18.05 h. Danke für die Info. Bin ich dabei. Die Sendung am Di. hatte ich gesehen. Rhetorisch läuft das ja alles, und ohne sich an die Gurgel zu fahren. Aber die Argumente waren dünne, von allen Seiten. Die sollten mal alle ein halbes Jahr hier im Religionsforum trainieren... Die islamische Vertreterin kenne ich. Vom Fernsehn meine ich. Eine finstere Aura, echt...
_____________________________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
In Antwort auf:Heute ARTE 18:05 Die letzte Schlacht - Fundamentalisten in den USA.
Ich fand den Film ziemlich zahm und wer sich für interessiert, erfuhr nicht viel neues. Erschreckend ist es trotzdem.
Weil da auch von der Homosexuellenfeindlichkeit dieser Kreise die Rede war. In Deutschland gab es beim berüchtigten Christival vor einem Monat ja auch bemerkenswerte 'Zwischenfälle'.
_____________________________________________________________________ Ängstlichkeit nimmt nicht dem Morgen seine Sorge, aber dem Heute seine Kraft. Charles Haddon Spurgeon, (1834 - 1892), englischer Theologe, Baptistenprediger
'Dominik Graf hat mit 'Das Gelübde' einen ganz und gar nicht frömmelnden, stellenweise sogar unfrommen Film über katholische Frömmigkeit, Schwärmerei und Ekstase gedreht.' (F.A.Z.)
Ein Film über Clemens Bretano und Anna Katharina Emmerick.
_____________________________________________________________________ Ängstlichkeit nimmt nicht dem Morgen seine Sorge, aber dem Heute seine Kraft. Charles Haddon Spurgeon, (1834 - 1892), englischer Theologe, Baptistenprediger
Wollte ich auch schon 'reinstellen, hatte aber darauf vergessen...
A. K. Emmerick ist übrigens jene 'Seherin', deren Geschichten Mel Gibson in seinem 'Passion'-Film mitberücksichtigt hat (Einiges darin steht nicht in der Bibel...)
Zitat von qilinA. K. Emmerick ist übrigens jene 'Seherin', deren Geschichten Mel Gibson in seinem 'Passion'-Film mitberücksichtigt hat (Einiges darin steht nicht in der Bibel...)
Genau wie bei vielen Visionen von Therese Neumann von Konnersreuth, die hat da auch angeblich biblische 'Sichtungen' (), die nicht mit biblischer Geschichte übereinstimmen.
Heute in ARD, 21:00 Todesangst in Tibet - Unterwegs in einem geknebelten Land
Ein junger Exiltibeter dokumentiert, wie es in seinem Land um die Menschenrechte bestellt ist. Vor elf Jahren war er über den Himalaya aus Tibet geflohen. Getarnt als Tourist kehrte er nun in seine Heimat zurück, begleitet von einem Kamerateam. Ihre verdeckt gedrehte Reportage zeigt geheime Treffen mit Folteropfern, Zwangssterilisierten und Zwangsumgesiedelten.
Zitat von Pressemitteilung ARDWas geschieht in dem Moment, in dem ein Mensch stirbt? Wohin geht seine Seele? Seit Urzeiten beschäftigt sich die Menschheit mit diesen Fragen. Der medizinische Tod ist das eine, aber was geschieht mit der buchstäblich unfassbaren Seele? Bislang war die Beantwortung dieser Fragen Glaubenssache. Doch es gibt naturwissenschaftliche Phänomene, die auf verblüffende Weise dem ähneln, was Menschen berichten, die an der Schwelle des Todes standen.
Diese Phänomene erforscht der Sterbeforscher Prof. Dr. Markolf H. Niemz, Physiker und Lehrstuhlinhaber für Medizintechnik an der Universität Heidelberg. Seine Hauptthese: Mit dem körperlichen Tod wird die Seele auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, damit sie ins Jenseits übergehen kann. Nahtod-Erfahrungen von Menschen, die dem Tod in letzter Sekunde entronnen sind, spielen dabei eine wichtige Rolle. Sind Körper und Geist überhaupt von einander zu trennen, wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte? Eine Frage, über die sich nicht nur Theologen, Wissenschaftler und Philosophen streiten.
Prof. Niemz wird in „Service aktuell: Gesundheit“ seine jüngsten Erkenntnisse erläutern und erklären, wie er versucht, dem Jenseits auf die Spur zu kommen. Der Sterbeforscher beschreibt, welche Verbindungen zwischen Physik und Theologie er für möglich hält.
Eine herrliche Komödie, in der orthodoxe, jüdische Tradition auf (wenn man so will) Lebenseinstellungen atheistischer Prägung trifft.
Himmlisch (wer diesen Humor mag).
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"