fruchtbarkeit dienlich ist, denn die Männer
klopften sich voller Vorfreude auf den göttlichen Sex, welchen sie sich wohl erhofften, heftig auf
die Schenkel. Die Anspannung war greifbar. Aber, schaut mal hier.

Schön finde ich es dabei, dass auch bereits die Kleinsten das Kulturgut nahegebracht bekommen. Ist
das nicht nett anzuschauen, wie fleissig der kleine Mann dort betet?

Lustig ist auch, wie die erwachsenen Männer den Gott des Winters milde stimmen wollen. Selbstverständlich
wird auch das in einem Tanz gemacht. Guckt mal bitte hier

Wie lustig diese Religion ist, spiegelt sich auch in einzelnen Gottesdiensten wieder, immer spielt Musik und selbst,
wenn sie sich prügeln, hat es noch etwas liebes an sich...

Guckt mal, was ich da gefunden habe.

Wobei ich mir nicht sicher war, ob es dazu dienen sollte den heimischen Frauen imponieren. In der Wildnis ist es ja
wichtig das stärkste Männchen abzubekommen.

Bald mal mehr vom wilden Bergvolk, das so freundlich war mich bei sich aufzunehmen und mir seine Religion nahe bringen mag....
dann mag ich Euch vom Ritus berichten, wenn sich die hier lebenden Menschen todesmutig die schneebedeckten Berge auf zwei
dünnen Brettchen hinunterstürzen. Sie nennen es komischer weise "schi-foan". Interessant, denn von meinen japanischen
Freunden weiss ich, das SHI Tod bedeutet. Gruselgrusel.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 12:06
#2 RE: Neue Religion entdeckt antworten

Und du bist sich er das ihr euch nicht um ein Paar Kilometer verfahren haben...so zu Oktoberfest?

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

22.08.2007 12:19
#3 RE: Neue Religion entdeckt antworten

Neee Du, sowas gibt es auch hier in Österreich.
Ich gebe zu das ich mich am Wochenende vor lachen
am Boden gewälzt habe, als ich meinen ersten Schuhplattler
gesehen habe. Wie muss sowas auf z. B. Chinesen wirken?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

qilin Offline




Beiträge: 3.552

22.08.2007 12:36
#4 RE: Neue Religion entdeckt antworten

In Antwort auf:
ich mich am Wochenende vor lachen am Boden gewälzt habe, als ich meinen ersten Schuhplattler gesehen habe.
Ah, und ich hab' mich schon gewundert, warum Deine Motorradkluft so abgewetzt aussieht...
Ähnliche Tanzformen wie Schuhplattler gibt es aber auch anderswo.

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

22.08.2007 13:16
#5 RE: Neue Religion entdeckt antworten

In Antwort auf:
Ah, und ich hab' mich schon gewundert, warum Deine Motorradkluft so abgewetzt aussieht

Nö, das liegt daran, dass ich öfters mal auf Maul falle...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

22.08.2007 15:49
#6 RE: Neue Religion entdeckt antworten

es gibt überall halbwilde Bergvölker

Glaube ist Aberglaube

Dunkeld Offline



Beiträge: 144

09.04.2014 07:47
#7 RE: Neue Religion entdeckt antworten

Nett gesagt, Tao-Ho!

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor