Also wenns nach mir geht, dann darfst du alles behaupten.
Ich wiederum kann schon abhängig von meiner Tagesverfassung, was gutes oder auch was schlechtes, was bestätigendes oder was abschreckendes im Koran finden.
Nur ist es eben von verschiedenen Faktoren abhängig, und ich kann keine ``pauschale´´ Stellung dazu nehmen.
Zitat von mum1Ich wiederum kann schon abhängig von meiner Tagesverfassung, was gutes oder auch was schlechtes, was bestätigendes oder was abschreckendes im Koran finden.
Darin sehe ich eben eines der Problem dieser Schriften, da sie Argumentation und Motivation für "Gutes" genau so liefern wie für "Schlechtes", dessen Auswirkungen diejenigen des "Guten" aber weit in den Schatten stellen. Ebenso zementieren sie das Gefälle zwischen herrschen und beherrscht werden, dieses Machtpotenzial wurde und wird von den "Cleveren" schnell erkannt und schamlos genutzt. Fast weltweit sind die Symbole dieses Machtmissbrauchs nach wie vor zu erkennen und viele gelten noch heute als "heilig"! Das Du oder der Einzelne was "Gutes" für sich persönlich darin findet kann ich schon nachvollziehen, aber wenn man die Auswirkungen für Alle in Betracht zieht, dann sollte man meiner Meinung nach etwas "Gutes" tun, indem man auf das wahre Gesicht dieser "Volksverführung" hinweist.
__________________________________________________ *Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*
Zitat von mum1Dem kann ich ohne weiteren Komentar zustimmen!
Nur sind unsere Schlüsse, die wir daraus ziehen, nicht annähernd identisch was mich eben dazu veranlasst hat, Dich nach dem "Guten" zu fragen, nicht dem, dass Du für Dich persönlich herausliest, sondern jenes welches Dich davon abhält, diese Schriften samt den damit verbundenen Lehren abzulehnen. Bezogen auf Deinen Ratschlag an muslimax.
__________________________________________________ *Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*
sondern jenes welches Dich davon abhält, diese Schriften samt den damit verbundenen Lehren abzulehnen. Bezogen auf Deinen Ratschlag an muslimax ---------------
Ich fürchte das du das nicht verstehen würdest . . .
(Ist nicht persönlich gemeint, die meisten würden es nicht verstehen)
Zitat von mum1Ich fürchte das du das nicht verstehen würdest . . .
Tja, somit bin ich mit meinem Latein am Ende.
In Antwort auf:(Ist nicht persönlich gemeint, ...........
Habe ich auch nicht so aufgefasst.
__________________________________________________ *Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*