Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!" - "Je suis Berlin!"


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.061 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3
ist_ja_interessant Offline

Mitglied

Beiträge: 65

06.12.2005 19:03
#26 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

zu 1) Gott hat von Anbeginn der Zeit festgelegt, wer Gut und wer Böse ist (Römerbrief: "damit aber Gottes freie Wahl und Vorherbestimmung gültig bleibe, nicht abhängig von Werken, sondern von ihm, der beruft ... <Ich schenke erbarmen, wem ich will, und erweise Gnade, wem ich will.> Also kommt es nicht auf das Wollen und Streben des Menschen an, sondern auf das Erbarmen Gottes")

Sicherlich nur ein Gegenbeispiel, für das es wiederum beliebige Gegenbeispiele gibt.
Wichtig ist die Botschaft "Nächstenliebe&Glaube an Gott"

Zum Thema "alles Möglich": schönes Beispiel, was noch alles möglich ist: "... so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten" Dtn. 28; was in Vergleich zu ewigen Höllenqualen ja wirklich äußerst barmherzig ist.
Oder hier: "Er spannt die Völker ins Joch und legt den Nationen den Zaum an, um sie in die Irre und ins Unheil zu führen..." Jes. 30 - wirklich eine frohe Botschaft.
"Warum läßt Du uns, Herr, von deinen Wegen abirren und machst unser Herz hart, so dass wir dich nicht mehr fürchten" Jes. 63 (was Gott so alles bewirkt, um sich hinterher drüber aufzuregen)

zu 2)
Bitte nicht unnötig viel ruminterpretieren. Es steht so da. Sonnst könnte ich ja zum Schluss kommen, dass vielleicht auch geistiger Reichtum gemeint ist, oder seelischer, oder wasweißich.
Es geht aber ums Geld. Schlichtweg. Sorry.

emanuel ( Gast )
Beiträge:

04.05.2006 12:47
#27 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten
den thread habe ich ausgegraben, wollte eigentlich einen über den beichtstuhl aufmachen.
darin war es ganz lustig zu lesen.

bevor es an die beichte selber geht, vielleicht soviel von meiner seite:

es gibt keine hölle, egal ob nun heiß oder kalt.
und daraus sehen wir auch schon woher sie abgeleitet ist:
gibt es einen kühlen himmel, muss es eine heiße hölle geben!

was es aber gibt ist da und dort ein schock.
den schock haben wir alle einmal (oder zweimal), wenn der materielle körper weg ist.
für ein baby, wird mir jeder zugestehen, kann selbst dieser schock nicht die höllenstrafe für sünden sein.

mit dem gleichnis:
"eher geht ein kamel durch ein nadelöhr, als dass ein reicher in das himmelreich eingeht",
ist nichts anderes als diese trennung gemeint, geist von körper, und der damit verbundene schock.
das gleiche hat es mit den gleichnissen der reichen auf sich.

damit ist der nazaräner auf die theorie der essener eingegangen, die ein leben nach dem tod des geistes mit dem körper vertraten. in diese richtung zielt auch die verlegung des grabes, in ein anderes, die von judas in die wege geleitet wurde. die trennung von den esseners sollte deutlich gezeigt werden, dagegen hatten die juden gar nichts einzuwenden.

darum ist das eigentliche grab auch nicht im süden bei den essenern zu suchen, sondern im norden, in der heimat.

erst viel später, nach den anfängen, ist dieser umstand so gedeutet worden, wie es die essener lehrten und wir heute im christentum immer noch praktizieren: die auferstehung in einen sogenannten verklärten leib. also geist und körper gemeinsam.

das passt mit dem kamelgleichnis nie und nimmer zusammen.
aber, das hat schon mohammed heftigst kritisiert.

und ein

Joshua ( Gast )
Beiträge:

04.05.2006 14:31
#28 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten
Zitat von HB
was ist wenn ein gläubiges christiches ehepaar getauft, wiedergeboren und voller liebe zu jesus ist und dennoch aufgrund einer extrem stark ausgeprägten neigung trotz eiens christlichen lebensstils und glaube an jesus weiterhin große moralische sünden begeht

Mensch, es ist ganz einfach. Sex herausfordert deine Gefühle zu Gott. Gott gibt dir mehr als Sexorgasmus. Dann wirst du keine Interesse haben zur Sexuelle Neigung. Sex ist durch erste Chakre verantwortlich. Geschlecht Organen bereich. Aber Gott empfängst du durch 7 Chakre auf dein Kopf Bereich. Wen die Eheparen Gott in ihren Herzen haben, dann Gott macht die Menschen so, wie sie von einander gesehen gewünscht werden. Unglaublich, aber wahr. In idealem Fall wäre wenn Strömung durch erste Chakre und 7 Chakre harmoniert und durch 4- Herz Chakre ausströmt. Bei solche Leute merkt man Gesunde fröhliche ausstrahlung.

Sex ist auch Prühfung. Ob du stärke bist Geistig als Körperlich. Deswegen die Nonnen oder Mönchen die wirklich Gott entdekt haben oder Geistige Buddisten können ohne Problem nur mit Geistigen Nahrung sich begrenzen.

P.S. Bibel lehrt die Chakre nicht. Das ist aus meiner Erfahrung, als ich bei Heilpraktiker gearbeitet habe. Christlich gesegnete Heilpraktikerin, die mit Gebet an Jesus arbeitet und Chakren strömung fühlt und mit ihren Hände beeinflüßen kann. Ich werde nicht vergessen wie bei eine alte Patientin, offene Bein, die seit 4 Jahren entwickelt war und lertztendlich amputieren sollte, hat die Heilpraktikerin in 7 Tage geheilt. Ich werde nie vergessen, wie alte Frau von Herzen mit freude weinte.

Jesus Christus wahrhaftig gesagt. Ihr konnt alles tun was ich getan habe. Sei gelobt Jesus Christus. Amen.

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

04.05.2006 14:58
#29 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Der Mensch ist von Natur aus nicht vollkommen und wird die Vollkommenheit auch in seinem Leben nie erreichen!
Nur einer ist vollkommen, nämlich Gott!
Wenn man Sünden begeht (Sexorgien usw.)muss man diese eingestehen (vor Gott)und versuchen in Zukunft es besser zu machen!
Sündigen-->Beichten-->Sündigen-->Beichten...... hilft da sicher nicht! Man muss schon etwas dagegen tun!

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.192

04.05.2006 19:40
#30 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten
In Antwort auf:
Wenn man Sünden begeht (Sexorgien usw.)

Na das ist mal ne nette Auswahl......
Was ist eigentlich Sünde an einer Sexorgie??

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Schwester ( Gast )
Beiträge:

04.05.2006 19:49
#31 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Gegen - Frage:

kennst Du den Unterschied zwischen Sünde und Sünden?
-----------------------------------------------------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet.
Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich Dich noch liebe, könnte ich nur antworten: Ich kann es nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie lang ich noch lebe!

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

04.05.2006 20:06
#32 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

<Sündigen-->Beichten-->Sündigen-->Beichten...... hilft da sicher nicht! Man muss schon etwas dagegen tun!
<

joa, wenn man aufhört zu Beichten hat man keinerlei scherereien mit
dem Sündigen mehr

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.428

04.05.2006 23:15
#33 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

In Antwort auf:
joa, wenn man aufhört zu Beichten hat man keinerlei scherereien mit
dem Sündigen mehr

Dafür aber mit dem Gesetz!


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est



Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

05.05.2006 13:57
#34 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Die scherereien mit dem Gesetz
hat man auch wenn man Beichtet

Davon abgesehen das außer dem Töten um dem Stehlen
es kein Gebot als Gesetz gibt wobei Jhwh sicher glücklich
wäre wenn das mit "kein gott neben mir" auch stafbare wäre *G*

Schwester ( Gast )
Beiträge:

05.05.2006 14:31
#35 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Beichten in der Kirche.. Womit nimmt sich der Pharrer das recht, der selbst ein Mensch ist und selbst sünden begeht im gottes namen sagt"deine sünden sind vergeben"!?
-----------------------------------------------------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet.
Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich Dich noch liebe, könnte ich nur antworten: Ich kann es nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie lang ich noch lebe!

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.428

05.05.2006 14:33
#36 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Nun einige halten sich eben für auserwählt dies zu tun... Der Islam kennt das Problem auch!


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est



Schwester ( Gast )
Beiträge:

05.05.2006 14:40
#37 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

In Antwort auf:
Der Islam kennt das Problem auch!

Wenn du von den sunniten sprichst, dann wagt es sich keiner..aber ertsmal den unterschied kennen von sunniten, shiiten, ahmadyyas usw..
-----------------------------------------------------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet.
Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich Dich noch liebe, könnte ich nur antworten: Ich kann es nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie lang ich noch lebe!

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.428

10.05.2006 07:09
#38 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

In Antwort auf:
Wenn du von den sunniten sprichst, dann wagt es sich keiner..aber ertsmal den unterschied kennen von sunniten, shiiten, ahmadyyas usw..

Ja ebensolche, die aus Hab-und Machtgier anderen Menschen zu Wölfen im Schafspelz werden, indem sie vorgeben, nach dem Willen Gottes zu trachten, tatsächlich aber nur ihren eigenen Begierden fröhnen....



In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est



Schwester ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 13:25
#39 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

In Antwort auf:
Ja ebensolche, die aus Hab-und Machtgier anderen Menschen zu Wölfen im Schafspelz werden, indem sie vorgeben, nach dem Willen Gottes zu trachten, tatsächlich aber nur ihren eigenen Begierden fröhnen....

Das sind Menschen, die sehr weit irre gegangen sind. Wenn sie glauben, dass sie damit was beeinflüssen können, dann muss ich nur Köpfschütteln. Ich könnte niemals sagen "Du.. Gott hat dir vergeben" Ich sage immer "Allah wa A3lam" Nur Gott allein weiss..
Diese Menschen, nennt Gott selbst als Kufurs (Ungläubige) auch wenn sie den Koran lesen und beten, beten sie anders wie wir. Sie verehrren den neffen Ali(ra) des Propheten muhammed(saw) was bei uns verboten ist, den Muhammed zu verehrren. Sie stiften Kriege mit den Christen und stiften auch Kriege mit den Sunniten. Das sind keine Muslime in meinen Augen

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 14:41
#40 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Zitat von DeGaertner
Was ist eigentlich Sünde an einer Sexorgie??

Wenn du Gott vergießt.


DeGaertner Offline



Beiträge: 1.192

10.05.2006 15:30
#41 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

In Antwort auf:
Was ist eigentlich Sünde an einer Sexorgie??
--------------------------------------------------------------------------------


Wenn du Gott vergießt.


Also Joshi.... wenn ich bei einer Sexorgie was vergiesse, dann sicherlich nicht Gott!!!

Aber Gott vergessen ist doch immer Sünde oder???
Was ist dann an einer Sexorgie besonderes ?.

Und überhaupt...ich denke so gut wie nie an Gott, warum sollte ich ausgerechnet beim Sex damit anfangen ?
Ich würde sogar sagen... es gibt keinen Gott....und Sex macht trotzdem Spass.
Ich weiß... du kannst das alles besser....besser lieben mit Gott, besser essen mit Gott, besser poppen mit Gott.....
mach du mal......immer schön brav sein und nicht unangenehm auffallen.....schön tun was geschrieben steht und alles glauben, was in deinen Kram passt.
Du mußt solange glauben bis du glaubst es zu wissen....dann wird dein Seelchen gerettet.....wovor und von wem ist ja erst mal egal.
Wichtig ist nur , dass du deinen Glauben bewahrst....egal was passiert.....dass du Gott die Treue schwörst...ob es ihn gibt oder nicht.
Das ist sicher interessant und sehr erfüllend.....wenn man viel Platz hat der gefüllt werden muß.

Aber sei nicht sauer wenn ich nicht mitmache, denn mein Leben ist auch ganz erbaulich ohne den ganzen Tag auf den Knien rumzurutschen oder mich in den Dreck zu werfen wo ich grade gehe und stehe nur weil einer anfängt rumzubrüllen.....

Ihr braucht das, also tut es.
Aber vieleicht solltest du mal eine Sexorgie in Betracht ziehen........kannst ja dabei an Gott denken anstatt an Eishockey.....

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 15:36
#42 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten


Ja, was ist den Gott beim Sexorgie...

Du sollst doch Gott danken weil du atmen kannst, weil du sehen kannst, weil du hören kannst, weil du spühren kannst. Mit Gott es ist viel besser und länger. Auch beim Sex. Aber du glaubst daran nicht. Tja...


Schwester ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 15:38
#43 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Josh.. glaub du erstmal dran..
Cersuche du erstmal den unterschied zwischen mensch und Gott zu unterscheiden, bevor du andere versuchst zu belehren!

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 15:52
#44 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Zitat von Schwester
Josh.. glaub du erstmal dran..
Cersuche du erstmal den unterschied zwischen mensch und Gott zu unterscheiden, bevor du andere versuchst zu belehren!


Sag mal, dankst du nicht Gott weil du wenigstens atmen kannst?


Schwester ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 16:04
#45 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Ich danke meinen Schöpfer, indem ich morgens früh aufstehe und sage bismillah ( Im Namen Allahs, dass ich erwache)
Und abends wenn ich zu ruhe komme alhamdullilah (Im Namen Allahs des Barmherzigen, dass ich den tag überstanden habe.

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 16:12
#46 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Jeder gläubiger fängt mit Gott an und ins Bett geht. Dabei wir danken Ihn, dass Er uns von der Sünde erlöst hat, durch sein Opferlamm.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 16:16
#47 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Zitat von Joshua
Jeder gläubiger fängt mit Gott an und ins Bett geht. Dabei wir danken Ihn, dass Er uns von der Sünde erlöst hat, durch sein Opferlamm.

Ach ja.. und wieso nennst du mich dann ungläubig
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 16:23
#48 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Weil, dir noch nicht vergeben ist? Und gläubiger ist der jeniger, dem vergeben ist. Haleluja.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 16:27
#49 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

In Antwort auf:
Weil, dir noch nicht vergeben ist? Und gläubiger ist der jeniger, dem vergeben ist.

Hi.. ob mir vergeben ist oder nicht, überlasse ich es meinen schöpfer und nicht einen Menschen.
Also mach mal kopf zu!

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 16:32
#50 RE: SÜNDIGE CHRISTEN antworten

Kein Muslim versteht Wort Jesus Christus, als der Heiliger Geist Unser Vater sprach - durch mein Blut wird eure Sünden erlöst. Was ist Blut Christus - das ewige Leben ist in Bibel zu finden.

Wer sucht, der findet.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor