Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.071 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

04.09.2007 12:14
#76 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen
auweia, das deckt sich mit dem was mir dieser eine Pfaffe erzählt hat. Nämlich das
der Engel (oder Erzengel) Michael als Jesus auf die Erde gekommen ist, um nach seinem
Tod wieder zu genau diesem zu werden... oder hab ich da (hoffentlich) was falsch verstanden?
Die Engel sollen ja vor den Menschen gemacht worden sein, um Gott bei seiner Schöpfung
zu helfen.

Mir gruselt es gerade ein bisschen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

04.09.2007 12:19
#77 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Nämlich das
der Engel (oder Erzengel) Michael als Jesus auf die Erde gekommen ist, um nach seinem
Tod wieder zu genau diesem zu werden... oder hab ich da (hoffentlich) was falsch verstanden?
-------------------

ähh, ja hast du falsch verstanden.

Habe nicht behauptet Jesus wär n Engel. Spreche hier vom GEIST im übertragenen Sinne. Der ja schon vorher dagewesen sein könnte. Der Gedanke Gottes quasi.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

04.09.2007 12:20
#78 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Der Gedanke Gottes. = Das Fleisch geworden Wort.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

04.09.2007 12:23
#79 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Mensch Tao Ho, hab nochmal mein Posting gelesen und Frage mich gerade ernsthaft wie du die Verbindung zu der Erzengel Story herstellen konntest?

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

04.09.2007 12:24
#80 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Indem ich (mal wieder) zuviel andere Sprachen als Deutsch im Kopf hatte... passiert schon mal. Sorry for that.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

04.09.2007 12:26
#81 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Macht nüscht, kann ja jedem mal passieren.

Banda Offline



Beiträge: 403

04.09.2007 12:51
#82 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen
Paulus 1,15; Christus wird ,,Erstgeborener" vor aller Schöpfung genannt,weil er vor allem ( Vor ADAM)im Himel und auf Erden Geschaffene war.
Johannes 1,14 Und das Wort ist Fleisch Geworden

Diese Möglichkeit der Erstexistenz von Jesu besteht grundsätzlich und wird seitens des Koran nicht ausgeschlossen. Im Hinblick auf Johannes 1,14 macht es ja auch sinn. Im Koran ist ausdrücklich auf die Bibel verwiesen, nur so kann das Konzept als ganzes auch verstanden werden. Wenn es einen Ansatz im Koran gibt den man nicht ganz versteht, es aber einen Weg mit dem Christentum gibt, dann muss mann den Zusammenhang aus der Bibel erlesen um die Lücke schliessen zu können. Sie dient ja auch als geschichtlicher Maßstab.
---------------------------------------
Antwort

Sure 3,60 Läst die Erstexistenz Jesu vor aller Schöpung Nicht erkennen auch nicht Sure 19,22 es ist mir ein Leichtes ,21 Sure 92 ...die wir mit unseren Geist angeweht hatten.

Matthäus spricht die Erstexistenz an mit dem Buch der Abstammung ,Jesu Christi ,des Sohnes Davids,des Sohnes Abrahams, Und Johannes Offenbarung Kapitel 22,16 Kann man lesen das Jesus der Sproß Davids der stahlende Morgenstern ist.


Die Psalmen, Kapitel 2 Das Mssianische Drama
1 Warum toben die Völker, / warum machen die Nationen vergebliche Pläne?
2 Die Könige der Erde stehen auf, / die Großen haben sich verbündet gegen den Herrn und seinen Gesalbten.
3 «Lasst uns ihre Fesseln zerreißen / und von uns werfen ihre Stricke!»
4 Doch er, der im Himmel thront, lacht, / der Herr verspottet sie.
5 Dann aber spricht er zu ihnen im Zorn, / in seinem Grimm wird er sie erschrecken:
6 «Ich selber habe meinen König eingesetzt / auf Zion, meinem heiligen Berg.»
7 Den Beschluss des Herrn will ich kundtun. / Er sprach zu mir: «Mein Sohn bist du. / Heute habe ich dich gezeugt.
8 Fordre von mir und ich gebe dir die Völker zum Erbe, / die Enden der Erde zum Eigentum.
9 Du wirst sie zerschlagen mit eiserner Keule, / wie Krüge aus Ton wirst du sie zertrümmern.»
10 Nun denn, ihr Könige, kommt zur Einsicht, / lasst euch warnen, ihr Gebieter der Erde!
11 Dient dem Herrn in Furcht / und küsst ihm mit Beben die Füße,
12 damit er nicht zürnt / und euer Weg nicht in den Abgrund führt. Denn wenig nur und sein Zorn ist entbrannt. / Wohl allen, die ihm vertrauen!
mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

04.09.2007 12:58
#83 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

-----------
Sure 3,60 Läst die Erstexistenz Jesu vor aller Schöpung Nicht erkennen auch nicht Sure 19,22 es ist mir ein Leichtes ,21 Sure 92 ...die wir mit unseren Geist angeweht hatten.
----------

Schliesst sie aber auch nicht aus.


----------
Die Psalmen, Kapitel 2 Das Mssianische Drama
1 Warum toben die Völker, / warum machen die Nationen vergebliche Pläne?
2 Die Könige der Erde stehen auf, / die Großen haben sich verbündet gegen den Herrn und seinen Gesalbten.
3 «Lasst uns ihre Fesseln zerreißen / und von uns werfen ihre Stricke!»
4 Doch er, der im Himmel thront, lacht, / der Herr verspottet sie.
5 Dann aber spricht er zu ihnen im Zorn, / in seinem Grimm wird er sie erschrecken:
6 «Ich selber habe meinen König eingesetzt / auf Zion, meinem heiligen Berg.»
7 Den Beschluss des Herrn will ich kundtun. / Er sprach zu mir: «Mein Sohn bist du. / Heute habe ich dich gezeugt.
8 Fordre von mir und ich gebe dir die Völker zum Erbe, / die Enden der Erde zum Eigentum.
9 Du wirst sie zerschlagen mit eiserner Keule, / wie Krüge aus Ton wirst du sie zertrümmern.»
10 Nun denn, ihr Könige, kommt zur Einsicht, / lasst euch warnen, ihr Gebieter der Erde!
11 Dient dem Herrn in Furcht / und küsst ihm mit Beben die Füße,
12 damit er nicht zürnt / und euer Weg nicht in den Abgrund führt. Denn wenig nur und sein Zorn ist entbrannt. / Wohl allen, die ihm vertrauen!
------------

Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

Banda Offline



Beiträge: 403

04.09.2007 13:13
#84 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Vers 6 und 7 Mein Sohn bist Du.

Die erste Andeutung auf die Erstexistenz (Präexistenz)kommt in der Tora in Genesis 3,16 vor.
Siehe Google .de der Tod Jesu
http://www.theo-notizen.de/theo/Christ_5.htm

1. Allgemeines zum Tod Jesu Christi

a) Biblisches Verständnis

Der Tod Jesu Christi ist gemeinsam mit der Auferstehung die Heilstatsache, auf der unser Glaube ruht. Er steht im Mittelpunkt des Heilsplanes Gottes. Dieser zentrale Stellenwert wird in mancherlei Hinsicht deutlich:

Der Tod Jesu Christi ist im AT vorgezeichnet. Wie ein roter Faden zieht er sich durch die gesamte Offenbarung des AT.

Siehe
http://www.theo-notizen.de/theo/Christ_5.htm

Banda Offline



Beiträge: 403

04.09.2007 13:16
#85 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen
.Habe bei Google nachgesehen zum Psalm 2,7
http://www.worshipgalaxy.com/Artikel/Leh...CH_05_Ps02b.htm

Mein Sohn bist Du
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 14:00
#86 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Hallo Banda,

falls das wieder so losgehen sollte und du ohne jede Stellungnahme irgendwelche Suren oder sonst was postest, werden diese Posts, genau wie früher, einfach wieder gelöscht.

BS

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

04.09.2007 14:13
#87 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Das mag in denen Psalmen so stehen, hat Jesus aber meines Wissens nach nicht gesagt und am Ende ist es das was für mich zählt. Die verrennst dich vermutlich in etwas.

Willst du wirklich meine Meinung hören/lesen oder bloss dein Standpunkt untermauern. Dann tu dies doch bitte mit deinen eigenen Worten.

Banda Offline



Beiträge: 403

04.09.2007 14:20
#88 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Allah rettet Isa vor seinen Feinden.
Isa ist für Christen das Lamm Gottes nach der Offenbarung des Johannes und und und.
http://www.kath.de/predigt/jk/agnus.htm
Habe gerade bei Google nach gesehen Lamm Gottes.
Zum Vergleich
Allah rettet Isa vor seinen Feinden.

Das messianische Jerusalem
und ihre Leuchte ist das Lamm 21,23.

Den unterschied zwieschen Islam und Christen ,sollte man schon noch bemerken ,wenn über Isa gesprochen wird.
Warum ist Jesus für Christen die Auferstehung nach Paulus und Johannes Offb 20, 1-5.
die übrigen Toten gelangen nicht zum Leben,bis die tausend Jahre vollendet sind.Das ist die erste Auferstehung.

Banda Offline



Beiträge: 403

04.09.2007 14:42
#89 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Hallo mum1
Es geht nicht um meinen Standpunkt sondern um den unterschied zwieschen Christen und Moslem wenn es um den Messias geht.
- Allah rettet Isa .
Warum , - unverständlich für Christen weil er ja das Lamm Gottes und die Auferstehung ist,sonst hätte er ja nicht geboren werden müssen nach den Propheten.wenn er nicht der Erlöser ist.

Nach den Propheten (Jesaja) ist Jesus Immanuel.
Joh.1,14 Und das Wort ist Fleisch geworden .
Das Wort ist Jesus und nach den Propheten ist er Immanuel ,Siehe Jesaja 7,14;..seht,das junge Mädchen wird empfangen und einen Sohn gebären und seinen Namen Immanuel nennen.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

04.09.2007 18:51
#90 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Ja, und nun?

Banda Offline



Beiträge: 403

04.09.2007 19:14
#91 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen
Isa ist gekommen um die Welt zu retten
Siehe Johannes Kapitel 12 Vers 47.
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/12.html#12,38
Der Unglaube des Volkes ...Vers 47 Jesus ist gekommen um zu retten,bitte nachlesen.
Kennst du das Lied Stille Nacht ...Christ der Retter ist da.?
(ist mir gerade eingefallen,beim nachlesen )

Bei Online Bible bei Suchbegriff Lamm Gottes eingeben.
Versuch es mal mum1
-----
Was meinst mit
Ja,und nun?
mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

04.09.2007 21:52
#92 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Ich kapier nicht was du von mir willst . . .

Banda Offline



Beiträge: 403

04.09.2007 23:25
#93 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Jesus ist nach dem Johannes Evangelium gekommen um die Welt zu retten.
http://www.bibel-online.net/
Bei Suchbegriff Lamm Gottes Eingeben
Bibel Koran Vergleich über Jesus nachThora Evangelien und Koran.

Joh 1,29
Joh 1,36
Offb 5,6: 5,6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein (a) (b) Lamm stehe...


Offb 14,10: 14,10 der wird von dem (a) Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Fe...


Offb 15,3: 15,3 und sangen das (a) Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: (b) Groß und wunderbar sind dein...


Offb 19,9: 19,9 Und er sprach zu mir: Schreibe: (a) Selig sind, die zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Got...


Offb 21,23: 21,23 (a) Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, daß sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das ...


Offb 22,1: 22,1 (a) (b) (c) Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Krista...


Offb 22,3: 22,3 Und es wird (a) nichts Verfluchtes mehr sein. Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein, und seine Knechte werden ihm dienen ...

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

05.09.2007 06:52
#94 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Ja is doch schön, da erzählst du aber nix neues.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2007 08:44
#95 RE: Allah rettet Isa (Jesus)vor seinen Feinden Thread geschlossen

Da Banda schon wieder anfängt, ohne eigene Stellungnahme und auch nur annähernde Angabe eines Grundes Zitate zu posten, schließe ich den Thread.

BS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor