Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 12.839 mal aufgerufen
 Externe Infos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
qilin Offline




Beiträge: 3.552

06.09.2008 07:56
#76 RE: TV-Tipp antworten

Heute auf ARTE um 17:55: Jede gute Ehe beginnt mit Tränen - intime Doku über Leben im Islam, bes. arrangierte Ehen

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

13.09.2008 14:20
#77 RE: TV-Tipp antworten

Heute auf ARTE um 21:00: Der Maya Code Entschlüsselt - Doku über Maya Hieroglyphen. DVD Recorder einschalten.


euer ergebener

Regens Küchl

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

14.09.2008 15:47
#78 RE: TV-Tipp antworten
Heute auf ARTE um 20:50: Der letzte Kaiser von China Themenabend (In seiner Gewissen Form war er auch ein Religiöses Oberhaupt)


euer ergebener

Regens Küchl
Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

16.09.2008 17:37
#79 RE: TV-Tipp antworten
Gestern wurde im Anschluss an die BARBARA KARLICH Show (16.00.FS2) angekündigt demnächst in dieser täglichen Show das Thema KIRCHENAUSTRITT zu behandeln. Es wurde drauf hingeiesen dass sich noch Gäste dazu anmelden können.
Wäre das nicht was für unsere Wiener User ?
Jedenfalls wäre es interesannt die Show anzusehen, doch weiss ich nicht was für ein Zeitrahmen mit demnächst gemeint ist. Nehme an innerhalb der nächsten paar Wochen.
Wenn jemand im Fernsehprogramm demnächst auf die genauere Ankündigungszeit stösst , möchte Er bitte diese Hier posten. Danke.


euer ergebener

Regens Küchl
Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

25.09.2008 13:42
#80 RE: TV-Tipp antworten

Es wurde dieser Tage Hier in einem Thread über Echnaton diskutiert.
Ich empfehle daher diese Doku über seine Frau Nofretete:Samstag 27.09.08 18.15 im ATV


euer ergebener

Regens Küchl

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

27.09.2008 10:05
#81 RE: TV-Tipp antworten


Heute Abend (27.09.08), 21.00 Uhr, arte:

'Buddhas verlorene Kinder'

"Im Herzen des Goldenen Dreiecks zwischen Laos, Thailand und Myanmar ist Phra Khru Ba Neua Chai - besser bekannt als der "Tigermönch" - auf dem besten Wege, einer der bekanntesten und umstrittensten Bonzen Thailands zu werden. Im Tempel des Goldenen Pferdes nimmt er verlassene Kinder auf und kämpft gegen die Drogenmafia, die die Region fest im Griff hat. Seine einzigen Waffen sind sein Charisma, sein Glaube - und der Kampfsport."

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.09.2008 19:42
#82 RE: TV-Tipp antworten

Sehr zu empfehlen. Ich kenne diesen Film schon sehr lange und
er ist immer wieder schön.

Zeigt alle guten und schlechten Seiten des Buddhismus.

(Sorry - weiss ja, dass man das eigentlich nicht darf)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

29.09.2008 20:14
#83 RE: TV-Tipp antworten

Ich hab mal den Termin von dir hierher kopiert.

Dienstag, 21. Oktober, 20.15 Uhr, 3SAT
Fernsehbericht über den Orden der Benediktiner mit Willigis Jäger
„Die Benediktiner“


Ausserdem empfehle Ich :

Thementag "ausgeSCHLAFEN", 3.10.


Katrin Bauerfein © ZDF und Kerstin Bänsch

Schlafen macht uns fit, leistungsfähig und kreativ. Aber warum wir schlafen, ist letztlich immer noch ein wissenschaftliches Rätsel. Der 3sat-Thementag „ausgeSCHLAFEN“ beleuchtet dieses Thema in zahlreichen Dokumentationen und Filmen. Moderatorin Katrin Bauerfeind testet für alle, wie es ist, dauerhaft ohne Schlaf auszukommen. Sie moderiert den Thementag -nachdem sie bereuts einen 24-stündigen Schlafentzug hatte - aus einem eigens für sie eingerichteten Schlaflabor in Regensburg, ohne Tageslicht und ohne Kontakt zur Außenwelt.


Aber nicht einschlummern beim zusehen dann! Hihi!


euer ergebener

Regens Küchl

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

29.09.2008 20:36
#84 RE: TV-Tipp antworten

Thanks..

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

15.10.2008 04:29
#85 RE: TV-Tipp antworten

Samstag 18. 10. 08 17.50 RTL II Die Mothman Prophezeiungen (mit Richard Gere)

euer ergebener

Regens Küchl

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

18.10.2008 17:04
#86 RE: TV-Tipp antworten

Berichtigung : Mothman Prophezeiungen 18.10.2008 17:50 Uhr13TH STREET

Und für die die den Sender nicht haben dann nochmals an Halloween : 31.10.2008 20:15 UhrRTL II


euer ergebener

Regens Küchl

qilin Offline




Beiträge: 3.552

02.11.2008 09:03
#87 RE: TV-Tipp antworten

Mi. 05.11. auf 3Sat um 20:45: (K)ein Morgenland. Porträt dreier muslimischer Frauen in Berlin.

Do. 06.11. auf PHOENIX um 21:00: Die Arche Noah und das Rätsel der Sintflut.
Wenn ich mich recht erinnere, hab' ich den Film schon mal gesehen und recht instruktiv gefunden.

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

qilin Offline




Beiträge: 3.552

07.11.2008 12:35
#88 Leider verpasst... antworten
Gestern in 3Sat, Wiederholung am 11. November, 04:50

http://www.3sat.de/scobel.html

Mehr Wissen über: Weisheit
Was ist Weisheit überhaupt und wie wird man weise? Sind es die Erfahrungen,
die einen Menschen reifen lassen, oder gibt es da noch etwas anderes, was
Menschen weise werden lässt? Und wie ließe sich Weisheit an Schulen lehren
oder welche Bedeutung hat Weisheit in der Politik? Über diese und andere
Fragen diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen.

Die Gäste der Sendung:
Prof. Ursula Staudinger, Psychologin
Muho Nölke, Abt des japanischen Zen-Klosters Antaiji
Prof. Wolf Singer, Leiter des Max-Planck-Institut für Hirnforschung


Auch die Sendung über die 'Wasseresoterik' habe ich verpasst, aber wenigstens
weiß ich jetzt was Granderwasser ist - hatte das Wort schon öfters gehört
und mich gewundert, was daran Besonderes sein soll - 'Grander' sind im österr.
Dialekt Wasserbehälter in Gärtnereien, aus denen abgestandenes Wasser zum
Gießen geschöpft wird - meist veralgt und voller Mückenlarven, Froschlaich u.Ä.
- für uns als Kinder hochinteressant, aber zum Trinken wenig geeignet

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

08.11.2008 19:13
#89 RE: Leider verpasst... antworten

15.11.08 ORF 1 20.15 Der König von Narnia


euer ergebener

Regens Küchl

qilin Offline




Beiträge: 3.552

20.11.2008 08:21
#90 Heute antworten

in ARTE um 21:00 Die Sonne Satans - hochkarätige Verfilmung eines Romans von Georges Bernanos:
Ein frommer frz. Dorfpriester vor 100 Jahren wird von Satan auf ganz perfide Art versucht...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

20.11.2008 10:54
#91 RE: Heute antworten

Hier noch einige Zusatzinfos zu diesem Film.

...und ich würde ihn sooooo gerne auf französischen Original hören. *ganztraurigguck*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.11.2008 15:48
#92 Samstag antworten

Hier mal ein TV-Tipp von mir. Am Samstag den 29.11. um 22:40 Uhr auf VOX.
"Spiegel TV Spezial". Thema: Die Katakomben von Rom...

Dort sollen Jesus-Darstellungen gemalt sein und auf denen wird Jesus nicht
als Märtyrer gezeigt. Das lässt jetzt natürlich Archäologen und Theologen
rätseln.

Ich guck es mir mal an. Könnte interessant sein...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

qilin Offline




Beiträge: 3.552

27.11.2008 20:55
#93 RE: Samstag antworten

Das wird interessant - die einzige bildliche Jesusdarstellung die ich mit den Katakomben verbunden hatte,
war das Spottkruzifix - aber wie ich gerade sehe, wurde das am Palatin gefunden

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 08:58
#94 Aus dem GBS - Newsletter antworten

FERNSEHHINWEIS: LIFE-TALKSHOW "WEST-ART AM SONNTAG" (WDR) MIT GBS-VORSTANDSSPRECHER MICHAEL SCHMIDT-SALOMON UND RALF KÖNIG (BEIRATSMITGLIED DER GBS)

Zum Thema "Heidenspaß statt Höllenqual – Geh´ mir weg mit der Religion!" diskutieren in der Sendung "west-art am Sonntag" Michael Schmidt-Salomon (Philosoph) und Ralf König (Comic-Zeichner/Autor) mit dem Kabarettisten Jürgen Becker, dem Religionswissenschaftler und Neurotheologen, Dr. Michael Blume, und der evangelischen Pfarrerin und Krimiautorin Angela Rinn-Maurer.
Sendetermin: Sonntag, 7. Dezember, 11.00 – 12.30 Uhr, WDR-Fernsehen

Link zur Website des WDR:
http://www.wdr.de/tv/west-art/

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

02.12.2008 20:39
#95 RE: Aus dem GBS - Newsletter antworten

Sonntag, den 07.12.2008, 21:45 Uhr 3sat

Buddhas kämpferische Nonne

Das abenteuerliche Leben der Diane Perry
Dokumentarfilm von Liz Thompson

http://www.3sat.de/

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

03.12.2008 19:41
#96 RE: Aus dem GBS - Newsletter antworten

Heute 3. Dezember, 21.00 Uhr arte

Die Apokalypse

"Nach 'Corpus Christi' und 'Die Geburt des Christentums' gehen die Autoren der Frage nach, wie das Christentum innerhalb kürzester Zeit zur Staatsreligion des Römischen Reiches avancieren konnte"

12-teilige Religionsdoku, immer am Mittwoch und Samstag.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

04.12.2008 08:54
#97 RE: Aus dem GBS - Newsletter antworten

Danke für den Tipp, Maleachi - das war sehr interessant, allerdings wenig publikumswirksam
aufgemacht - ein Wissenschaftler erzählt irgendwas auf Englisch, dann erzählt ein anderer
was anderes auf Französisch, das dem ersten z.T. widerspricht, dann kommt ein dritter auf
italienisch, und die deutsche Simultanübersetzung war etwas mager...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2008 12:29
#98 RE: Aus dem GBS - Newsletter antworten

Fand ich auch. Die gesamte Zeit die Experten sich ansehen zu müssen, war auch nicht gerade prickelnd. Aber der Inhalt machte es wieder wett, fand ich hochinteressant und einige Aspekte waren dabei, die wirklich neu (für mich zumindest) waren.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

04.12.2008 12:46
#99 RE: Aus dem GBS - Newsletter antworten

Aber einiges wahr auch haarsträubender Unsinn... Sorry.

Schau mir trotzdem die nächsten Folgen an. War ja nicht alles
schlecht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

07.12.2008 19:51
#100 RE: Aus dem GBS - Newsletter antworten
Nochmals mein Hinweis auf 'Buddhas kämpferische Nonne' heute Abend nach dem Tatort auf 3sat um 21.45 Uhr.

http://religion.orf.at/projekt03/tvradio...25_nonne_fr.htm

Und noch Programm-Tipps für buddhistisch Interessierte:http://www.netzwolf.info/fushiki/tv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
WM 2014 »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor